OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

933ff020cf1ddd6612f2e0b3138ba58d.jpg


Gibt ein Update bei apkmirror (auch mit der Google Play Dienste app zu finden).. hab es installiert Mal schauen ob sich was bessert :)
 
Ich komme bei moderater Nutzung locker auf 1,5 - 2 Tage mit einer SoT von 10:40. Ich könnte mich nicht erinnern, jemals eine so gute Laufzeit gehabt zu haben. Alles stock, automatische Helligkeit, OOS 4.0.1, WLAN, Sync etc. immer an, außer GPS.
Da auch sonst alles wie gebuttert läuft, bin ich echt am überlegen, ob ich das Update auf 4.0.2 überhaupt riskieren soll.

1bdddf7f634ec4c13222df0ab0c2aa7e.jpg


8603049ccd3115b8df9265a411c35256.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nennt sich wohl "Gsam" u. nicht "Qsam". Habe diese App mal installiert.
Gruss
braun1951
 
@braun1951

Ich finde die App sehr gut, leider muss man seit Nougat die App Statistik erst über ADB freischalten. Bin noch nicht dazu gekommen. Falls du das machst, würde ich mich freuen, wenn du mir kurz ne PM schreibst und erzählst, wie's gelaufen ist.
 
Hallo
Würde ich gerne machen, aber was bedeutet "App Statistik erst über ADB freischalten".
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Der Verbrauch der einzelnen Apps wird nicht mehr angezeigt, nur noch der aller Apps zusammen. Das kann man wohl ändern, wenn du unten rechts auf die drei Punkte klickst, dann auf mehr und auf enable more stats, findest du eine Anleitung per ADB
 
So ich habe das Problem gelöst..
Wer sich Probleme hat das die Play Dienste im mobilen Netz sehr am Akku ziehen im Stand-by einfach die Play Dienste aktualisieren über apk mirror.. hab es diese Nacht getestet nach dem Update und das Gerät im mobilen Netz liegen lassen und hab wieder mit allem aktiviert nur 2% verloren.. so muss das :)
 
Welche Version muss ich denn da installieren? ARM64 und 480dpi?
 
Version 448 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Was soll ich sagen, seit dem die Google Play Dienste ein Upgrade erfahren haben, verbraucht mein 3t "kaum" noch Strom. Fettes DANKESCHÖN an wotan18m für den Tip!!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja bei mir das gleiche läuft alles wieder wie geschmiert :) hab die Nacht nochmal WLAN aus gelassen und mit allem aktiviert wieder nur 2% verbraucht.. so muss das sein :)
 
Kannst einen kleinen how to machen, bin da noch nicht ganz bei dir.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Um die App zu Updaten?
Ganz einfach... Die Play Service app downloaden, dann über apk mirror die 10.2.91 auswählen (Pfeil nach unten zum Download), dann die Version mit 448 runter laden und diese dann installieren (vorher Sicherheitseinstellungen Apps von unbekannte Quellen zulassen und nach der Installation am besten gleich wieder deaktivieren)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez
@wotan18m reicht es dann diese zu installieren oder muss vorher etwas deaktiviert/deinstalliert werden?
 
Einfach installieren und fertig ;) ist dann wie ein Update
 
Hm, die 10.0.91 finde ich dort nicht wirklich.
 
Nicht 10.0.91 sondern 10.2.91 schau mal oben dort war NexsusXP so nett den Link zu Posten
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP und bandit1976
wotan18m schrieb:
Um die App zu Updaten?
Ganz einfach... Die Play Service app downloaden, dann über apk mirror die 10.0.91 auswählen (Pfeil nach unten zum Download), dann die Version mit 448 runter laden und diese dann installieren (vorher Sicherheitseinstellungen Apps von unbekannte Quellen zulassen und nach der Installation am besten gleich wieder deaktivieren)...
Hier hattest von der 0.91 geschrieben, daher finde ich sie nicht. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hoppla mein Fehler sorry.. hab es gleich korrigiert
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
601
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
640
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten