[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 11 [Nougat]

@AcmE85
Du baust doch keine Direktverbindung zum CC auf, das machst Du nur bei der Ersteinrichtung. Du kannst also 5Ghz nutzen. Gute Router und Repeater verwenden beide Frequenzen.

Wenn ich auf meine lokale Festplatte im Heimnetz Daten übertrage komme ich auf ca. 240Mbit Nettorate bei 5Ghz AC-Wlan. Also wird eine 300MB große Datei in ca 10 Sekunden übertragen. Kleinere Dateien brauchen deutlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich nutze keine Datenübertragung per Netzwerk, daher kann ich das bei mir vernachlässigen.
Auch kann das MotoG 2014 meiner Freundin kein 5GHz.

Direktverbindung zum Chromecast, jein. In der Vergangenheit hatte ich nur Probleme bei der Kommunikation zwischen Smartphone und Chromecast im Mischbetrieb (die Unitymedia Connect Box kann das). Wird das nicht per Standort im Gast-Modus geregelt wenn beide nicht im selben Netzwerk liegen?! Letztendlich ist die aktuelle Konfiguration zumindest für mich derzeit optimal. Sind auch "frisch" umgezogen. Falls mal vernetzt wird dann erst wenn ein neuer TV ins Haus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Handy als auch CC sind ganz normale Devices im WLAN. Wenn Du in einer App "Senden an CC sagst" , schickst Du eigentlich nur einen Streaminglink. Anders ist es, wenn Du Material, das auf Deinem Handy gespeichert ist, sendest. Da ist das Handy der Strwamingserver, trotzdem geht auch das übers WLAN des Hauses.

Wenn Du Probleme mit dem UM-Router dabei hast, dann schau mal, ob da nicht irgendwelche services/ports oder Websiten durch die Firewall geblockt werden.
 
Ich weiß wie der CC funktioniert. Außer hin und wieder Google Fotos nutze ich den auch nur für Netflix.
Das die Daten dann nicht erst übers Smartphone kommen ist mir auch klar.
Ich finde es lästig den, zumindest bei mir in der Vergangenheit fehleranfälligen Gast-Modus dafür zu nutzen.
Anders kann nämlich der Befehl "spiele X auf Netflix" nicht ankommen wenn nicht Phone und CC im selben (2.4 GHz) Netz sind.

Abgesehen von beiderseitigem off-topic in diesem Thread, worauf willst du jetzt hinaus?
Der Unitymedia Router ist für meine Anforderungen optimal konfiguriert und macht auch keine Probleme.

Ansonsten weiter per PN :)
 
Eigentlich nur darauf, dass der CC kein Grund sein kann, das OP3 im 2,4Ghz-Band zu betreiben.

Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@AcmE85
Den "Intelligenten WiFi-Schalter" gab es unter MM tatsächlich nicht. Ist die Funktion eigentlich irgendwo dokumentiert?
Tippe dabei ja auf eine Art einfachen Freqeuenz-Wechsel zwischen 2,4 und 5 Ghz.
 
@meikon

Das glaube ich eher nicht - diese Umschaltung klappt auch ohne intelligenten Schalter ganz gut... Was bisher immer der Schwachpunkt war, ist die Umschaltung zwischen mehreren Sendern/AP's mit der gleichen SSID. Das klappt aber aktuel eher schlechter als besser. Doku wäre wirklich gut.
 
Na die können aber lange feiern! ;):)
 
Habe gestern das einmal ausprobiert von der Beta 10, und es scheint zu funktionieren :)

@AcmE85
[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

...................Scheinbar hat Google serverseitig etwas umgestellt.
Zumindest ist es nun nicht mehr nötig sein Gerät als Google Pixel auszugeben um den Google Assistant nutzen zu können.
Es reicht nun wenn man unter root/system die build.prop anpasst und folgende Zeile ganz unten ergänzt:

ro.opa.eligible_device=true


Der Assistant funktioniert so absolut problemlos und mit vollem Umfang (inkl. Sprachtraining) auf der Beta 10 und wahrscheinlich auch stable.....................
 
Stimmt es, dass mit Beta10/Beta11 Galileo-Navigation möglich sein soll? Kann das mal jemand testen?
 
Nein, es besteht kein Kontakt zu Galileo.
 
Danke, hätte mich auch gewundert. Also eine Falschmeldung gewesen.
 
Woher stammt die Info?
 
Hatte im OnePlus-Forum jemand geschrieben gehabt.
 
Das Telefon hat an Hardware alles was für Galileo von Nöten ist, es fehlt nur an der nötigen Softwareseitigen Unterstützung. Hier ist OnePlus gefragt die nötigen Anpassungen in zukünftigen OS Versionen vorzunehmen - aktuell ist noch Sendepause.
 
Ich weiß. Wie kann man die dazu animieren?, In dem Forum schreiben viele darüber aber das wird offensichtlich von denen nicht gelesen. Bereits im Herbst hat Qualcom allen Handyherstellern die Daten geschickt.
 
Früher konnte man doch Apps ausblenden.
Geht das mit Nougat nicht mehr?
 
...hat mal jemand in die Glaskugel geschaut oder weiß etwas näheres, wann es mit der Openbeta weitergeht?

@weihberg ich konnte die Option zum ausblenden von Apps nicht finden. Nova bietet jedoch eine Option unter App- & Widget-Übersicht ---> Übersichtsgruppen ---> Apps ausblenden
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo.
Kann man bei diese Rom keine Prozent Anzeige für Akku zeigen lassen?

Bei beta 10 ging das, jedoch bei diesem gibt's die Einstellungen nicht ? ?

Mfg
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.076
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.478
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten