[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Hallo,

an die bereits eifrig Testenden: wie stehts denn um den GPS-Empfang? Da mein S2 vom "Probebett" für diverse ROMs jetzt in mein Auto als Navi gewandert ist, möchte ich nicht unbedingt diese Funktion "kaputtflashen".

Danke
 
Danke, dann werde ich mal schauen, ob ich von CM 13 auf LOS 14.1 wechsle :)
 
Nur mal so als Frage ich habe CM13 drauf und das läuft für ein 4 Jahre altes Gerät ganz gut. Läuft LOS 14.1 geschmeidig und performant oder hat es mehr Gedenksekunden?
 
Guido-i9100 schrieb:
@Z9-Mini: Was meinst Du mit Hardwaretechnisch? Was hast Du vor?
Von den Programmen sieht es schon ganz gut aus. Bis auf Helium (MTB-Host stürzt ewig ab) laufen bei mir eigentlich alle Programme. Und ich habe nicht wenige drauf.

Ich will mein S2 voll Nutzen, also GPS, Kompass, WLan, Bluethooth usw.
Was geht, was nicht?

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe das LineageOS 14.1-20170108-UNOFFICIAL-i9100.zip auf meinem Bastelhandy am laufen (siehe Signatur).
Bis jetzt noch nichts negatives festgestellt. Läuft ziemlich geschmeidig.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Vorher ein Full-Backup erstellen und somit kann man(n) wieder zurück auf Anfang.
 
Also mit GPS, W-Lan und BT habe ich keine Probleme. Den Kompass habe ich noch nicht genutzt.

Es stürzt nur immer der MTP-Host und der Kalender ab. Letzteres stört nich nicht, ich nutze den aCalender, der läuft.

Seit ein paar Tagen friert mir das Gerät aber immer wieder mal ein. Auch ein Neustart bringt erst nach einigen Minuten Besserung. Sowohl bei der ROM vom 13.01., aber auch bei einer früheren. Hat das Problem noch jemand? Das kann aber druchaus an meinem Gerät liegen, das hat schon bei der originalen ROM gesponnen.
 
Guido-i9100 schrieb:
Sowohl bei der ROM vom 13.01., aber auch bei einer früheren.

LineageOS 14.1-20170108-UNOFFICIAL-i9100.zip ist die letzte, oder!?
 
Bei mir kommt nix neues nach 08.01.!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170115-171652.png
    Screenshot_20170115-171652.png
    10,2 KB · Aufrufe: 215
Ich hab es gewagt und es läuft nun LineageOS.

Scheint soweit alles zu klappen. Hab nur kleine Probleme.

Zwei möchte ich hier kurz ansprechen:
Whatsapp, wenn ich Bilder geschickt bekomme kann ich die nicht runterladen, ich soll es nachher nochmal probieren.

Wie erhöhe ich die Vibration vom Handy. Das ist mir allgemein zu schwach, finde aber nirgends die Einstellung.

Besten Dank.

Liebe Grüße
 
Guido-i9100 schrieb:
Ich habe OTA upgedatet. Demnach gab es nach dem 8.1. (fast?) täglich was neues. Ich wollte gerade noch mal nachsehen, geht aber nicht, da die Einstellungen ewig abstürzen. Na super...
Dann bist du aber nicht auf den lineage-Spuren unterwegs, denn da gibt es noch keine Nightlies.
Klingt mehr nach den AICP-Builds.

@Z9-Mini
Wüsste nicht, wo die Vibrationsstärke über Menü einstellbar wäre.
 
Nachtrag:
Ich erhalte ständig
the.gangster schrieb:
@Z9-Mini
Wüsste nicht, wo die Vibrationsstärke über Menü einstellbar wäre.

Zumindest in früheren Androidroms war das gang ung gebe :(

Liebe Grüße
 
the.gangster schrieb:
Guido-i9100 schrieb:
Ich habe OTA upgedatet. Demnach gab es nach dem 8.1. (fast?) täglich was neues. Ich wollte gerade noch mal nachsehen, geht aber nicht, da die Einstellungen ewig abstürzen. Na super...
Dann bist du aber nicht auf den lineage-Spuren unterwegs, denn da gibt es noch keine Nightlies.
Klingt mehr nach den AICP-Builds.
Richtig geraten. Inzwischen habe ich selber schon gemerkt, dass ich Blödsinn geschrieben habe. :oops:
 
Hier ein kleiner Zwischenbericht:

Ich finde es Grundsätzlich geil das Nougat auf dem alten S2 läuft und es gefällt mir auch sau gut.

LineageOS 14.1 scheint mir aber noch zu sehr Buggy zu sein.

Bei niedrigem Akkustand erlebe ich öfters Abstürtze bzw. Hänger.
Der Akkuverbrauch ist teilweise Sprunghaft und zu extrem.
Kleines Beispiel:
Heute Morgen um ca. 10 Uhr vom Ladekabel gezogen, heute Abend gegen 18:30 Uhr war ich bei ca. 5-6 %, was ich jedoch für das alter des Akkus als normal empfinden würde. Passt also. Ans ladegerät gehangen bis ca. 35%, danach nicht sonderlich genutzt. 2 Stunden später war ich dann bei 11%. 10 Minuten später war ich dann bei 3% :(

Das größte was mich jedoch stört (Ja ich sehe das als Bug :D) ist das ich Klingeltöne und Benachrichtigungstöne nicht getrennt regeln kann :(

Kleineres Ärgernis, meiner Meinung nach aber auch ein Bug, ist die schwache Vribration, die sich zudem nicht einstellen lässt :(

Ansonsten ist das flashen nach dieser Anleitung absolut einfach :)

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Z9-Mini schrieb:
Wie erhöhe ich die Vibration vom Handy. Das ist mir allgemein zu schwach, finde aber nirgends die Einstellung.
Z9-Mini schrieb:
Zumindest in früheren Androidroms war das gang ung gebe :(
Die App "Kernel Auditor" (gibt es im Playstore) war eine Möglichkeit, müßtest du testen ob das unter LineageOS 14.1 im Kernel freigeben ist.
Z9-Mini schrieb:
Das größte was mich jedoch stört (Ja ich sehe das als Bug :D) ist das ich Klingeltöne und Benachrichtigungstöne nicht getrennt regeln kann :(
Das Menü ist seit CM12 Geschichte, da kann man sich dann mit Xposed und GravityBox wieder helfen, wenn das unter Nugat zum laufen gebracht wird.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Z9-Mini
Kleiner Nachtrag zu meinem Bericht.

Nachdem ich jetzt einige Telefonate geführt habe, musste ich feststellen das bei manchen gesprächen mein gegenüber mich sehr gedämpft versteht. Es wird als leise/flüsternd beschrieben :(

Liebe Grüße
 
Ja, aber er hat es noch nicht selbst verkündet. Der Download wurde von anderen gepostet.
Genauso gab es gerade vor ein paar Minuten auch noch einen Download von rINando mit einem neuen Build 20170119, der aber dann nach 2 downloads offenbar wieder gelöscht wurde. Daher wäre ich bei solchen Installationen erst einmal vorsichtig.
Man weiß ja nie, ob sie vielleicht noch selbst irgendwas testen wollten, bevor sie es publik machen....
 
  • Danke
Reaktionen: sopur und steiner.seevetal
Jetzt ist es verkündet worden: der neue Build von heute von rINanDO. Vor 20min neu hochgeladen.

rINanDO schrieb:
New build is up!
=============
- Updated sources (with new bootanimation)
- About SU see this commit why it is temporary gone: Gerrit Code Review
In this build I enabled the flag so SU is still here
- CMFileManager is about to be excluded: Gerrit Code Review
- Addressed more selinux denials

Download here lineage-14.1-20170119-UNOFFICIAL-i9100.zip

##### BUGS:
- FM-Radio geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, sopur und Drielander
Wer macht denn nun eigentlich was? Arbeiten beide am selben Projekt LineAge14.1, aber jeder für sich und hauen mit 8 Stunden Differenz ihre Builds raus? Verstehe ich nicht. Wie soll man das auseinanderhalten?
 
Der vorigen Frage wurde ich mich anschließen.

Mir ist aufgefallen das alle installierten apps in systempartition geschrieben werden. Mtp stürzt ständig ab.Irgendwie klappt da was noch nicht richtig. Was mich wundert das 7.1.1 flüssiger läuft als CM13.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-195424.png
    Screenshot_20170120-195424.png
    10,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.448
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.270
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.191
F0x123
F
Zurück
Oben Unten