Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

azifirefox schrieb:
@Lennt
Habe die DBT CSC behalten. Habe also die Home CSC geflasht.
Auch die DBT CSC ist nicht von der Telekom, sondern brandingfrei und dürfte somit kein Wifi Calling unterstützen. Die Telekom-Firmware wäre DTM. Insofern überrascht es mich, dass das bei dir funktioniert.
 
azifirefox schrieb:
@Lennt
Habe die DBT CSC behalten. Habe also die Home CSC geflasht.

Kannst du bitte mal deine CSC auslesen, mit *#1234'

Bei der MM DBT Version ist das 935FOXJ1BPL1

Das müsste dann bei dir ja immer noch die aus MM sein.


Edit:
OXX ist kein einzelner CSC, sondern ein Package von CSCs, das könnte einiges erklären!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit Home CSC BTU und 7.0 btu
Screenshot_20170120-133743.png

Habe es getestet. Im Flugmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Im Flugmodus Wlan Call?
Wenn ich mein S7 E ind den Flugmodus stelle verabschiedet sich auch mein Wlan!

Daselbe bei iOs: Flugmodus = keinerlei Telefonie auch kein Wlan Call

Edit:
Ich muss mich berichtigen geht doch wenn man nach dem einstellen des Flugmodus das Wlan extra wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Flugmodus wird WLAN ausgeschaltet. Einfach WLAN wieder einstellen, dann funktioniert es
 
Naja trotz Flugmodus kann man er das W-Lan aktiviert haben.denke das meint er [emoji23]
 
Also noch mal.

Ich hatte vorher Vodafon VD2 drauf und hab das so geflasht wie ich es im post 564 geschrieben habe gemacht.
Mit mrinem Congstar SimKarte kann ich nur WifiCall (VoIP) nutzen aber nicht VoLTE-
Mit meinem Vodafon SimKarte kann ich beides.
Ich weis jetzt nicht warum es bei einigen geht und bei den anderen nicht.Eventuel kann es auch daran liegen des ich Exyno5 Chip habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Genau.
 
Ich habe mir vorgestern die BTU geflasht und danach das Update OTA installiert. Läuft wunderbar, sieht viel schicker aus und ist einfach wirklich toll! Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Also ich habe von DTM auf 7.0 Btu geflasht, dann sauber zurück auf DTM , seit dem wieder Wlan Call noch VoLTE. Dazu war ich jetzt im Telekom Shop, weil meine Sim Karte hat den geist aufgegeben...jetzt überlege ich gerade was ich noch machen soll um VoLTE/Wifi Call zu haben...
 
Kann jemand die spürbaren Unterschiede der offiziellen 7.0 zur älteren Beta 1 erläutern.
 
HD2 User schrieb:
azifirefox schrieb:
@Lennt
Habe die DBT CSC behalten. Habe also die Home CSC geflasht.

Kannst du bitte mal deine CSC auslesen, mit *#1234'

Bei der MM DBT Version ist das 935FOXJ1BPL1

Das müsste dann bei dir ja immer noch die aus MM sein.


Edit:
OXX ist kein einzelner CSC, sondern ein Package von CSCs, das könnte einiges erklären!!


Hallo,
vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ich hatte natürlich die CSC Home der BTU 7.0 geflasht.
Somit habe ich die OXA, in der wiederum die DBT integriert ist. ( *#1234# )
Allerdings frage ich mich, welche Art von zukünftigen OTA-Updates angeboten werden?

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@azifirefox : hab deine Anleitung befolgt und VoLTE und Wifi Calls geht mit Telekom Sim :)
 
@Skorupiak
super, dann viel Spaß damit.
Somit brauchen wir die normale DBT-Version nicht mehr installieren.

Gruß
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@azifirefox
na ich war normal auf DTM, da das Handy von der Telekom ist und ich auch die Telekom Sim Karte benutze. Nach dem Flashen kam wieder Brandig von Telekom rein noch hatte ich zugriff auf VoLTE und Wifi Calls. Wenn es so weiter Funktioniert kann ich dann auf DTM verzichten. Nur LTE+ statt 4G+ im Display wäre schöner :)

Ansonsten Danke dir :)
 
@Skorupiak
gerne doch.
Da ich schon immer freie Samsung Handys verwende, habe ich mich an diese Bezeichnung " 4G " gewöhnt.

Gruß und ein schönes Wochenende.
 
@azifirefox
Verstehe. Ich überlege mir nochmal wenn Telekom DTM mit Nougat da ist, ob ich dann nochmal flashe, erstmal habe ich schnauze Voll davon :)

Danke und dir auch schönes Wochenende :)
 
So, ich habe einfach mal über mein MM die 7.0 BTU Final mit der CSC (nicht HOME) gebügelt...

Alles innerhalb von 30 min. erledigt und nach der Einrichtung schön smooth.

W-LAN Call geht und DBT ist auch :) Was will man mehr?
Im Vergleich zur ersten Beta spürbar besser > bei der alten Beta hatte ich eine Menge Probleme wie zB keine BT Verbindung möglich > sehr hoher Akkuverbrauch etc.

Nun habe ich eine Display On Time von 90 min. seit Ladung vor 16 Stunden (BT aktiv wegen Gear) und noch 64% Restakku.

Ich bin soweit zufrieden ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-123551.png
    Screenshot_20170120-123551.png
    74,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20170120-123605.png
    Screenshot_20170120-123605.png
    69,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20170120-123610.png
    Screenshot_20170120-123610.png
    62,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20170120-134350.png
    Screenshot_20170120-134350.png
    32,3 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hab ja auch DBT --> BTU geflasht um dann das Update zu machen.

Kann jemand eventuell ne kleinigkeit ausprobieren?

Wenn ich z.B: über Whatsapp nen Link zu z.B. 9Gag bekomme, draufklicke, öffnet sich das im Samsung browser. Das wird irgendwie überhaupt nicht weitergeleitet zur App selbst.

Wenn ich aber Chrome als standard-Browser einstelle, wird es beim anklicken sofort weitergeleitet.

Kann das jemand bestätigen? (Egal ob mit 9gag, oder Facebook oder irgendwas, was sich in ner separaten App öffnen kann)?


Und zweitens, hat jemand Erfahrungen mit Samsung browser vs. Chrome im Dauereinsatz, besonders was Stromverbrauch angeht? Gibt's da nennenswerte Unterschiede?
 
@Darkseth
also ich benutze nur Chrome und zwar im Dauereinsatz (sehr oft hängt der auch im Hintergrund). Samsung's Browser war mir zu Langsam. Auf MM hatte ich 6-7h DoT und das war bei mir Normal. Jetzt mit dem Nougat muss ich mal schauen...ich hoffe das es auch so super läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkseth und AMG Design

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.385
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten