Nach anschalten schwarzer Bildschirm u. Statusleiste

L

Leitplankensegler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich nach einem Neustart nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Oben ist die Statusleiste zu sehen, diese kann ich auch ausfahren und am unteren Rand wird nur noch der Zurück-Button angezeigt.
Die letzte Zeit hat es mit etwas Glück nach mehrmaligem Neustart dann wieder funktioniert, inzwischen leider nicht mehr.
Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?

Gruß Manuel
 
@Leitplankensegler
Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber vielleicht reicht ein Kalt-Reset hierbei aus.
Drücke im ausgeschalteten Zustand die Lautstärke+ und Starttaste gemeinsam, dann erkennt mann auf dem ansonst schwarzen Display ein einfaches Auswahlmenü mit drei Optionen dabei wählst Du mit der Lautstärkewippe den Eintrag FactoryReset an und bestätigst dies durch langes Drücken der Starttaste.
Achtung! dabei gehen alle bisherigen Einstellungen verloren, das Tablet wird in Werkseinstellung zurückgesetzt!
 
Mir ist exakt das selbe passiert wie @Leitplankensegler.
Mein Szenario war nur etwas anders.
Bei mir kam es nach der Installation eines Moduls für Xposed. Nach dem Neustart hatte ich dann das oben genannte Problem.

Dachte es hätte was mit Xposed zu tun, deswegen hab ich gleich die Xposed-uninstaller.zip via TWRP geflasht.
Danach startete das Tab zwar wieder, allerdings fehlten mir auf der Navbar die Home und die Recentapps Taste. Nur die Zurücktaste war da.

Ok, hab's auf ein verbasteltes Framework geschoben und mein NANDroid Backup ohne Xposed eingespielt.
Und was soll ich sagen, der Fehler war immernoch da!
Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Bei mir lag es am Sperrbildschirm! Hatte ne Pinsperre eingestellt und irgendwie hat die sich aufgehangen oder was auch immer.

Also Bildschirmsperre deaktiviert und alles war wieder gut[emoji5]️
Unglaublich....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.721
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
758
MelWa
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.678
samdroit
S
Zurück
Oben Unten