[Factory Images] [OTA-Updates] [6.0.1] XT1642

Leider nicht für das 1642.
Entweder finde ich jemanden, der es mit offenen BL mag oder ich gucke, ob ich mit Nougat ein Factory Image bekomme
 
photobix schrieb:
Leider nicht für das 1642.
Entweder finde ich jemanden, der es mit offenen BL mag oder ich gucke, ob ich mit Nougat ein Factory Image bekomme
Das Risiko ist natürlich da, wenn man den Bootloader einmal entsperrt. [emoji6] Aber viel Glück beim Verkauf.
 
Selbst wenn du den Bootloader wieder gelockt bekommst, bleibt das Flag gesetzt. Ist im Grunde nur fürs Gewissen, an der event. erloschen Garantie ändert das nichts.
 
Hallo @Tasar Das ist mir bewusst. Ich möchte nur dem Käufer die Unsicherheit nehmen, wenn er bei jedem Start präsentiert bekommt, dass dieses Gerät u.U. unsicher ist. Natürlich weise ich auf den geöffneten BL hin, keine Frage.
 
Dann flashe doch einfach die modifizierte logo.bin, dann ist die Meldung auch weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Jap, darauf läuft es hinaus, ich überlasse es aber dem etwaigen Käufer, dieses zu entscheiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Tasar schrieb:
Moin,

hab da gerade ein kleines Problem: Wollte heute wegen wipe Dalvik/cache ins recovery rein. Aber wenn ich aus dem Bootloader "Recovery" auswähle kommt nach einiger Zeit nur das grüne Android Männchen mit "No command" darunter.
Hab das recovery.img aus dem obigen Paket schon neu geflasht mit "fastboot flash recovery recovery.img" aber kein Erfolg.
Irgend ein Tipp? Ist das G4+ 4/64 XT1642 , Softwarestand 24.139-23.4.

Edit: Problem erkannt, man muss beim Männchen Power und Volume Up drücken... sorry :) Wenn man das nicht jeden Tag macht...

Hallo

habe das Problerm auch das ich nicht in den Recovery Modus booten kann, habe alles versucht :(
 
Was ist alles?
[doublepost=1482263537,1482258698][/doublepost]@bender87:
Dieses ROM könnte interessant sein:
XT1642_ATHENE_MPJ24.139-48_cid50_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip - FileFactory

Kann es leider nicht laden, da unterwegs. Damit könnten wohl alle auf eine aktuelle Version kommen und das SOK-File ausprobieren bzw. ein sauberes OTA bekommen (wenn es dann mal so weit ist).
 
  • Danke
Reaktionen: ive
@aydinbahadir

Wenn der Androide mit dem roten Symbol erscheint -> Power + Volume UP drücken und 5sec. halten, dann nur die Volume UP loslassen -> Android Recovery erscheint als Menü.

Gruß
Bendi
 
Kann es nicht probieren, da ich zum Moto Z gewechselt bin.

Ich rate aber jedem vom Sideload des Soaktest ab, auch vom flashen nicht passender Stock Images. Image Name des zip-files sollte SKU Nr (z.B XT1642) und die richtige Build Nr enthalten.

Gruß
Bendi
 
ich habe noch ein TWRP backup von meinem stock-rom.
kann ich das denn verwenden und dann den bootloader wieder sperren so, dass die meldung beim start entfällt?

edit: habs schon. die logo.bin flashen reicht mir: [LOGO] Remove 'Unlocked Warning' message ist nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bedauerlicherweise keine Sicherung. Hab das G4 neu und mir war nicht bewusst, dass es keine offiziellen Images zum Download gibt.
 
Eine Sicherung ist immer eine gute Idee.

Du kannst auch direkt auf Version 7, wird hier gerade wieder diskutiert.
Habe es gerade hinter mir und auch gerootet, siehe hier.
 
Ich bin auf Nougat mit dem Oktober Patch. Kann ich die 6.0.1 Stock über das Stock Recovery flashen? Bootloader ist zu und habe auch kein Root
 
Sollte wohl gehen, wenn man weiß was man tut. Habe es nicht probiert, aber hier sind sicher Anregungen zu finden.

Würde mich interessen, warum du das machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mir gefällt die Akkulaufzeit nicht unter Nougat. Außerdem ist der Empfang sehr mies. Mit gleicher SIM Karte habe ich in einem anderen G4 Plus einen komplett grünen Balken. Unter Nougat ist er Rot oder Orange. Will einfach schauen ob es mit der Stock Firmware anders Ist. Mir ist auch aufgefallen das das Display bei minimaler Helligkeit unter Nougat heller ist als unter MM. Jetzt muss ich nur noch ein factory Image finden...

Achso und danke Dir für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.871
Jonnyboy84
Jonnyboy84
cptechnik
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
2
Aufrufe
5.339
cptechnik
cptechnik
T
Antworten
1
Aufrufe
2.602
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten