[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Dem Screenshot nach zu urteilen nutzt du emulated Sd. Hast du das selbst eingerichtet, oder ist das so in der neuen Build?
Wäre super, wenn meine Anfrage schon umgesetzt worden wäre.
Korrigiert mich, wen die Test CM/L 14.1 von Anfang an erstmal mit emulated SD kompiliert wurde wie damals did CM13 Alphas und Betas auch.
 
Build wurde genau so clean installiert.
 
@fireburner
Bezüglich "emulated SD" , schau mal auf XDA @Lanchon hat da mal wieder was vielleicht passendes.
@the.gangster kann Dir da sicher mehr zu sagen. ;)

Logo78 schrieb:
MTP stürzt ständig ab
Liegt ja leider an Google, die das so haben wollen, und nicht mehr den "UMS" unterstützen (emulated SD , da keine Micro SD wollen) Wir mit unseren alten Geräten interessieren die nicht. :cursing:
Du sollst die Cloud nutzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner, vonharold und the.gangster
Nick Knight schrieb:
@the.gangster kann Dir da sicher mehr zu sagen.
Ja, hab mal an meinem einen Versuch gestartet. Hat auch auf Anhieb geklappt. Nur muss man da natürlich im Hinterkopf behalten, dass ja noch keine Recovery daran angepasst ist und man somit Gefahr läuft unbeabsichtigt seine Daten zu löschen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass rINanDO das jetzt ohne es ausdrücklich zu erwähnen aktiviert hat.
Kann leider nicht nachschauen, denn meine Modifikation hatte ich ja vor dem Update auf 20170119 gemacht.
Ins Lineage wurde es jedenfalls noch nicht gemerged.
Hier der von @Nick Knight gemeinte Artikel auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, fireburner und vonharold
Startanimation von 19.1 sieht komplett anders aus. Die hat das LOS Logo.
 
Hallo zusammen,

der Umstand das dass mit dem Akku nicht mehr Lustig ist (Heute nach 4 Stunden bereits leer (Nur 3 kurze Telefonate)) und das dass mit dem Mikrofon auch nicht mehr geht, möchte ich zurück auf eine 4.1.2 (Mit blutendem herzen).

Sehe ich das richtig das ich einfach schritt 1. - 9. von folgender Anleitung ausführe, dann habe ich eine Stockrom und dann kann ich einfach eine Costum meiner Wahl (Wohl Asnet MiUi oder NeatRom) nach anleitung flashen?

Hab vielen Dank.

Liebe Grüße
 
@Z9-Mini Warum willst du auf eine Stock-ROM zurück, um eine neue Custom zu flashen?

Lad Dir das ROM deiner Wahl runter, passende GApps, mach einen Fullwipe, flash das Ganze und dann sollte es schon gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Z9-Mini
Weil ich irgendwannmal gelesen (War wohl bei wechsel von ICS und JB so) habe, das wenn man größere versionssprünge macht, man erst Stock flashen sollte, wegen Modem, Bootloader usw.
Da ich ja nun von Android 7 auf 4. wechseln will dachte ich das sei angebracht, hab ewig nichts mehr mit Handys gemacht :D

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die offiziellen LineageOS - Downloads für S2 sind da

LineageOS Downloads

weiß man schon was zur Stabilität?
Wechsel von CM 13 (letzte Nightly) nur durch Fullwipe, oder? oder geht das da auch mit der experimental und dann der nightly?
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, sopur und Nick Knight
Sir Charles schrieb:
weiß man schon was zur Stabilität?
Ja.
offenbar bricked es das Gerät. Also kommt man anschließend nur noch über ODIN wieder an ein laufendes Gerät.

#### ACHTUNG #####
I flashed official after a full wipe. Device now bricked. I can boot to odin mode but not to recovery anymore
frown.gif
Nur das erste von mehreren unisono lautenden Meldungen auf XDA...
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78, steiner.seevetal, sopur und 2 andere
Ahja, dann also noch Finger weg von der Version... so dringend treibt es mich jetzt nicht an... und man wird deutlich gelassener, wenn man schon mal dem eMMC-Speicher den Todesstoß mit Flashen gegeben hat ;)

Hoffen wir, dass die nächsten Versionen besser werden
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Habe beide installiert und gehen beide nicht. Ich musste die Recovery und Kernel mit Odin neu drauf machen. Bekomme jetzt aber die neuste Recovery nicht drauf nur 2.8.7!

Hoffe das ich dann nochmal die CM13 oder 14 drauf bekomme.

Zu den neusten Builds LOS sage ich nur Finger weg. Hatte mich gefreut und nun nur Ärger und leeren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
So habs auch mal versucht, Samsung Logo kommt mit Dreieck. Warte jetzt mal ein wenig ob noch was passiert. TWRP 2.8.7

;;;; so ist nix mehr passiert. bin wieder zurück auf stockrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Da kommt nichts mehr, kannste ewig warten. Belohnt Würste nun das du Odin nehmen kannst und twrp neu installieren musst.
[doublepost=1485341970,1485341912][/doublepost]Habe ich schon mit nighly und experimental durch. Werde dann nochmal ältere Rom installieren.
 
Ich habe nach dem weder die experimental noch die nighlty LOS 14.1 nach einem Clean-Install funktionierte wieder die stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin mit Odin geflasht und dann einfach die inoffizielle von LOS installiert. Klappt bisher wieder. Wenn das dann mit der Installation von LOS 14.1 klappt werde ich einen neuen Versuch starten! Vorerst ist aber meine Sucht nach LOS gestillt! Bei meinen beiden bq M5 werde ich nach dem LOS da ist auch erstmal warten! Scheint da wohl quer Beet noch Probleme mit verschiedensten Smartphones zu geben!

Wer so eine Installation eines ROM´s nur per Anleitung machen kann der sollte erstmal bei seinem alten Betriebsystem bleiben! Hier stimmt leider erstmal wieder "Never change a running system".
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und Alex NoName
Kein leider das Dreieck und - viel schlimmer - den Brick beim Versuch, von Rinando unofficial zur nightly zu wechseln, auch nur bestätigen. Musste den selben Weg wie Logo78 beschreiten, um den Stein wieder zum Telefon zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, steiner.seevetal und Logo78

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.429
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.244
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.059
F0x123
F
Zurück
Oben Unten