Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]

Heute ist etwas Seltsames passiert: Akku war noch bei 37%, nach etwa einer halben Minute nur noch 27%. Dann habe ich eine halbe Stunde im Internet gesurft. Akkuanzeige zeigt keine Veränderung. Daheim schließe ich das Smartphone ans Ladegerät an. Anzeige zählt wieder schnell hoch, auf 37% und lädt dann normal. Ich hoffe mal, dass alles mit meinem Akku in Ordnung ist. Werde die nächsten Tage die Akkuanzeige genauer im Blick haben.
 
Ich habe den Eindruck, dass der Akku weniger lange durchhält, wenn ich ihn mit einem 2A-Ladegerät auflade.
Das Handy habe ich wie sonst auch genutzt und nach nicht mal 4 Stunden OST bin ich bereits auf 15% . Das macht mich sehr betroffen!
Dann werd ich ihn doch lieber wieder mit sanften 1A besaften.
 
Heute scheint ein komischer Tag zu sein. Hatte das Handy um 13:15 vom Ladegerät genommen und hatte um 19uhr nur noch 52% das Handy lag die ganze Zeit ohne Aktivitäten auf meinem Schreibtisch oder in meiner Hosentasche. Auch eine auffälligkeit unter Einstellungen>Akku hab ich nicht gefunden. Naja habe nun erstmal den Cache bei allen Apps geleert, die Spiele+Apps die hier seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt wurden entfernt und beobachte jetzt nochmals.

Heute kamen App Updates allerdings weiß ich nicht was alles aktualisiert wurde. Eine davon wird wohl schuld sein
 
Ich hatte so etwas gestern und vorgestern. Heute wieder alles okay. Evtl. mal wieder irgendwelche Google Dienste die hängen? Auch mein M5 hat sich innerhalb von Stunden gestern entladen.
 
Hing definitiv mit einer der gelöschten Apps oder den Google Play Diensten zusammen:

Heute:
ca140566c3d129a5acd9df73feda825b.jpg


40c49fea7fbca2e3dea5cb30cafb66a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Wegen Bildgröße in Spoiler
  • Danke
Reaktionen: loopi
Frank84 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kälte der Grund für die Aktivität ist. Ich meine, hat wer schon mal was vom frierenden Smartphone gelesen? [emoji38]

Ich habe nachts auch das Fenster offen, solange keine -5 oder noch weniger Grad draußen sind. Früh sind es durchaus mal 15 Grad im Zimmer. Das Smartphone liegt etwa 1,5m vom Fenster entfernt auf dem Nachttisch. Akku zeigt keine andere Entladung als sonst, das Gerät befindet sich komplett im Tiefschlaf. Heute Nacht hat der Akku laut betterbatterystats abslout nix verloren, genau 0,0% über einen Zeitraum von 7 Stunden [emoji106] . und das bei aktiver Mobilfunktechnik, also kein Flugmodus. Die App Greenify sorgt schon dafür, dass nichts das Gerät weckt. Das Einzigste was ich zuvor gemacht habe, war dies: Einstellungen -> Apps -> Menü (3 Punkte rechts oben) -> Systemprozesse anzeigen -> "Google Play-Dienste" auswählen -> Datenverbrauch -> "App-Hintergrunddaten beschränken" aktivieren. Ich habe jetzt noch nichts negatives feststellen können.
Hallo Frank84,

nachdem ich heute Deinen Tipp, mit den begrenzten Hintergrund-Daten, ausprobieren wollte, ging ein Download einer neuen App, Nicht!

Falls diese Einstellung mehr Akku bringt, bei Downloads neuer Apps (aus dem Play-Store), muss diese Einstellung kurz aufgehoben werden! (Zumindest war es bei mir so!)

Gruss
Fenomino
 
Ja sehr sinnvoll ist dort eine Einschränkung nicht. Das kann auch dazu führen das Konten unterwegs nicht automatisch synchronisiert werden etc.
 
Da lasse ich lieber "dann und wann" meinen "Clean Master"
arbeiten.Clean Master (Boost & AppLock) – Android-Apps auf Google Play
Der kann z.B. auch den Prozessor runterkühlen, Datenmüll löschen und noch ein paar hilfreiche Dinge.
(aber Achtung! In der App läuft Werbung die oft nicht als solche zu erkennen ist!
Sieht aus als würde es zur App gehören!)

Aber ganz ehrlich,
das Handy macht mir so viel Spass, das ich jeden Tag an die Steckdose muss.
Und unterwegs habe ich sicherheitshalber eine Powerbank in der Tasche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Fenomino

Welche PB?
 
5600mAh
Edit: den Hersteller kann ich nicht mehr erkennen...!? Habe ich schon zu lange!
b095fe5c401a03f1cb903a812ae8b60b.jpg
83d62631a09ec6482df6e2b8436cd7c3.jpg


Edit:
58e2071cba36dcb75b765b5b90a4f712.jpg

67d4f21ad5e63f68d2cdd15be4f736f4.jpg


Manno ist das lange her.....

Edit.

Heute gibt's "die" viel billiger und mit mehr Wumms!

538b1a98833d8830ce7a8e9c6cd84739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino

Link

PS: Lass dir doch nicht alles aus der Buxe ziehen!
 
Es ist zwar arg OT hier, aber ich kann die Anker PBs empfehlen. Gibt es exklusiv bei Ama..n
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Skyhigh
Kann nix negatives berichten. Hab meine schon zwei Jahre glaube ich. Und im Bekanntenkreis recht beliebt und zuverlässig. Grund?
 
Habe auch selbst 5 Anker. Bisher kann ich echt nicht jammern. Einer davon war sogar schon Coladurchtränkt und läuft immernoch ohne Probleme [emoji16] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und loopi
So, dann will ich auch mal meine Akkulaufzeiten zum besten geben:
Display on time bis dahin 1:50h.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-114645.png
    Screenshot_20170121-114645.png
    29,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20170121-114702.png
    Screenshot_20170121-114702.png
    43,6 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20170121-114715.png
    Screenshot_20170121-114715.png
    25,4 KB · Aufrufe: 165
Und ich zeige wie es bei mir nach einer Nacht aussieht:
f0f8661a91af1f02c653e0f3117420f5.jpg
9cace91ea6beb97a56fd66d0f211cdd5.jpg

Edit.
Nach fast 4 Std. Display an, Internet und E-Mails schreiben , sieht es so aus:
[SPOIL]
d307b160d655222d65329d7ef1675d02.jpg
[/SPOIL]
Edit.
Zeit für die Steckdose.
[SPOIL]
6621d2e18906fe9eeb8fce966daa6ab3.jpg
[/SPOIL]
Edit.
An der folgenden Grafik sieht man deutlich das der Akku ab 8.00 Uhr Ladung verliert.
(Router ist so eingestellt, dass das Wlan zwischen 22.00 Uhr und 08.00 Uhr aus geht!)
Heute bin ich erst gegen 13.00 Uhr aufgestanden! Handy wurde, automatisch, um 08.00 Uhr aus dem "Tiefschschlaf" aufgeweckt!

Der Akku war nur ca.70℅ !? geladen! (musste den Ladevorgang abbrechen! "Bettzeit" )
[SPOIL]
3c5c16e323acdbe638f85d5005b6023f.jpg
[/SPOIL]
Jetzt werde ich auf 90℅ laden.
"Hintergrunddaten beschränken" aktiviert!

Ab jetzt läuft der Test: "Hintergrunddaten beschränken"-Test.

So müsste die Grafik immer aussehen [emoji6]
0641e2c4e519786ad270d88cc76791f3.jpg
dfcef081d2c40e066034d5490024f781.jpg


Edit. 25.01.2017

"Hintergrunddaten beschränken-Test".
Spät, aber doch noch geschafft!

Hier mein Verlauf nach 14.43 Std.=
"DeepSleep" und
"Hintergrunddaten beschränken"= an!!!
Start 90℅ !!! (Akkuladung)
4℅ Akkuverlust nach 14.43 Std.= "DeepSleep"!!!
(24-25.Januar 2017)

112 App's. Davon 9 Stck. deaktiviert.

"CleanMaster" in Betrieb.
ACHTUNG: in der App ist Werbung die z.Tl. schwer als solche zu erkennen ist!

"BetterBatterieStates" Vers.2.2.2.0
in Betrieb.

[SPOIL]
b46b584d0423e2844a4793ddcfcd7741.jpg
[/SPOIL]

[SPOIL]
3f1a00c7d1a69d3b10e5748c14a597f6.jpg
[/Spoil]
[SPOIL]
50ec160f841d649842e7e70c238a0133.jpg
[/SPOIL]
[SPOIL]
a31e1bf88e1835a6f4d1d75c73d5891a.jpg
[/SPOIL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das BQ-Aquaris-X5 plus seit 3 Tagen in Betrieb. Über Nach (ca. 7 Std.) habe ich einen Verlust von 40%. Da die Kurve des Akkuverlauf ohne "Zacken" geradlinig nach unten verläuft kann ich keine App ausmachen die hier mitten in der Nacht so viel Strom frisst.
Ich bin auf der Spur von der "Onleihe", "Bluefire Reader", "BlueMail". Kann zu diesen Apps, in puncto Stromverbrauch jemand von euch etwas sagen?
 
Hast Du schon einmal auf Verlaufsdetails gedrückt?

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
Edit. Wlan über Nacht an?
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
68
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
725
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten