Android 7.0 Nougat Update mit EMUI 5.0 ????

Gx8

Gx8

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,
Was meint ihr wird das gx8 noch ein Update auf
Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 bekommen ?
Das Netz ist ja geteilt .
Manchmal heißt es ja und dann wieder nein.
Gehe Mal ehr von nein aus .
Überlege schon ob ich auf das Honor 6x oder 8 umsteige.
LG Thorsten
 
Hmm sieht schlecht aus, obwohl Hardwaretechnisch möglich (Snapdragon 615 und 616)! Aber das ist Huawei, und wer guten Support in der Mittelklasse möchte sollte auch einen Riesen Bogen um diesen Hersteller machen
 
Jetzt übertreib mal nicht so. Gegenüber Samsung ist der Support zig Mal besser. Und dazu kommt, dass die Huaweis einfach gut laufen. Gegenüber anderen ist und bleibt Huawei immer noch top. Und in diesem Preissegment erst recht. Und nur weil in einem Blog kein GX8 aufgelistet ist heißt das noch lange nicht, dass es KEIN N geben wird. Das Handy hat kaum einer auf der Pfanne, es wird also sowieso immer selten erwähnt.
 
Ich habe auch nicht nicht die Verarbeitung kritisiert, die ist ohne Zweifel sehr gut! Warum wird eigentlich immer Samsung genannt wenn es um vergleiche geht, warum nicht LG oder Sony?
 
@Mimmermann: Also ich hatte oder habe selbst oder in der direkten Familie (und "betreue" die Geräte bzw Benutzer dann auch) inzwischen Samsung, Huawei und LG - der Support ist bei Huawei zu meiner echten Verblüffung hands-down am besten.
Support-Hotline: funktioniert bei Huawei.
Support-emails: werden konstruktiv beantwortet.
Defekter Akku: "Schicken Sie das Gerät gleich direkt zu uns, das geht schneller als über den Verkäufer".
3 Jahr Garantie sprechen auch für sich.

Samsung und LG - Wüste, keine Reaktion, maximal "wenden Sie sich an den Verkäufer" - tote Hose.
Sony Handys kenne ich zugegebenerweise nicht, aber wenn der Support so indiskutabel ist wie bei Sony-Unterhaltungselektronik, dann gute Nacht.

Dein "...sollte auch einen Riesen Bogen um diesen Hersteller machen" sehe ich als "the grass is always greener on the other side of the fence".
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es geht hier um den Support von Updates, sowohl Hardware als auch Service seitig habe ich gar nichts beanstandet. Und davon abgesehen, guten Service bekomme ich auch bei einen kleinen Hersteller zB Wiko! Also noch einmal! “MEINER„ Meinung nach Ist die Hardware und Design von Huawei mit das Beste was es zurzeit gibt, aber bei den Updates eher mau
 
Ich glaub nicht das ein Update vom Hersteller kommen wird, aber das soll nicht heißen das Android 7 nicht möglich ist :) Lineage OS machts möglich ;-) Gx8 mit 7.1.1 läuft echt smooth. Lg
 
Gibt es den schon eine Offizielle Lineage OS Version für das GX8?
 
@Parlôs
Hi funktioniert bei Lineage OS der Fingerscanner einwandfrei ?
Gibt es eine Möglichkeit die Simkarten einzelnen an und auszuschalten?
Juckt schon in den Fingern das Lineage OS draufzumachen.
LG
 
Also was man so auf XDA lesen kann ist alles andere als rosig. Kamera ist z.B. ein großes Problem und zahlreiche features laufen einfach nicht. Es wundert mich doch sehr, dass hier gesagt wird es läuft smooth (Beitrag 7).
Pronleme mit Bootloops in den TWRP, AkkuDrain etc. runden den momentanen Eindruck von Nougat ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@Mimmermann es ist kein offizielles Lineage OS, ist vom selbem macher wie CM13 - surdu_petru.
@Gx8 Fingerprint Sensor funktioniert mittlerweile bzgl. Sim Karten, an aus kann ich leider nichts dazu sagen da ich die Single Sim Variante hab.
@beicuxhaven ich verwende Lineage Os mit gapps seit Release im XDA Forum und hatte keinerlei Probleme damit, es stimmt das der Fingerprint nicht funktioniert hat, aber das wurde mittlerweile gefixt. keine Bootloops, kein Akkudrain nichts. Andere Bugs sind mir keine aufgefallen auch das Soundcrackling in Spotify kann ich nicht bestätigen. Google Play Music verwende ich leider nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal testen. Bzgl. Kamera, da ich im generellen kein Freund der Google Kamera bin habe ich mir die Snapdragon Kamera nachgeflasht, funktioniert auch einwandfrei. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo an Alle. Ich hoffe es geht euch gut.

Parlôs schrieb:
Hallo
@Mimmermann es ist kein offizielles Lineage OS, ist vom selbem macher wie CM13 - surdu_petru.
@Gx8 Fingerprint Sensor funktioniert mittlerweile bzgl. Sim Karten, an aus kann ich leider nichts dazu sagen da ich die Single Sim Variante hab.
@beicuxhaven ich verwende Lineage Os mit gapps seit Release im XDA Forum und hatte keinerlei Probleme damit, es stimmt das der Fingerprint nicht funktioniert hat, aber das wurde mittlerweile gefixt. keine Bootloops, kein Akkudrain nichts. Andere Bugs sind mir keine aufgefallen auch das Soundcrackling in Spotify kann ich nicht bestätigen. Google Play Music verwende ich leider nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal testen. Bzgl. Kamera, da ich im generellen kein Freund der Google Kamera bin habe ich mir die Snapdragon Kamera nachgeflasht, funktioniert auch einwandfrei. Lg
Woher hast du die ZIP Datei der Snapdragon Kamera? Habe auch das neueste Update von LineageOS und die Google Kamera gefällt mir auch nicht so sehr.
 
@ElvedinEki
Hast du ein Dualsim mit Lineage OS und kannst mir sagen ob man die Simkarten ein und ausschalten kann?
 
Ich habe ein DualSim Gerät und leider finde ich keine Möglichkeit die SIM-Karten einzeln ein und auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
@ElvedinEki
Danke
Dann hat sich Lineage OS ersteinmal erledigt.
 
Könnte mir jemand eventuell die twrprecoveryN.img bereitstellen? Die verlinkte Seite von dem surdu im XDA Forum bietet da nicht wirklich den richtigen download an. Da lädt man dann eine ISO File runter in der dann exe dateien liegen. Was mir dann doch suspekt ist. Vieleicht hat jemand von euch ja schon erfolgreich geflasht und hat die richtige twrp noch auf dem Rechner. Danke

--Update--
Hat sich erledigt, hab hier Update : TWRP 3.0.2-0 ! - Post #56 einen alternativen download gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parlôs
Bist Du immer noch zufrieden mit Lineage OS?
@ElvedinEki
Hast Du noch Lineage OS ?
Vielleicht einen Weg gefunden die SIM Karten anzusteuern.

Gruß Thorsten
 
@Gx8
Bin akutell auf Slim 7 0.16 - bin von der Rom wirklich begeistert. Allerdings kann ich leider nichts zu der Dual Sim Fähigkeit sagen, da ich selber nur die Single Sim Variante habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gx8

Ähnliche Themen

tuber1
Antworten
0
Aufrufe
2.500
tuber1
tuber1
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.723
Chrislettn
C
F
Antworten
5
Aufrufe
1.513
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten