Spürbare Veränderungen nach dem Update vom 27.12?

N

Nato1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hab am 2712. neues update bekommen, spürt ihr irgendwelche Veränderungen ?
 
Habe letzte Woche mein X5 max pro eingerichtet. Dabei ist es mir gelungen Fingerprint ohne nachfolgender Entsperrzeremonie zustande zu bringen.
Also Finger drauf und der Startbildschirm ist da.

Habe Vorgestern das nächste X5 max pro für meine Tochter bekommen.
3 OTA Updates hiintereinander 2016-11-03 - 2016-11-23 - 2016-12-26

Hier gelingt es mir nich nur Fingerabdruck einzustellen.
Zuerst kommt Fingerabdruck und dann Sperrmuster.
Viel zu umständlich will ich nicht.
Wenn ich aber das Sperrmuster deaktiviere kommt eine Meldung,
dass auch die Fingerabdrücke gelöscht werden.

Ich vermute diese höchst lästige Angelegenheit hat mit dem Update zu tun.
 
Vor 2 std update 20170116 gemacht. Finde es läuft flûssiger.
 
Sind in dem Update irgendwelche Überraschungen (Malware) versteckt?
Hatte in letzter Zeit mit verschiedenen "Super Cleanern" oder ähnlichen zu kämpfen.
 
Es hat sich ein super cleaner heute gemeldet. Hatte vorher schon werbungs Probleme, da ich zeitweise den zero launcher nutze, der bei diesem gerät übrigens langsamer ist als auf anderen Geräten. Zurzeit zenui launcher.
 
Ok, das muss ja dann nicht von dem Update stammen.
Wahrscheinlich eher von der vermeintlichen China Systemapp die man schon beim kauf geschenkt bekommt.
 
Nato1 schrieb:
Es hat sich ein super cleaner heute gemeldet. Hatte vorher schon werbungs Probleme, da ich zeitweise den zero launcher nutze, der bei diesem gerät übrigens langsamer ist als auf anderen Geräten. Zurzeit zenui launcher.

Dieses Problem mit unerwünscht installierten Apps habe ich auch.

Ich entdecke dabei folgende Diskussion dazu

Bisher war das Problem nur auf meinem X5, gerade eben habe ich aber MiniApstore auch auf dem X5 meiner Tochter entdeckt.

Ich habe schon über eine Woche keine unerwünschte Installation bekommen,
weil ich kontrolliere jeden Tag den internen Speicher.
Finde ich dort einen Ordner "MiniAppstore", lösche ich diesen sofort.
 
Den Ordner "MiniAppstore" habe ich bei mir auch. Der Ordner enthält nur einen Unterordner "Cache1" und der wiederum einen
Leeren Ordner "Apps". Unerwünschte Installationen habe ich aber seit 8 Tagen trotzdem keine.
 
  • Danke
Reaktionen: founder
Trotz des aktuellen Updates dieses Monats, hatte ich auch diesen ominösen Ordner im internen Speicher und heute hatte sich auch ein Footballspiel von EA auf meinem X5 Max Pro installiert.
 
Es steht ein neues Update bereit "doogee-x5max_pro-android6.0-20170217_194524"
Hat sich schon jemand getraut es zu installieren oder bekommt man dann noch mehr unerwünschte Apps installiert?
 
Habe seit 10 min aktualisiert. 3 neue apps waren installiert. Hab sie beendet und deaktiviert, sind im APP Menü als deaktiviert zu sehen. Performance Veränderungen sehe ich erstmal keine. Bin auf Akku verhalten gespannt.
 
Deinstallieren ging nicht?
 
Nein, ging nicht. Es waren glaube play Films, play music und duo. Mehr Werbung hab ich bis jetzt nicht, zum Glück haben sich die neuen apps (noch) nicht selbst aktiviert. Ein Problem was ich beim elephone p8000 habe.
 
Bei denen von dir aufgezählten Apps handelt es sich um neue Apps bzw. neue Versionen von alten Apps, die gemäß den Richtlinien von Google mitinstalliert werdeb müssen, wenn ein Update des OS gefahren wird. Meist passiert das wenn zeitgleich auch der Sicherheitspatch aktualisiert wurde.

Daher bis dato alles im "grünen Bereich". ;)
 
Bleibt abzuwarten wieviele Apps sich dann des nachts so von selbst installieren:confused2:
 
Heute Nacht haben sich go launchet -z APP und 2 weitere z- apps installiert
 
Ich versuche gerade heraus zu finden, wie man die Konfigurationsdatei von "No root firewall" kopiert.
Das erste Problem, wo ist die überhaupt?
Sobald ich das habe, gibt es dafür eine Anleitung und einen Download.

Jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts durch die Feuerwand gekommen.
 
Diese Nacht audible APP von selbst installiert, außerdem häufiges pop up von "gelbe seiten"
[doublepost=1488094671,1488094620][/doublepost]Denke dass nächste phone wird ein Windows sein
 
Warum so viel jammern und nicht einfach "no root firewall" installieren und bestehende Infektionen löschen?

No root firewasl ermöglicht es nicht nur die Malware zu blockieren, sondern auch lästige Werbeeinschaltungen von vielen Apps zu unterbinden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
619
jumoz
J
S
  • spahnsbob
Antworten
1
Aufrufe
1.269
spectral
spectral
founder
Antworten
5
Aufrufe
3.204
founder
founder
Zurück
Oben Unten