[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

Nope, explizit nicht, da systemnah eben nicht zurückgespielt. Probiere mal den Webserver zu aktivieren. Gehe raus und wieder rein. Spätestens nach Neustart kommt: Webserver läuft nicht, obwohl die entsprechenden Häkchen in den Einstellungen gesetzt sind. Deine von Dir gezeigten Bildschirme sind bei mir identisch. Wenn Du aber auf About gehst, kommt das hier. Prüfe es bitte bei Dir einmal nach:
eb59a40bd18bb368978666bb84968cf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert, per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen...
Webserver-Problem ist mit dem Update behoben.
Der About Screen sieht dann so aus:
58bb3e86c92fd6bc361c255b2c487719.jpg
Ich bin mir fast sicher, dass Du die 3.1 im Rom hast. Warum die History 3.1.2 zeigt ist mir ein Rätsel.
849849afa78d69523803387e328f394a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert, per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen...
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Lol du hast recht.
Unter changelog zeigt der aber 3.1.2 :D

Spätestens morgen kommt dann ein Update dafür.

Danke fürs finden und bescheidgeben
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware
Mach Dir keine Hektik, der Adblocker der 3.1 funktioniert ja. Ist eher was optisches, da der Webserver dafür sorgt, dass dort wo vorher Werbung stand eine weisse Fläche ist. Ohne Webserver sieht das nicht so toll aus (404, Seite nicht gefunden etc.) und es funktionieren manche Seiten nicht, da sie eine Antwort erwarten, die ihnen der Webserver ja geben kann, so er funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Mal eine Frage, zum Update auf V10:

Lohnt es sich, wenn man keine Probleme mit V9.9 hat?

Das Installieren der Apps nervt ja doch ganz gehörig. Oder gibt es da eine Möglichkeit, das zu automatisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Wenn du keine Banking apps etc brauchst dann musst du nicht unbedingt auf v10
 
  • Danke
Reaktionen: paulpatzer
Hallo Freunde des Elephone P8000:
Ich habe heute mein 2. Elephone bekommen und scheinbar habe ich die *neue* Version erwischt mit grösserem Fingerprintsensor auf der Rückseite und Android 6.0 schon drauf.
Kann ich dieses Handy einfach auf 5.1 downgraden und dann wieder Eragon installieren?
Hab leider weder hier noch auf XDA eine Anleitung gefunden.

Schöne Festtage!
Silverhawk79
 
Hallo Jegi0605,

Rick hier, haben schon mal vor fast nem Jahr geschrieben bzw. getelt als ich mein E P8000
neu hatte, jetzt hatte ich vor fast 5 Monaten die Meldung, daß die Root-Datei missing oder broken sei...
und seit dem habe ich mein E P8000 leider nicht mehr benutzt.
Jetzt würde ich es gerne in Schuß´bringen, weiß allerdings nicht wie und bin verzweifelt, da ich Deine Original FlashAnleitungsseite nicht mehr finde und eigentlich fragen wollte, ob Du noch den Service anbietest, daß Handy
zu Deinen Händen einsenden zu können und Du rootest es gegen Aufwandsentschädigung und spielst das passende
aktuellste Rom drauf, weil men Handy scheint noch zu retten zu sein, oder????

Wäre super, wenn Du Dich mal melden könntest oder falls Du Deinen Service nicht mehr anbieten solltest
jemanden vertrauenswürdigen kennst, der mein Phone wieder in Ordnung bringt, falls nicht alles verloren ist.

Hier mal meine Email und ich hoffe jemand kann mir helfen.

rickreborn2@gmail.com
 
@RickReborn . befolge einfach die flash Anleitung. Damit sollte es klappen, ansonsten kannst du auch gerne nochmal hier Posten oder mir ne PN schicken
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich

Ich habe gestern die Eragon v10 auf mein Handy installiert.

Bevor ich installiere habe ich factury Reset.

Dann die Rom installiert

Bis läuft alles super,

Aber warum stürzt die ui ab wenn ich leise oder lauter machen möchte, also die Lautstärke regler.
Und wenn in die Einstellungen geh Batterie/Akku dann kommt der Text Einstellung wurde beendet.


Kann mir einer sagen warum?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Djinfinity1979
Hast du die Sprache auf Deutsch (Österreich) eingestellt?
Probier mal auf Deutsch (Deutschland) umzustellen, dann dürfte das Problem weg sein!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Trashware und Djinfinity1979
@Godhead

Ich Versuche es Mal
[doublepost=1485622931,1485622843][/doublepost]


Woooooow danke hat funktioniert

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direkte Zitate eines unmittelbar vorherigen Posts wurden entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Godhead, Miss Montage und Trashware
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Batterie Widgets unter Eragon 10 und dem Nova Launcher. Ich schreibe das hier, weil mein zweites P8000 unter Eragon 9.9 mit identischer Konfiguration diese Probleme nicht hat. Auf beigefügtem Screenshot seht Ihr drei unterschiedliche Lade-Informationen (31%, 80% und 100%). Die tatsächliche Ladung laut System ist 76%.
Hat das Problem hier noch jemand? Caches löschen etc. bringt nichts.
06cd755956879b8e8d6aca37314f3a39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Bitte die Klammer für Anhänge nutzen... Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Meine v10.5 habe ich grade fertig und hochgeladen. :) auch via ota erhältlich.. Bitte teste diese mal.. Denke damit sollte es wieder laufen
 
Hallo Skeleton1911 schön mal wieder was von Dir zu hören. Habe mich heute Morgen gefreut das es was neues gibt und sofort installiert. Werde es mal testen und dann berichten. Was hat sich denn geändert die Bootanzeige sieht schon mal gut aus :).
LG
TDR
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Gerade dirty geflashed. Mein System scheint das bisher nicht übel zu nehmen. Die Kamera macht unter Batch 2 bekannterweise Probleme. Habe daher den Stock Kernel zurück geflashed. Boot Logo ist klasse. Danke für das Update.
Edit: Die Batterie Widgets frieren bei mir auch unter 10.5 nach einiger Zeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@tdr250
Das ist det changelog.
v10.5
-changed to visionary kernel v. 2.2
-new bootanimation (inspired from the original animation)
-modified perfservscntbl files
*increased cpu performance in app switches and app launch from 2 to 3 cores
-updated cm Browser
-updated google playstore to 7.4.12 L-all
-updated google services to 10.2.98 (248)
-updated google search to 6.12.25.21
-updated google text to speech
-updated mixplorer to 6.11.13
-changed ramdisk
-optimized system

Ich update hier den ersten post auch sehr bald

@Trashware
Mit dirty flash ist es so eine Sache. Weist du ja.

Am besten mache einen fullwipe dann kommst du auch in den Genuss der neuen anfangs Einstellungen bevor es richtig los geht [emoji14]
Vll teste mal die Widgets unter einem anderem launcher. Die widgets werden vom launcher gesteuert , vll nimm mal apex etc
 
@Trashware
In nova settings drücke lange die minus taste.. Dann kommt ein verstecktes menü namens Labs. Gehe dort drauf und schalte "restart Widgets on resume ein"
Damit sollte es dann wieder klappen
 
Bringt nichts. Verwunderlich ist, dass das nur bei der Batterieanzeige so ist. Sowohl im Widget, als auch in der Benachrichtigungsleiste unterschiedliche Werte. Da nach dem dirty Flash bei mir jetzt Probleme mit dem WLAN existieren, bin ich auf das Backup der 10.0 zurück. Wenn ich etwas Zeit habe, installiere ich die 10.5 mal clean.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
Antworten
4
Aufrufe
2.463
Lecter
Lecter
R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Ralle85
R
O
Antworten
13
Aufrufe
2.604
Gabbermafia
G
Zurück
Oben Unten