Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die B360 ist laut @Huawei eine Finale. Die Vorgehensweise für uns Betatester wird gerade noch geklärt. Man könnte sich ja was beim Samsung Betatest vom S7 anschauen...

Alle anderen Betatester können und sollen bitte weiterhin Bugs usw. Per Beta App melden.

Logs bitte noch nicht löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz, svenux und Ohle76
Hier haben ja manche gesagt das ihre logs mit der 360 weg sind. Habe Mal bei Betaapp unter Protokolle löschen geschaut. Ich habe noch 720mb Log Daten. Im Datei Explorer wird mir keine angezeigt,auch eine suche mit .Log zeigt nichts. Also soviel das alle logs weg sind.
 
Zusätzlich zu diesen Dingen, die mir gar nicht gefallen:

- WhatsApp Benachrichtigung geht manchmal nicht
- der "Telefonmanager" nervt aller 5 Minuten, dass irgendeine App auf dem Sperrbildschirm Daten verbraucht
- Die Benachrichtigungssymbole in der oberen Leiste fehlen auf dem Sperrbildschirm
- bekommt man die Benachrichtigungssymbole wieder in den alten "farbigen" Modus?! Sah irgendwie besser aus..
- Display geht manchmal bei neuen Benachrichtigungen nicht an

Ist mir noch aufgefallen, dass die WLAN-Telefonie nach einem Neustart des Handys wieder aktiviert ist obwohl ich das explizit deaktiviert habe.
 
Als Bug bewerte ich es auch, das die Option WLAN Call im Ausland nicht explizit im Display angezeigt wird. In Deutschland steht wenigstens WLAN direkt neben dem Provider, im Ausland leider nicht.
 
Black-Roses schrieb:
Zusätzlich zu diesen Dingen, die mir gar nicht gefallen:

- WhatsApp Benachrichtigung geht manchmal nicht
- der "Telefonmanager" nervt aller 5 Minuten, dass irgendeine App auf dem Sperrbildschirm Daten verbraucht
- Die Benachrichtigungssymbole in der oberen Leiste fehlen auf dem Sperrbildschirm
- bekommt man die Benachrichtigungssymbole wieder in den alten "farbigen" Modus?! Sah irgendwie besser aus..
- Display geht manchmal bei neuen Benachrichtigungen nicht an

Ist mir noch aufgefallen, dass die WLAN-Telefonie nach einem Neustart des Handys wieder aktiviert ist obwohl ich das explizit deaktiviert habe.

Die Nachricht auf dem Sperrbildschirm kannst Du wie folgt abstellen:
Warnung „App auf Sperrbildschirm verbraucht Daten“ ausschalten:
- Einstellungen > Mobile Daten > oben in der Eckecke Einstellungssymbole selektieren >
Den Punkt „Erinnerung auf Sperrbildschirm anzeigen „ delektieren.

- Die Benachrichtigungssymbole werden nur noch einfarbig dargestellt.
- Whats App hat bei mir keine Probleme. alle Einstellungen gesetzt?

Apps schuetzen:
- Einstellungen > Apps > oben alles Apps auswaehlen > unten auf Einstellungen
> spezieller Zugriff = hier kann nun Akku Optimieren ingnoriert werden
und Geraeteadministratoren gesetzt werde.

Akku Einstellungen:
- Einstellungen > Akku > Apps nach Sperren schließen = hier die Apps
waehlen die nach Schließen des Bildschirm geschlossen bzw. weiter ausgeführt werden.
 
Hallo kann man irgendwie abstellen das der Telefonmanager alle 3min meldet das Chrome oder Facebook oder was auch immer Strom im Hintergrund verbraucht? Das nervt ungemein.
 
fenie schrieb:
Hallo kann man irgendwie abstellen das der Telefonmanager alle 3min meldet das Chrome oder Facebook oder was auch immer Strom im Hintergrund verbraucht? Das nervt ungemein.

Ja, das kann man wie folgt abstellen:

Warnung Stromintensiv deaktivieren:
- Einstellungen > Apps > App die deaktiviert werden soll auswählen
> Akku > Stromverbrauchswarnung > deselektieren
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Seit dem Update ist die Funktion Zeitlupen Video oder SlowMotion Video in der Kamera nicht mehr verfügbar. In der Hilfe zur Kamera wird dies allerdings noch erklärt (das schneiden der Videos zumindest). Kann das fehlen dieses Kamera Modus von euch bestätigt werden?

Ich konnte nirgends eine Antwort finden.
Danke
 
Nö, alles da wo es sein soll.
 
Doch, ist da... ganz unten Mitte.

41ed98fbdc9da679d4a84a42271d85cf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Bei mir ist es nicht da. Auch nicht unter "Mehr".
Die Version der Kamera App ist bei mir die 4.1.1.
Hat jemand eine Idee. Ich bin ratlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-010045.png
    Screenshot_20170120-010045.png
    82,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:
Ich hatte in den Entwickleroptionen die DPI geändert. Promt ändert sich das Menü. Warum kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Schade eigentlich.
 
Das ja komisch muss nicht alles kleiner werden wenn man in der dpi runter geht? Hier wird alles grösser
 
Geht der Wert den man in den DPI Einstellungen verändert nach oben, werden mehr Pixel Per Inch angezeigt. Somit wird alles kleiner wenn man den Wert erhöht. Aber ja, das war auch das Ziel.

Aber das war ja nicht das eigentliche Problem. Wenn man genau schaut, sind die Symbole komplett anderes, so als wäre ein andere Version der Kamera App installiert.
 
Der Menüpunkt " Nur Passwortsperre verw." ist auch verschwunden. Somit muss man immer erst den Bildschirm von unten nach oben switchen um an das Zahlenfeld für den Pin zu kommen. Oder ist der jetzt woanders versteckt?
 
Irgendwie hat mir bis jetzt alles eher Nachteile, als Vorteile gebracht.

-> Weiß denn wirklich niemand, wie man die Benachrichtigungssymbole auf den Sperrbildschirm bekommt?

Witzig; gestern habe ich das Anzeigen des Netzbetreibernamens augeschaltet, dass geht auch soweit, aber warum zur Hölle wird dieser jetzt wieder auf dem Sperrbildschirm angezeigt???
 
Du darfst eins nicht vergessen, mittlerweile ist die normale Version draußen. Wer spielt jetzt noch in der Beta rum?
 
Für mich ist N7 nicht das gelbe vom Ei. Warum in aller Welt muss man die Schrift so klein machen. Ich kann das 4G schon bald mit Brille nicht mehr sehen. Ärgere mich schon das ich das Update gemacht habe.
 
@Meikel_61: Ich habe die offizielle B361 OHNE Beta. Aber das hier ist ja der Bug Thread, von daher hielt ich das für richtig hier sowas zu posten.
 
Dann hast du leider die Überschrift nicht gelesen, dieses hier ist der Bugthread für die Beta!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.381
okadererste
okadererste
kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.529
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten