LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Das gilt aber nur für die offiziell erschienenen Roms bzw Nightlys. Ich denke @hattorihansou du hast eine Anleitung für eine inoffizielle Version erwischt (was auch bei dem stand z.Z. logisch ist^^). Dort kann es manchmal vorkommen das die Firmware mit geflasht werden muss. ZB war das bei einigen CM Roms für das op3 der Fall.
 
Ich bin derzeit auf LOS 14.1 (inoffiziell) und war davor auch schon auf inoffiziellen CM 13 und CM 14. Nie musste ich die Firmware mitflashen ;) Immer nur wipen, rom und gapps flashen, reboot.
 
Da gehts ja ^^. Welches phone?
 
Moto G 2013 (falcon)
 
Also bei mir gings mit dem 10er damals fürs Galaxy Nexus los und ich hatte bisher NIE extra ne firmware geflasht. Das mit den inoffiziellen ergibt Sinn. Wobei die aktuellen "inoffiziellen" builds ja eigtl. quasi "offizielle" sind, zumindest die fürs OP3, abgesehen von ein paar wenigen mit cherry picks oder anderen Modifikationen.
Dass es etwas dauern kann bis relevante updates aus der firmware des Herstellers einzug in LOS finden kann ich nachvollziehen. Daher vermutlich auch der Hinweis in der Anleitung um auf auf dem aktuellsten Stand zu sein.
 
Vielleicht eine Antwort auf eine interessante Frage bezüglich update von CM auf LOS via OTA:

***Auf Reddit wurde mittlerweile auch eine der wohl wichtigsten Frage für aktuelle CyanogenMod-Nutzer beantwortet: Ja, ein Update über die aktuelle CyanogenMod-Version sei geplant, eine Neuformatierung also nicht nötig. ***

Quelle: Lineage: Update für CyanogenMod geplant, mehr Details morgen
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ein Dirty Flash über eine offizielle CM 14(.1) Version wird sicherlich auch funktionieren, genauso wie ich die offizielle LOS 14.1 einfach über meine inoffizielle LOS 14.1 flashen werde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
@Andus das müsste ja dann auch easy über die CM Recovery gehen...
 
Ich benutze seit sehr langer Zeit nur noch TWRP, deswegen kann ich es nicht sicher sagen... Aber ich denke mal, dass es auch mit CWM gehen SOLLTE ;)
 
Habe ich nicht installiert, bin damals von COS auf CM ohne TWRP. Hatte die Jahre zuvor aber mit andren Smartphones immer MOD benutzt.
 
Was soll dieses MOD für ein Recovery sein? Meinst du damit ClockworkMOD?! :D Auch die Abkürzung COS sagt mir nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
COS ist CyanogenOS
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und DPX
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes2:
 
@Andus ja ClockworkMod, COS = Cyanogen OS
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich kenne nur die Abkürzung CWM für ClockWorkMod, deswegen war ich etwas irritiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Die gibts auch noch [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich habe heute eine neue inoffizielle Version geflasht und die Bootanimation sah wirklich wie auf Seite 8 im Video aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Die ist seit vorgestern drin.
[doublepost=1484913245,1484913064][/doublepost]Und wg. der Installationsanleitung bzgl. firmware...
bei der build ist es wohl so, dass bestimmte Teile fehlen um sie sowohl für das OP3 sowie das OP3T lauffähig zu bekommen, daher sollte man die jeweilige firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich bekam es mit dem Build vom 19.1., also kann das durchaus sein ;)

Wie schon gesagt: Das hängt wohl vom jeweiligen Handy ab, denn bei meinem Moto G 2013 ist es nicht so ;)
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
199
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.488
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten