Display leicht rot, anstatt schwarz..

P

pleitegeier

Philosoph
2.128
Servus,
Habe mir mal ne Zenwatch 2 gekauft und bin soweit auch zufrieden..

Eine Sache ist mir aber aufgefallen wenn wenig bis gar kein Umgebungslicht vorhanden ist.
Das Display ist komplett leicht rötlich an Stellen die eigentlich schwarz (und somit aus) sein sollten..

Ist das bei euch auch so?
Hab bei Amazon nur bei einer Rezension davon lesen können..
 
Hast du eine App drauf, die den Bildschirm am Handy verändert und Einfärbt (wegen blauem Licht), Twilight oder so z.B.?
 
Nope, nur den integrierten Blaulicht Filter vom Samsung S7..

Im Anhang mal ein Foto..
Zwar unscharf und auf dem Foto extremer als in Wirklichkeit, aber vllt zur Verdeutlichung brauchbar..

Nur bei schwarzen Flächen sichtbar, vorallem im Ambiente Mode..
 

Anhänge

  • 20170119_213911.jpg
    20170119_213911.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
a30fcd67827dcab27f9252e09cb4e737.jpg

Seltsam. Aber war einen Versuch wert. Meine ist definitiv schwarz.
Du hast ja bestimmt auch Mal andere Watch faces probiert. Bin dann leider mit meinem Latein am Ende, sorry.
 
Hab zwischenzeitlich auch mal den Support kontaktiert..
Die bieten mir ne Reparatur an, allerdings soll ich die Uhr auf eigene Kosten einsenden..

In den Garantiebedingungen steht, dass bei LCD/TFTs bei einer Helligkeit von ~400lx geprüft wird.. Bei der Helligkeit sieht man den Fehler nun auch nicht bei mir xD aber ist ja ein AMOLED Bildschirm und kein LCD :-/

Am Ende bekomm ich sie unrepariert zurück und darf für den Service noch zahlen..


Naja, werd sie vermutlich so behalten, Always On brauch ich sie in der Regel eh nicht..

P. S. Gerade bei dem Watchface, was du da fotografiert hast, fällt es mir bei meiner Uhr auch nicht auf :winki::confused2:
 
Vllt liegt es an deinem Watchface. Ist das ein kostenloses oder vorinstalliertes? Ich probiere Mal ein bisschen

Edit: Versuch Mal folgendes: wenn eine Benachrichtigung auf der Uhr ist, Mal ganz runter scrollen. Und die unterste Nachricht nach oben ziehen, sodass unten ein schwarzer Rand auftaucht. Das sollte ein "echtes schwarz" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Beim booten und anderen Watchfaces tritt es ebenfalls auf, egal ob vorinstalliert oder kostenlos/gekauft..

Vermute es fällt bei dem einen mehr, beim anderen weniger auf weil unterschiedlich viel vom Display sowieso an ist..
Werde jetzt einfach mal ein komplett schwarzes Watchface erstellen..


Aber wir gesagt kann ich damit trotzdem leben, Always On brauch ich eh nicht. Wäre trotzdem schön wenn sie komplett in Ordnung wäre xD

Edit: Anhang: komplett schwarzes Watchface, kaum Unterschied zwischen Ambiente Mode und Helligkeit Stufe 5
 

Anhänge

  • 20170120_202253.jpg
    20170120_202253.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich seeeehr seltsam.
Hast du Mal den Blaulicht Filter am Handy versucht auszuschalten? Und dann Reboot? Wäre echt mein letzter Tipp. Twilight läuft bei mir nämlich auch (bei Bedarf) auf der Uhr und färbt auch schwarz leicht rötlich. Vllt hat Samsung da einfach was verbastelt beim Filter.
 
Ja, auch bereits probiert..
Das muss ein Hardwarefehler sein, denn sonst wäre zumindest beim booten alles gut..

Danke dir trotzdem. Wollte ja vorrangig erstmal nur wissen ob das normal ist oder nicht.
Werde mir jetzt einfach mal überlegen ob ich es reparieren lasse oder nicht.
Austausch geht leider nicht, da gebraucht geholt (3,5 Monate alt, äußerlich wie neu, 85€)
 
Okay, schade. Hätte dir gerne geholfen.
 
Also bei meiner ZW 2 war das auch und mich hat das auch gestört. Habe dann ein bisschen recherchiert und rausgefunden das das bei AMOLED Bildschirmen vorkommen kann, findet man auch bei Google unter AMOLED red tint soll auch bei der Huawei Watch vorgekommen sein. Mittlerweile hab ich die ZW 3 und die hat das problem auch allerdings mit schwarzen Flecken die so sind wie es sein müsste
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
@Ossi20584 du hast das aber nicht zufällig mal austauschen/reparieren lassen?
 
Ne die Zw 2 nicht die bei der 3 hab ich jetz ne Ersatzbestellung gemacht sollte morgen kommen
Hier mal noch ein Foto von der Zw 3
20170122_215005.jpg
 
So also hab die Ersatzuhr erhalten und das Display hat genau den gleichen Fehler also entweder ist eine ganze Charge betroffen oder das is einfach so. Fällt ja eigentlich auch nur auf wenn man es weiß und es stock dunkel ist ansonsten ne top Uhr ich denke ich werde damit einfach leben
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
955
Gehsteigpanzer
G
schichti
Antworten
24
Aufrufe
5.359
Woife82
W
Q
Antworten
4
Aufrufe
832
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten