Probleme mit Push Notifications

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO, Sissi Sachsen und andyge1985
Bei mir geht es auf einmal wieder, seit dem ich Pop Up Benachrichtigung angemacht habe, da schaltet sich auch das Display wieder ein.
 
Habe die App PNF No root installiert und das Schloss zugemacht von WhatsApp bei den geöffneten Apps.
Bis jetzt klappt es bei mir auch. Mal abwarten bis heute Abend...
Edit. Keine Besserung. Jetzt Handy komplett resettet und neuer Versuch...

Wieder keine Besserung, wenn eine Stunde Stand-by ist hört die Synchronisation auf. Selbst wenn Handy entsperrt ist kommt nix. Erst wenn ich WhatsApp öffne oder aber die Synchronisation aus und wieder einschalte.
Die Beta bringt auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Huawei Support kontakt gehabt. Die meinen ich soll das Handy einschicken wenn bei mir trotz der richtigen Einstellungen kein Push funktionieren würde.
Meint ihr das macht Sinn? Also kann es Hardware seitig sein der Fehler?
 
Hallo,

Das halte ich für unwahrscheinlich, wenn push Probleme auftreten, dann sind sie meist Softwarebedingt.
 
@andyge1985

Hast du alles so eingestellt wie hier beschrieben? --> Probleme mit Push Notifications

Zusätzlich empfiehlt sich solche Sachen wie Datenschoner oder Stromsparmodus sowie Ultra nicht zu aktivieren!

Viel Glück!

Roland
 
Ja alles genauso wie beschrieben, funktioniert auch manchmal perfekt. Aber Stunden später wieder nix..
Hab auch eingestellt das das Display angeht bei Benachrichtigung, das geht auch oft, aber nicht immer...
 
Das Display geht seit der B138 nicht mehr an bei eingehender Nachricht von WA.... Das hat Huawei mal wieder verbockt, und nicht nur das....
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Probleme mit den Push Benachrichtigungen habe ich nicht aber das Display geht bei mir auch nicht mehr an obwohl eingestellt das stimmt.
 
Wieder was neues, Gmail hat selbstständig die Synchronisation ausgeschaltet...
 
Und was hat das mit Push zu tun?

E-Mail
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Alles was hier besprochen wurde funktioniert nicht. Weiterhin keine Push von Whatsapp !!!
 
Ich denke, das dürfte dann an irgendwelchen Problemen explizit mit deinem Gerät liegen. Irgendwelche Einstellungen, fehlerhaft übernommene Backups, Apps die sich beißen oder sonstwas. Zur Not, falls das überhaupt nicht geht, das Gerät zurücksetzen und manuell weitgehend ohne Backups neu aufsetzen.
 
Also ich bekam diese Woche auch mein Mate 9. Als erstes habe ich das Update auf die letzte Version (.138?) aufgespielt und danach eingerichtet.
Ich bin neu auf Android von daher rechnete ich mit allem. Leider auch bei mir, wie vielen anderen hier, kein zuverlässiger Push von Nachrichten. Was auch nicht ging, war wifi+, standortbezogenes ein- und ausschalten von Wifi.

Irgendwie wurden wir zwei nicht richtig warm. Aus dem Mate 9 wurde das Hate 9.

Vorgestern beschloss ich das Handy zurückzusetzen auf Werkseinstellungen.
Siehe da, nachdem ich das Handy neu aufgesetzt hatte ging der Push, sogar auf dem Sperrbildschirm und auch, zu meiner Freude, das wifi+.
Also, alle die Probleme haben, Reset machen, neu aufsetzen und Finger weg vom Telefonmanager, der schaltet nur irgendwelche Apps aus und die Warnung vor Stromintensiven Apps ausschalten. Das verwirrt nur.
 
Hallo zusammen, also ich habe das Problem auch allerdings sind die Foren voll damit dass es ein Problem ist in Verbindung mit Huaweis App-Clone Software. Wenn man diese deaktiviert und statt dessen Parallel Space verwendet ( ich habe das gemacht ) dann funktionieren auch die Push Nachrichten wieder wie sie sollen ! Bleibt also nichts anderes als warten ob da noch ein Fix nachkommt. Bis dahin läuft es mit Parallel Space einwandfrei !
 
Ich habe das Mate 9 nun seit knapp 2 Wochen und mich nervt dieses Problem mit den Push-Benachrichtigungen kolossal! Diese Problem gab es anfangs auch bei dem OnePlus 3 das ich vorher hatte. Allerdings gab es dort in den Entwickleroptionen einen Punkt wo man den "Standby-Modus" abschalten konnte. Keine Ahnung was damit wirklich gemeint war und was beim Abschalten im Hintergrund passierte. Aber nach dem Abschalten dieses ominösen Standby-Modus gab es nie mehr Probleme mit dem Pushen von Benachrichtigungen oder mit speziellen Apps. Auch nicht wenn das Telefon den ganzen Tag unbewegt auf dem Tisch lag. Der etwas höhere Akkuverbrauch war lächerlich. Da fiel eine Minute Display einschalten mehr ins Gewicht.

Bei WhatsApp hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Push-Nachrichten. Aber E-Mails über GMail kommen irgendwann nicht mehr an und ich muss dann erst das Display entsperren. Da ich dieses Postfach aber geschäftlich benutze ist das schon ziemlich ärgerlich. Wirklich schlimm ist aber das nach einer gewissen Zeit die Fritzfon App schlafen geschickt wird und ich dann telefonisch über meine Festnetznummer nicht mehr erreichbar bin. :cursing: Wenn ich das Display des Mate 9 entsperre sehe ich dann wie plötzlich das Symbol der Fritzfon App aus der Statusleiste verschwindet, nur um eine Schrecksekunde später wieder mit einem durchgestrichenen Hörer (keine Verbindung zur Fritzbox) zu erscheinen. So ca. 3 Sekunden später ändert sich dieses Symbol dann in einen nicht durchgestrichenen Hörer (Verbindung besteht) und ich bin von da an wieder erreichbar.

Hier wurden ja schon ein paar Tipps gegeben aber keiner hat wirklich geholfen. Irgendwann, ich habe noch nicht herausfinden können wann und unter welchen Voraussetzungen, werden Apps einfach schlafen geschickt. :thumbdn: Und das ist der nächste Punkt der mich ärgert. Ich erkenne da keinen roten Faden. Ich habe das Mate 9 immer bei mir auf dem Schreibtisch in einem Ständer stehen. Immer an dem gleichen Platz und immer absolut unbewegt. Manchmal kommen nach 20 Minuten bereits keine E-Mails und Festnetzanrufe mehr durch. Manchmal aber läuft das Handy den kompletten Nachmittag hindurch ohne in den Schlafmodus zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Inso
Nabend zusammen.
Sind die Push Probleme noch aktuell beim Mate 9?
Fände es schön blöd wenn man sich ein Handy kauft und keine Push Nachrichten bei WhatsApp oder Mail Eingang bekommt!
 
Mit der neuesten Firmware sollen laut vereinzelten Nutzern bei manchen Apps die Push Probleme der Vergangenheit angehören. Aber leider noch lange nicht bei allen.
 
Sorry für die eventuell blöde Frage (kenne mich mit Android nicht aus), aber kann man da nichts mit einem anderen Launcher oder Software machen?
 
Ne das ist eine Stromsparfunktion von Android selbst die da bei manchen Apps über das Ziel drüber hinaus schießt.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Rieselrass
Rieselrass
M
  • Micha_Regelt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
5.875
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten