P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@corvuscorax

Danke für den Tipp.
Habe gerade in Einstellungen / Display / Anzeigegröße
Den Wert wieder auf "Standart" gesetzt. Hatte zuvor "Groß" aktiviert, weil es angenehmer für mich war.

Nun ist die Leiste wieder da , wo sie meiner Meinung nach hin soll ... UNTEN!.
 
Hat denn keiner das Problem, das der Bildschirm nicht angeht, wenn der Stift entnommen wird ?
 
Habe CM14.1 installiert. Leider kein Playstore. Muss ich dazu Gapps installieren? Wenn ja, wo bekomme ich das her?
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-ein paar veraltete Dinge entfernt (dhcpcd Einträge, Symlinks)

Download

@uwem :

The Open GApps Project
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, arko1976, der-Holli und eine weitere Person
Dankeschön :D
 
Hätte man seit der 20161030 Version einen clean flash machen sollen? Nach dem Update auf 20161227 geht die SIM nicht mehr und der Akku hält auch nur mehr einen Tag im Standby. Auch mit der heutigen Version geht die SIM nicht.
 
@reepje123

hallo, hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen...
folgender Link könnte vielleicht helfen: File-Upload.net - modem.tar
Damit wird das Modem wieder aktiviert.
Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Opa Atze
 
@Opa Atze Vielen Dank für den Link. Ich nehme an dass man dies mit Odin flashen muss?
Gibts da irgendwo eine Anleitung wie das mit Modems geht? Konnte nur was für ganze Firmwares oder Recoveries finden.
 
@reepje123

ja, genau. .. mit Odin flashen und Neustart ... thats it :)

Hatte das Problem vorher auch noch nicht.
davidmueller13 hatte mir den Tip und den Link (siehe weiter oben) gegeben, damit war ich zufrieden ... und der Hobel lief wieder :)

Hatte unter anderem auch ein Camera-Problem nach der Installation von CM 14.1.
Konnte das auch mit einem Tar-File über Odin beheben.
 
@Opa Atze Ich sollte mich was schämen, ich lese den ganzen Thread mit und dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Sollte vielleicht weniger Threads folgen :D
So, jetzt bräucht ich ein wenig Hilfe. Bei Odin das Modem bei "CP" und Auto Reboot und F. Reset Time angehackt?
 
@reepje123

nee, in ODIN gehst Du auf AP (den zweiten Balken rechts) und lädst im darauf öffnenden Suchfenster die modem.tar
Danach sollte automatisch im Feld neben AP der Pfad, mit der tar erscheinen.
Dann Gerät in den Download-Modus bringen und über Kabel anschließen.
Jetzt sollte ADDED im linken Feld LOG erscheinen. Jetzt drückst Du in ODIN auf (unten links) START.
Wenn alles gut gelaufen ist, zeigt ODIN oben links in grün die Erfolgsmeldung (PASSED)

Restart (falls nicht sowieso automatisch und freuen :)

Hier kannst Du das Ganze nochmal nachlesen:

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Gruß

Opa Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opa Atze
Leider nicht, habs mehrer Male versucht, aber noch immer com.android.phone wurde beendet und keine SIM. :/
Mit Auto Reboot gings nicht. Ohne Auto Reboot sagte Odin nach einer gewissen Zeit "PASS", aber das Tablet bliebt beim Fortschrittsbalken hängen. Ein erneutes flashen war nicht möglich.
Langsam mache ich mir sorgen. Habe möglicherweise auch kein EFS Backup, außer das ist bei TWRP standardmäßig aktiviert, dann ist es beim Backup der Stock Rom dabei.
 
Modem müßte man auch per TWRP flashen können. Die Frage ist bloß, ob's hilft.
Bei anderen Geräten wäre die Lösung, zuerst per Download Mode zu Stock zurück, dann TWRP und mit TWRP das letzte Nandroid einspielen und dann per Dirty Flash aufs neue Rom, oder direkt, das ist auf jeden Fall sicherer, dann schützt bloß noch ein TB Backup davor, alles neu machen zu dürfen.
 
@reepje123

ich hatte mich neulich auch nur nach der Hilfestellung von davidmueller13
gerichtet (siehe im Beitrag #83 oben). Danach wurde meine SIM ordnungsgemäß erkannt. Vielleicht nur Glück gehabt ...?!
Aber manchmal muß man den Vorgang auch wiederholen, habe ich festgestellt.
Beim Installieren der Open-Gapps oder auch SuperSU mußte ich teilweise mehrere Anläufe starten.
Aber solange Du immer wieder in den Download-Modus gelangst (und Bachups gemacht hast) ist ja nix verloren.
TWRP hat auch manchmal Probleme mehrere ZIP-Dateien hintereinander zu verarbeiten. Dann habe ich eben mehrfach aufeinander folgend installiert
und es lief letztendlich.
 
corvuscorax schrieb:
Modem müßte man auch per TWRP flashen können

Nein, Modems gehen nicht. Liegt am Qualcomm SoC. Hatte mich auch schon zig Mal dran vergangen. Aber irgendwie nimmt er sie nicht an, egal was ich in den updater-script eintrage oder welche binaries ich verwende. Bei Exynos SoCs geht das ohne Probleme. Das Dilemma fing damals beim S4 an.
 
Dann ist der entsprechende Eintrag also ähnlich tückisch wie die Root-Option, die das Note brickt, oder einfach nur nutzlos?
 
Neuer Build

Changelog:
-Synced sources (Android 7.1.1_r9)

Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Zorro63, corvuscorax und 3 andere
Alles wie bei der CM14 von Dezember, von der ich upgedatet habe. Nur, wie schon erwähnt, der Sound ist wirklich leise. 90% der Soundbooster-Apps sind Müll, erhöhen den Gain, was zu Clipping führt oder führen ne Dynamikkompression am oberen Ende des Spektrums durch oder verstärken bloss den Bass.
Man kann die Signallevel der Alsa-Soundschnittstelle auch direkt mit nem Editor ändern, so lange, bis es zu Hardware-Clipping kommt, also schrittweise. Ich weiß nur nicht, wo. Die Build.prop läßt sich mit Root immer editieren, für Init_d muss glaub Support im Rom vorhanden sein,ist das der Fall? Und gibt noch mehr dieser Config-Files...
Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit Mucke per Kopfhörer aufem Handy, wg EU-Lautstärkebegrenzung, aber hier muss ich alle Regler nach rechts schieben, damit es grad so geht per Lautsprecher, mal ein Video ansehen, für Mucke brauch ich's Note zum Glück nich.
 
glaube, du suchst die Datei mixer_paths.xml unter System/etc/
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Das klingt trächtig. Besteht ja echt ein gewisser Handlungsbedarf. Bei manchen Youtube-Vids muss es mucksmäuschenstill sein, damit man grade noch was versteht. Rest geht grad so, alle Regler aufgedreht.
Der Stromverbrauch Idle ist auch höher, ich habe dann mal in 3c Android Toolkit vom eigtl optimalen Interactive-Governor auf Ondemand umgestellt, die anderen taugen nix. Danach kam es zu häufigen Spontanreboots, wie bei so nem halbgaren Custom Rom. Ungewöhnlich bei Governor-Wechsel. Aber Interactive ist stabil.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.718
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.572
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.827
dasding
D
Zurück
Oben Unten