[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

Hallo Saarliner ( cooler Name :) ),

Habe mich jetzt auch in deinem Forum angemeldet.
Es ist schon erstaunlich, was für eine geniale Arbeit du machst.
Zumal ich auch das Note 7 kaufen wollte, und es ja nichts wurde ( Akku Überhitzung ) da mein Note4 über 2 Jahre alt ist,
habe ich jetzt gerootet.
Durch deine Seite und den Menschen hier ( Auch schönen Dank an Supergrobi94 und all die anderen ) habe ich mich jetzt
entschlossen, mein Note 4 durch diverse Sachen aufzupeppen.
Wieso dann ein neues Handy :)
Dafür erstmal allerbesten Dank

Dein Rom werde ich erst aufspielen, wenn du die beiden Sachen (N4S-Kernel bauen - SystemUI & SecSettings in die Rom integrieren )
integiert hast.
Den mir ist es wichtig, das Screen Mirroring funktioniert ( Meine Frau und ich schauen Bilder und Videos über TV )
und ich habe keine Lust andere Kernel zu flashen ( Auch wegen fehlender Erfahrung )
Ich finde es besser, alles aus einer Hand ( von Dir ) zu haben.
So hoffe ich, das du die beiden Sachen irgentwann mit aufnimst ( Ist bestimmt viel Arbeit ).

Kann es kaum erwarten, wenn alles fertig ist.

Beste Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Saarliner
Hi, erstmal danke für den coolen Beitrag ;)
Woher mein Name kommt bzw was er bedeutet kann man ja auf der N4S Homepage nachlesen ;)

Am lernen wie ich mir den Kernel selber baue bin ich dran. Ist für einen Quereinsteiger gar nicht so einfach und ich will mir ja auch nix kaputt machen :D Das Projekt SystemUI und SecSettings direkt integrieren habe ich so langsam aufgegeben da einfach keiner der Wege funktioniert und auch niemand wirklich Rat weiß. Aber an sich ist es ja kein Problem die Rom zu flashen, den Einrichtungsassistenten abzuarbeiten und dann nochmal ins TWRP zu gehen um Kernel und Design gleichzeitig zu flashen. Noch einen Reboot und schon ist dein Handy einsatzbereit und ziemlich schick :D Falls du es also doch wagen willst auf diesem Weg, sag Bescheid.. ich unterstütze dann auch gerne.

MfG Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94 und hille444
Hallo Dirk,

mit den SystemUI & SecSettings hast du recht, die kann man ja von Supergrobi94 nachflashen.

Aber das mit dem Screen Mirroring ist noch ne Baustelle. Das wäre mir wichtig.

Deshalb warte ich noch, und hoffe, das du das hinbekommst.

Dann bin ich bereit, alles zu löschen und nagelneu aufzusetzen.


Ich bin erst mal froh, dass ich diese Seit gefunden habe und www.n4s-rom.de

Sobald du das Problem gelöst hast, kommt deine Rom auf mein Handy ;-)


Gruß Frank
 
Naja ich habe ja in Zusammenarbeit mit Supergrobi extra fertige Design Zips erstellt. Hast du ja sicherlich schon auf der Homepage gesehen. Die sind dann farblich und mit verschiedenen Sachen auf die Rom abgestimmt. Das Problem mit dem Screen Mirroring lässt sich halt ganz einfach mit dem Ram Kernel lösen. den kannst du dir ja auch vor dem flashen einfach in die Zip der Rom einbinden und dann brauchst du wirklich nur das Design hinterher flashen. Ich würde wie gesagt auch gerne direkt den Kernel mit einbauen, darf ich aber halt leider nicht ;) Schauen wir mal ob es irgendwann klick macht und ich doch endlich einen N4S Kernel anbieten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94 und hille444
Hi Hi, du bist toffte.
Ich bin ziemlich neu bei der ganzen Sache.
Kernel in die Zip der Rom einbauen:confused2: Hab ich noch nie gemacht.
Download der Ram Kernel:crying: von wo???
Alles nicht ganz so einfach für mich als Neueinsteiger im höheren Alter ( 53 ) und mit ziemlich begrenzten Englisch Kenntnissen :blink:

Aber cool, das wirklich allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Ahh ja, die extra fertige Design Zips habe ich bei dir gesehen
 
Kurze Zwischenfrage: Sortierung und Anzeige in Kontakten wie folgt möglich? Nachname, Vorname
 
Ja, schon seit der 5.0 glaube ich
[doublepost=1484769718,1484765343][/doublepost]
hille444 schrieb:
Hi Hi, du bist toffte.
Ich bin ziemlich neu bei der ganzen Sache.
Kernel in die Zip der Rom einbauen:confused2: Hab ich noch nie gemacht.
Download der Ram Kernel:crying: von wo???
Alles nicht ganz so einfach für mich als Neueinsteiger im höheren Alter ( 53 ) und mit ziemlich begrenzten Englisch Kenntnissen :blink:

Aber cool, das wirklich allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Ahh ja, die extra fertige Design Zips habe ich bei dir gesehen


Es mag jetzt lustig oder sonstwas klingen, aber soeben hat sich eine Lösung ergeben und nun funktionieren Screen Mirroring und Privater Modus direkt mit dem Stock Kernel. Auch Viper4Android dürfte nun direkt funktionieren ohne das man einen anderen Kernel flashen muss. Habe die v8.1 jetzt im Telegram zum testen rausgegeben und denke das ich im Laufe des Abends oder morgen erste Testberichte bekomme ob das auch so klappt wie angedacht. Wenn dem so sein sollte, steht deinem Flash nix mehr im Weg. Wie gesagt, ich helfe dir dann auch gerne Schritt für Schritt, kann ja nicht jeder ein Vollprofi sein
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Hallo hab seit heute die version 8.0 installiert.
So läuft sie flüssig.
Hab leider zwei Probleme.

Kann das Backup aus der Samsung Cloud nicht mehr einspielen was nicht so tragisch ist.

Bei Firefds Kits nach dem ich neustarten drücke kommt die Meldung "Programm angehalten"
und es passiert nichts, auch wenn ich davor selber neustarte gibt es keine Änderung.

Hab den aktuellen Bootloader und das Modem geflasht wie beschrieben
 
@Saarliner
KLASSSEEEEEEE. Dann warte ich mal gespannt auf die 8.1
 
@Andi_96_1
Das so zu diagnostizieren fällt mir gerade schwer. Hast du sauber geflasht? Komm Notfalls mal ins Telegramm

@hille444
Test war erfolgreich, Screen Mirroring und Privater Modus laufen jetzt direkt nach dem Flashen! Das heißt du kannst dich dann Wagen ;) Flash Anleitung ist ja auch extra Anfängerfreundlich
 
Super,
ist das jetzt schon die 8.1 Version? oder ganz normal die N4S DBT DQA1 8.0 von deiner Page nehmen?
Und noch ne Frage;
Habe jetzt Samsung Stock DBT – DQA1 orginal drauf.
Reicht es jetzt mit TWRP auf Wereinstellung - alles löschen außer SD Karte - Neustart und dann dein Rom drauf, also mit TWRP installieren?
 
Andi_96_1 schrieb:
Hallo hab seit heute die version 8.0 installiert.
So läuft sie flüssig.
Hab leider zwei Probleme.

Kann das Backup aus der Samsung Cloud nicht mehr einspielen was nicht so tragisch ist.

Bei Firefds Kits nach dem ich neustarten drücke kommt die Meldung "Programm angehalten"
und es passiert nichts, auch wenn ich davor selber neustarte gibt es keine Änderung.

Hab den aktuellen Bootloader und das Modem geflasht wie beschrieben
backup von der cloud kannst du wieder laden nachdem du scloud aktualisiert hast.
Nein dieses update wird dir nicht im samsung app store angeboten und auch nicht im play store.
Geh auf apkmirror.com und lade dort die aktuellste version und installier die.
Keine ahnung warum samsung da so gepennt hat und den fehler nicht behebt.
Kannst danach bei einstellungen -> konto deine daten vom samsung account wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Danke das mit der s cloud funktioniert jetzt!

@Saarliner ja hätte ich eig schon mit fullwipe etc. Ich werds wenn ich Zeit finde noch mal versuchen.
 
@hille444 heute Nachmittag aktualisiere ich die Downloadlinks zur v8.1! Momentan findet man ihn nur im Telegram
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Hallo Dirk, hier ist noch mal die Nervensäge :p

Ich freue mich schon total auf das Update 8.1:thumbsup:

Andererseits ist mir schon ein wenig mulmig, ist ja mein erstes Rom Flashen.
Aber ich werde es versuchen und freu mich drauf.

Noch zwei Fragen habe ich;

1. Habe jetzt Samsung Stock DBT – DQA1 orginal drauf.
Reicht es jetzt mit TWRP auf Wereinstellung - alles löschen außer SD Karte - Neustart und dann dein Rom drauf, also mit TWRP installieren?

2. Wenn ich unter TWRP eine Sicherung mache ( Mit allen Haken blau, die es da gibt ), ist dann nach dem zurückspielen alles komplett wieder so, wie es war? Ich meine Anrufe, Whatapp, SMS, alle Apps mit Einstellungen, Wlan mit Passwörtern usw???

So, und ich verspreche dir, das waren die letzten Fragen :rolleyes2:

jetzt melde ich mich erst wieder, wenn ich es geflascht habe.
Besten Dank nochmal für deine Unterstützung ( Und auch an deine Frau, die muss Nerven haben:lol:)

Gruß Frank
 
Zu 1 ja zu 2 ja
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Prima, danke Wolf65.
Ok, jetzt warten auf das Update nach 8.1 :winki:
 
Also mal so als Info:

Die v8.1 im Telegram funktioniert soweit das der Private Modus definitiv geht, Screen Mirroring scheint wohl nicht bei jedem zu gehen. Evtl ist das TV abhängig oder der Flash war nicht ganz korrekt. Ich kann es leider nicht testen da kein geeignetes Gegengerät
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Wär jedenfals geil wenn die v8.1 heute noch online geht. Dann wird es ein interressantes Wochenende.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hille444
Jau, warte auch gespannt auf die offizielle 8.1 :)
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.465
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.968
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.489
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten