Kamera Autofokus hängt - irgendetwas komisches hängt in der Linse

Das ist die Abdichtung gegen Staub um die Linse herum.

Hab gerade gestern selber das Glas gewechselt.
10 min Arbeit wenn man ein Heißluftfön hat.

Habe es selber gewechselt da mir das Gerät schon 20x heruntergefallen ist und ich durch Sand die Linse verkratzt habe.
 
Danke für die Info, dachte schon dass es sich um irgendeinen Teil der Dichtung handelt. Schade, dass das Problem so oft scheinbar vorkommt. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät. Heute hat mir der Support geantwortet, dass ich das Gerät zurücksetzen und alle Karten und lose Teile entfernen soll. Dann gut verpacken und auf eigene Kosten einschicken. Servicestelle ist in meinem Fall in Wien, ich hoffe dass ich es bald wieder zurück bekomme. Muss jetzt erstmal mit einem Moto G 2nd auskommen.
 
Sitzt original schon schlecht, ist beim neuen Glas wesentlich besser!

6895c99d4ecf6612154c6cbfe8bfd135.jpg
 
Interessante Ansicht. Na hoffentlich bauen die bei Sony jetzt eine bessere Dichtung ein. Nicht dass ich in einem Jahr wieder einschicken kann.
Aber dann würde ich es wahrscheinlich auch selbst reparieren.
 
Mein Handy wurde laut Sendungsverfolgung heute vor einer Woche an die Supportfirma geliefert. Nach einem Anruf letzten Freitag sagte man mir, dass Sie nur Logistikpartner für Sony seien und das Gerät an eine andere Firma weitergegangen ist.
Wo das Gerät im Moment ist und ob es schon in Bearbeitung ist kann ich leider nicht beurteilen, denn bis heute habe ich keinerlei Information erhalten.
Ein kurzes Mail an Sony Care brachte mir nur die Information, dass ich beruhigt sein soll, Sony arbeite nur mit zertifizierten Partnern zusammen und ich werde das Gerät nach erfolgter Reparatur wieder erhalten. Na da bin ich mal gespannt ob ich das jemals wieder sehe.
 
Die Sony Handys werden an W-support eingeschickt. Geh einfach auf deren Webseite und gib dort deine IMEI-NR deines Handys an dort ist es viel detaillierter als auf der Sony Seite. Wenn es Repariert worden ist kannst du sogar gucken was genau repariert worden ist und den Prüfbericht kann auch eingesehen werden. Hier der Link W-support.com/Privatkunden/Reparaturstatusabfrage
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe zwar die IMEI aber die Postleitzahl stimmt nicht. Wer weiß, vielleicht ist der Support in Österreich anders als in Deutschland. Ich werde diese Woche den Ball noch flach halten, dann ist zumindest die angekündigte Servicezeit vorüber. Aber ohne gewohnten Gerät unterwegs zu sein, ist schon komisch. Ich habe zwar ein Ersatzgerät, aber das ist langsam, ungewohnt und einfach nicht MEINS. Egal, ich werde es genauso wie alle anderen aussitzen müssen. Trotzdem danke für die Info.
 
Wusste nicht dass du in Österreich wohnst kann dann natürlich bei dir dann anders sein. Bei mir war mein Z5c nach 5 Tagen wieder bei mir. Montag eingeschickt und Freitag wieder da
 
So, Handy wurde heute geliefert. Ich bin zwar noch in der Arbeit, aber meine Frau fand ein Sackerl, das an unserer Haustüre direkt an der Straße im Regen hing und der Lieferbeleg dürfte selbst unterschrieben worden sein, da erstens mein Name nicht stimmt, zweitens es nicht meine Unterschrift ist und drittens zu dieser Zeit gar niemand daheim war. Diese Vollpfosten von Lieferanten sind doch echt das Letzte auf dieser Erde. Ich hoffe nur dass das Gerät nicht beschädigt ist. Jedenfalls hat die Firma MobileTouch am Ende doch relativ schnell alles abgehandelt.
 
Na toll. Ich hatte im vergangenen Jahr mein Gerät wegen des im Eingangsposting gezeigten Fehlers zu Sony eingeschickt. Das Gerät wurde auch anstandslos repariert. Vor 5 Minuten schaue ich mir durch Zufall die Linse meines Geräts an und was sehe ich? Da schiebt sich wieder was vor die Linse. Das Einschicken scheint also keine dauerhafte Lösung zu sein. :eek::thumbdn::angry:
 
Mein Sony ist mittlerweile verkauft und ich besitze nun nach langer Abneigung wieder einmal ein Samsung Gerät. Nun weiß ich warum ich diese Dinger gemieden habe. Thread kann, denke ich geschloßen werden, wenn das ein Admin hier liest. Danke an alle für die Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@damick: Ich habe auch Staubkörner vor der Linse. Und da hatte das Gerät eine Folie vorne oben und war hinten nicht kaputt. Und wenn ich mir die Amazon 1* Bewertungen so ansehe, sind wir nicht die einzigen.. Bei einem wasserdichten Handy Staubkörner in die Linse.. Ein Traum.
Auch sind die meisten 1* Bewertungen vom Z5c von Langzeitbenutzern.
 
Ich denke nicht, dass es sich um wirkliche Staubkörner handelt, sofern das Gerät unbeschädigt ist. Vielmehr geht aus dem Thread hervor, dass es sich vermutlich um irgendein Teil handelt, das innen abgebrochen ist, da sind evtl. auch kleinere "Brösel" dabei. Offenbar handelt es sich um einen Serienfehler, daher würde ich es reklamieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
N
  • Nullpointer1337
Antworten
4
Aufrufe
776
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten