Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Updates. Das Wort, um die halbe Welt unglücklich zu machen. Die einen bekommen Updates und regen sich darüber auf, weil das Gerät jetzt wesentlich schlechter funktioniert als vorher. Bei Apple gibt es deswegen Sammelklagen. Dann gibt es die, die glauben, sie müssten morgen sterben, weil sie nicht die alleralleraktuellste Version von Android haben. Ja, der Tod ist manchmal die Erlösung. Und dann gibt es noch die restlichen 90%, die nicht mal wissen, welche Version von Android sie auf ihrem Smartphone haben, die nicht mal wissen, dass es da etwas neueres gibt. Und die ihr Gerät einfach so nutzen, wie es war, als sie es gekauft haben. Und damit glücklich sind.

Kann mich Markus da nur anschließen.

Jeder der möchte, kann mir schildern, warum sein Leben jetzt unerträglich ist, dass er hier in Jammerchöre ausbricht, nur weil er noch kein Nougat hat. Und schildert, wie grottenschlecht doch Huawei ist.

Sorry, ja, ist genauso daneben wie fast alle der letzten Beiträge hier, aber hei: Für mein Empfinden macht Huawei aktuell einen verdammt guten Job. Nougat ist in Arbeit, es gibt Betas. Und dann wird hier einfach mal so in den Raum gestellt, es wäre total buggy, wenn es rauskommt. Aber derjenige, des das behauptet hat, nun ja, auf welche Fakten beruft er sich? Er urteilt über etwas, was es noch gar nicht gibt. Hei, super, meine Anerkennung!

Es dauert nun mal Monate, ein Android an ein Gerät anzupassen. Es gibt bei ARM nicht so etwas wie ein BIOS und eine automatische Hardwareerkennung wie bei einem PC. Wenn Google ein neues Android herausbringt, dann muss es vom Hersteller erst mal an die eigene Hardware angepasst werden. Und nicht an die eigene Oberfläche, was dann meistens angeführt wird. Und das dauert etwas. Dieser Vorgang wird dann als Unfähigkeit, Unwillen oder Faulheit dargestellt. Und wenn man das Android dann fertig hat, dann muss man es zu Google schicken und die müssen es genehmigen. Sonst darf man es nicht mit Google-Diensten ausliefern. Dauert auch noch mal. Und wer dann noch ein gebrandetes Gerät hat, jetzt fängt der Provider an, es zu verunstalten. Ok, dass muss wirklich nicht sein.

Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es sind die Features von ARM, weshalb es solange dauert. Und darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der in ARM eine Alternative zu x86 auf dem Desktop sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, DocNo82, reflux und 2 andere
Grundsätzlich ist deine vielleicht etwas überzogen formulierte Ausführung nicht ganz falsch.

klaus818 schrieb:
Es dauert nun mal Monate, ein Android an ein Gerät anzupassen.

Das ist allerdings so pauschal geschrieben völliger Quatsch. Hier dürfte wohl eher ganz entscheidend sein, wieviele Ressourcen in die Programmierung gesteckt werden (man könnte auch sagen, welchen Stellenwert der Support im Unternehmen hat).
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Das P9 Lite wird garnicht erwähnt?
 
Also da es ja schon eine interne Alpha/Betaversion für das P9Lite gibt, gehe ich mal davon aus das wir auch Nougat bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das P9lite wird Nougat bekommen. Die Betaversion ist schon zugänglich und bei gsmarena sowie phonearena wird das P9lite auch gelistet.
Huawei has announced Nougat update plans for its smartphones. The Android 7 update for Huawei devices will arrive in the form of version 5.0 of the Chinese company's EMUI skin. The roll-out will begin sometime in Q1, 2017, with the Huawei Mate 8 and P9 getting the update first, followed by the P9 Plus, P9 lite, nova, and nova Plus.
Quelle: Huawei announces Nougat update plans
Oder hier:
Huawei announces update plans for Android Nougat and EMUI 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Miss Montage
Die Beta Registrierung ist angelaufen, da Zeitraum bis zum 19.2. angegeben ist, gehe ich davon aus, dass das Update Ende März verteilt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-22-17-38-48.png
    Screenshot_2017-01-22-17-38-48.png
    67,9 KB · Aufrufe: 325
Und wie und wo kann man sich dafür registrieren?
 
Danke, aber die App lässt sich nicht installieren
 
@Loeland

Komisch bei mir hat es funktioniert.
Such einfach mal Fut (Friendly User Test) Apk in Google.
Wüsste jetzt nicht warum das nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: F10
Bei mir klappt es nicht bin bei Huawei angemeldet und wenn ich die Beta App starte und akzeptieren will , kommt Anmeldung fehlgeschlagen.
Was kann ich jetzt machen ??
 
Hab mich angemeldet aber es gibt für mein Modell kein Projekt. Schade.
 
Bei mir hat es geklappt
Einfach von hier die Beta App runterladen
Friendly User Test
Dann unter Persönlich/Projekt beitreten/Verfügbare Projekte.
Bei mir war ein Projekt verfügbar für das P9 Lite. Nun anmelden und auf "Genehmigung" warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
App geht. Bekomme aber kein Projekt angezeigt. Auch aktualisieren hilft nicht.
 
Welches P9 lite? L21 oder L31?
 
Ich habe die 31 ohne Branding und bei mir geht es
 
@Argonot Welche Firmware hast du denn drauf? B161?
 
@Micha1009

B160
 
@Argonot Kann ich die 160 über die 161 bügeln?
 
@Micha1009

Ging bei mir ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
434
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
329
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
tosch350
T
Zurück
Oben Unten