Erfahrungen mit ausgestanzten SIM-Karten? [gelöst]

@rantaplan
Ich glaub Du hast da etwas falsch verstanden. Wenn eine SIM Karte defekt ist, z.B. das Handy immer wieder einen Kartenfehler anzeigt oder man ständig die PIN neu eingeben muss, dann wird natürlich die SIM Karte kostenlos getauscht und ich gehe (fast) jede Wette ein auch bei Congstar. Desweiteren gehe ich wieder (fast) jede Wette ein das auch Congstar keine unterschiedlichen SIM Karten hat sondern an jeden eine SIM Karte mit allen Stanzungen rausschickt und man muss sie sich dann selber je nach bedarf rausbrechen.

Natürlich möchten aber die allermeisten Anbieter Geld sehen wenn man anruft und sagt das man gerne tauschen möchte aus "persönlichen" Gründen, ich kenne aber keinen der bei einem Tausch aufgrund eines technischen Defekts Geld sehen will...
 
@BlackFly : Ich habe es als Tipp verstanden, die Karte als defekt zu melden um eine neue SIM-Karte zu erhalten, die man dann selbst heraus brechen kann. So einfach macht Congstar es einem aber nicht, siehe dazu dieses Thema oder auch dieses Thema aus dem Congstar Forum. Congstar ist da wirklich sehr kleinlich, es wird sehr genau geprüft ob ein Fehler vorliegt, im Zweifel sagt man: selber Schuld. Abnutzung bei sehr alten Karten fällt leider auch darunter. Congstar unterscheidet auch ob man Prepaid oder Vertragskunde ist.

Eigentlich wäre es im Interesse des Anbieters, eine uralte Mini-SIM gegen eine neue SIM-Karte auszutauschen, die Kosten dafür liegen bei wenigen €. Stattdessen verlangt man 15 € und riskiert dass sich er Kunde einen neuen Anbieter aussucht.

Aus diesem Grund hatte ich mir ja den Stanzer besorgt, musste schon zwei Mini-SIM auf Micro-SIM stanzen. Nur Mini-SIM auf Nano-SIM ist für mich neu. Die vielen Antworten lassen mich davon ausgehen, dass auch eine gestanzte Mini-SIM problemlos in das Aquaris X5 Plus passt (wenn die Kanten vorher gut abgefeilt worden sind).
 
Ja Congstar ist da echt eine Ausnahme in Kundenfeindlichkeit ;) Der einzige Anbieter der nie ein Auge zudrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@loopiCB : Doch, bei den Problemen mit dem OnePlus, welches die SIM-Karten zerstört hat, ist Congstar kulant gewesen. Früher hat man auch mal eine neue Micro oder Nano-SIM Karte für 3 € bekommen, wenn man freundlich gefragt hat. Dies ist aber jetzt vorbei, bzw. es erfolgt eine genaue Prüfung des Defekts. Aber auch die Drillisch Gruppe presst jeden Cent aus ihren Kunden raus, aber da kann man ja nichts anderes erwarten. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Da waren die sicher nur kulant weil es durch die Medien und Foren ging das Problem. ;)
Lustigerweise sind bei Aldi Talk alle Ersatzkarten kostenlos (TEF) Aber überall sonst zahlt man eigentlich bei TEF bzw. Ex E Plus im Normalfall.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und rantaplan
@rantaplan, bin neugierig. :winki:

Das Stanzen hat hoffentlich funktioniert?
 
@laurens : Noch nicht, weil ich bisher meine Stanze noch nicht gefunden habe. Die ist noch in einem Karton vom letzten Umzug. :winki: Sowas passiert wenn man bestimmte Dinge nur ein oder zwei Mal im Jahr benötigt. Muss Anfang der Woche noch mal Suchen, ist heute schon zu spät geworden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.051
hmwdoc
H
F
  • Fitzcarraldo
Antworten
7
Aufrufe
1.423
Fitzcarraldo
F
S
Antworten
17
Aufrufe
3.535
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten