Bluetooth für FSE sichtbar lassen

G

georg1971

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Sony Xperia M4 (E2303) Androit 5.0 koppelt und verbindet sich mit meiner FSE. Wenn ich mich entferne hebt es die Verbindung auf. Wenn ich mich wieder annähere sollte die Verbindung automatisch wieder hergestellt werden. Dies tut es aber nicht.
Mit anderen Geräten (z.B: Huawai) funktioniert das.
Vermute das mein Bluetooth nicht immer sichtbar ist, kann aber keine Einstellungen dafür finden. Auch keinen Engineermode. Bittel um Hilfe. Danke Georg
 
Wenn die Geräte einmal gekoppelt sind und die Freisprecheinrichtung "Autorisiert" ist dann sollte es auch automatisch koppeln wenn du die Zündung an machst.

Sichtbar muss das Gerät nur bei der ersten Verbindung sein. In der Regel fragt auch das Handy bei der ersten Verbindung ob man einer automatischen Verbindung zustimmt.
 
Hallo!
Danke erst mal für deine Antwort.
Meine FSE läuft im Batteriemodus (SuperTooth Buddy), also ist immer an. Nach dem Pairing fragt mich mein Sony schon ob die FSE zu den "Vertrauenswürdigen Geräten" hinzugefügt werden soll was ich auch bejahte. Aber leider geht es trotzdem nicht.

Ich habe gerade von SONY folgende Rückmeldung erhalten:
Ihr Xperia ist für nahe gelegene Geräte sichtbar, solange der Bluetooth®-Einstellungsbildschirm geöffnet ist und die Bluetooth®-Funktion eingeschaltet ist. Sobald Sie den Bluetooth®-Einstellungsbildschirm verlassen haben, ist Ihr Gerät nicht mehr sichtbar.

Kann man diese Sperre umgehen???
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Das aber eine FSE immer am ist, ist untypisch und unlogisch. Die Bluetooth Verbindung wird nicht sauber getrennt weil du aus der Reichweite gehst. Und wenn du zurück kommst, woher soll die FSE wissen das du da bist? Sie müsste ja ständig nach "dir" suchen.

Gibt es keine Möglichkeit deine FSE an das Zündungssignal zu koppeln?
 
Genaugesagt hängt die FSE an einem Akku und wird zusätzlich vom Zündplus bei eingeschalteter Zündung versorgt. Darum immer an.
Wenn ich den Akku herausnehme muß ich bei Zündung ein die FSE manuell einschalten. Wie gesagt, mit einem Huawei geht es.
Schade kann man nichts machen.
DANKE trotzdem für die Antworten von dir.

Ps: In den Entwicklermode kommt man nicht?
Habe schon den Code: *#*#7378423#*#* versucht, komme aber nur ins Service Menü.
 
Ich bin nicht so der Profi für die Sonys aber meines Wissen gibt es bei Sony keinen klassischen Entwicklermodus sondern nur das Service Menü zu Testzwecken.
 
OK! Danke trotzdem nochmals. Da du ja Moderator bist, schließt du bitte dieses Thema, oder läßt es noch offen für andere.

LG Georg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
2.143
Danny_Wilde
D
X
Antworten
0
Aufrufe
929
xXKingMaxiXx
X
S
Antworten
0
Aufrufe
1.701
SK218
S
Zurück
Oben Unten