Ständig WLAN-Abbrüche

L

Limguan

Neues Mitglied
1
Hallo, seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer eines umi plus e. Updates sind die neuesten drauf. Wenn ich ein Video oder ein online Spiel über WLAN schaue bzw. spiele , stoppt alles nach ein paar Sekunden, fortsetzen, wieder stop nach ein paar Sekunden. Nur bei meinem umi. Sohn hat ein ulefone, Frau ein Thl. Über Datenverbindungen läuft alles normal. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
 
Guckst du das Video übers Wlan bzw. spielst du über Wlan?
Also gerade Youtube über Wlan geguckt, kein Problem, läuft wien Käfer...:thumbup:
 
Das problem tritt nur über WLAN auf.
 
Habe bei Youtube etc. über WLAN kein Problem.

Bei meinem UMI Plus E habe ich die Rom komplett wie im UMI Forum beschrieben aufgespielt.

Wenn man dort die Probleme so liest wird meist empfohlen die Original Rom komplett neu aufzuspielen.

Vielleicht ein Versuch?
 
Habe die von. 01_20170112 drauf. Finde nur ältere.
 
Limguan schrieb:
Habe die von. 01_20170112 drauf. Finde nur ältere.

Per Update oder die komplette Rom neu aufgespielt nach einem Werksreset?
 
Hab hier eine die vom 12.1. als Zip fürs SPFT
 
Ja, ich glaube, das ist die, die ich mir gezogen habe...
 
So,auf werkseinstellung und alles neu drauf. Problem bleibt. Irgendwann in den Berechtigungen mal geschaut und da hatten all meine Probleme keinen Zugriff auf den Speicher. Zugriff gewährt, alles läuft. Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
strange ...
 
Es kann auch an Unverträglichkeiten mit dem Router liegen. Hast Du das Problem in allen WLAN-Netzwerken oder nur zuhause?
 
@Miss Montage
Nur zu Hause und im Moment sind sie wieder da.
 
Welchen Router hast Du? Vielleicht ist da irgendein MAC-Filter am Werk oder so? Aber dann kämst Du gar nicht ins Netzwerk :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Limguan
Ich habe die easy Box von Vodafone und auch noch die WLAN powerline von medion.
 
Hast Du an den Routern mal die Einstellungen und Protokolle durchforstet?
 
So, gerade im Keller gewesen, dort steht der Router, wlan aktiviert und dort funktioniert es bestens. Das Problem tritt also nur in der Wohnung über den wlan powerline von medion auf. Diesen auch schon resettet und neu konfiguriert, Probleme bleiben. Bei allen funktioniert das WLAN darüber, nur bei nicht richtig. Normale Downloads rennen wie verrückt ohne abbrüche, eben nur zb. YouTube und online spiele brechen nach wenigen Sekunden ab.
 

Ähnliche Themen

K
  • Klauser
Antworten
2
Aufrufe
2.085
husvun9
H
Zurück
Oben Unten