Amazon Echo und Echo Dot

H

hellmichel

Gast
Wer von euch hat einen und was macht ihr damit? Ich habe meinen jetzt knapp eine Woche und bin begeistert. Nettes Spielzeug. Nutze ihn aber Hauptsächlich als Küchenradio.
 
Ich habe einen Dot seit dem Verkaufsstart in D und steuere damit in erster Linie meine Philips Hue Lampen. Das funktioniert meistens ganz gut, lediglich manchmal wäre mal wohl schneller zum Lichtschalter gegangen als zum dritten mal "Alexa, dimme das Licht im Wohnzimmer" zu sagen. Ansonsten nutze ich den Dot eigentlich nur noch zum Radio oder Prime Music hören und gelegentlich für die Wettervorhersage. Alle weiteren Funktionen (bspw Google-Suche, Appsteuerung) sind mir noch zu unausgereift. "Entschuldige, das gehört zu den Dingen die ich nicht weiß"...
 
Und als Timer zum Nudeln kochen.
 
Stimmt, das habe ich auch schon gemacht. Weißt du wie man den Stand des Timers abfragt, also wie viele Minuten noch verbleiben?
 
Alexa wie lange noch?
 
Ihr habt Probleme, dann kann man ja seine Uhr in der Küche/Haus abhängen oder wie :)
 
Höchstens die Eieruhr [emoji6]
 
Ich habe beide. Den Echo benutze ich auch als Küchenzeile und Timer echt und den Dot nehme ich schon Mal mit an den Computer, ansonsten ist es mein neuer Wecker :biggrin:
 
Oh..der Thread kommt gerade sehr passend :)

Habe ich das richtig verstanden, dass der Echo Dot genau so viel kann wie der normale Echo aber eben ohne integrierten Lautsprecher daher kommt?

Sprich, von der eigentlich Technik (Mikrofone, Leistung, Software) rund um Alexa gibt es keinen Unterschied?
 
Ja, wobei der Dot auch einen integrierten Lautsprecher hat, wenn auch nur einen sehr einfachen.
Ich habe den Dot mit meinem sowieso schon vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt, das geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Richtig, allerdings hat der kleine Dot auch einen Lautsprecher, nur ist er nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Also den DOT kann ich sozusagen Portal benutzen?
Die genannte Wecker - Idee gefällt mir sehr Gut!

Den Großen habe ich schon überlegt anzuschaffen, hauptsächlich für die Hue Steuerung und weitere Automatisierungen.

Aktuell Steuer ich die Hue Lampen über Home Kit, allerdings geht das nur wenn mein iPhone gerade in der Nähe ist, liegt das in einem anderen Raum, muss man Siri förmlich anschreien :D
 
Danke euch für die Antworten :)

Da werde ich mir den Dot mal genauer anschauen. Habe noch eine UE Boom 2 "über". Die könnte ich dann damit verbinden.
 
Wenn einer will, Ich habe noch eine Einladung zum kauf. Allerdings nur noch für heute. Falls man überhaupt noch eine Einladung braucht.
 
Habe mir gerade einen Dot per Prime Now bestellt. Da bekommt man für seine erste Bestellung noch einen 10€ Gutschein :D

Und außerdem bekommt da aktuell einen Sixer Gerolsteiner Medium in der 0,75l Flasche geschenkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay, dann braucht man also keine Einladung mehr?
 
Seit heute oder gestern nicht mehr. Sind nun regulär verfügbar.
 
Zadya schrieb:
Den Echo benutze ich auch als Küchenzeile

Is das nicht ein bisschen unpraktisch? Ich mein, der is doch grad mal knapp 25cm hoch. Und mehr wie eine Zwiebel passt da auch nicht oben drauf, oder?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya und theunforgiven
:lol: scheiß Autokorrektur am, Handy :scared: Meinte natürlich Küchenradio! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
24
Aufrufe
612
JohnyV
JohnyV
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
595
Skyhigh
Skyhigh
B
Antworten
3
Aufrufe
204
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten