Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun hab ich das P9 Plus mit der komischen C150 Software zurückgegeben und mir beim MediaMarkt eines mit C432 geholt.
 
Egal es war mit Branding daher kam kein Update jetzt hab ich C432
In Österreich gibt es kein Hardbranding mehr nur Simlock oder gar kein Simlock daher kommt ein Update auch wenn man ein A1 gesperrtes Smartphone nach entsperren mit einer anderen österreichischen Simkarte nutzt. Bei gebrandeten ausländischen Geräten bleiben Updates oft aus wenn man dieses mit österreichischer Simkarte nutzt . Ausnahme generell werksoffene Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den FF Finder auf meinem Rechner installiert und eigenartiger Weise wird keine passende Firmware aufgelistet. Ich habe die C900B181 auf meinem VIE-L09.
Ich könnte doch auch eine c150 flashen? Oder sollte man das besser nicht tun?
Kann man pauschal sagen dass die letzten 3 Ziffern die Aktualisierungsfolge angeben. Eine 191 wäre somit aktueller als eine 181, ist das richtig?
 
@mikesch dauerhaft
Die Updater.exe zuerst gestartet? Danach den FF starten, Version auswählen und den Suchvorgang starten, dauert je nach Einstellung sehr lange.
Und zu deiner 2. Frage: Nein, bei Huawei geben die letzten 3 Ziffern zwischen den Versionen nicht den Updatestand an. Innerhalb einer Version jedoch schon. Beispiel: Die C150B191 wäre neuer als die C150B181, jedoch könnte eine C900B181 neuer sein, als eine C150B191.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bei meinen ist die 170 drauf und es wird keine neuere gefunden. Sicherheitspatch von Juni 2016 was ja nicht aktuell gerade ist.

Edit: Habe nun eine L09C432B180 gefunden über denn FF Finder welche bisl neuer wäre. Ist eine Beta oder warum wird mir diese nicht so angeboten?

Edit2: Habe sie nun drauf gemacht und es wird L09C432B181 nun angezeigt was aber normal sein soll laut Huawei Blog. So langsam gefallen mir die Huawei Geräte. Mein 2. Huawei jetzt neben dem P9 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konntest du die 180 drauf bekommen ich krieg kein Update
 
@symphatico
Schau mal Post #133 an! Dort findest Du was Du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Heute hab ich die 181er Firmware per OTA erhalten und installiert. Lebe in Österreich
 
Ich hab heute auch ein OTA Update auf die 181 erhalten.
 
Ist schon erstaunlich, wie lange sich so ein Rollout bei Huawei hinzieht! Bei mir kam das Update vor 3 Wochen schon.
 
Mit Vodafone/De-Branding ist heute morgen ein Update auf 133 gekommen

Screenshot wg Imei gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin ja nun P9 plus Neuling, mein Mobile kam pünktlich am 24.12.16 (nachdem ich vom Mate 9 wegen andauernder Lieferschwierigkeiten erstmal die Finger gelassen habe), und meins hat die VIE-L09C432B181 drauf mit Sicherheitspatch vom 01.09.16. Angeblich bekommt das Phone so Mitte Januar Emui 5 mit bei nem Update, das hat mir Huawei im Facebook Messenger berichtet, als ich grad beim Wechseln war. Evtl. geben sie das hier auch noch über ihren eigenen Account bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Queeky
bassdemon58 Ich hab seit kurzem auch L09C432B181 drauf
 
hab die B133 von Vodafone drauf, Sicherheitspatch ist vom 01.11.16. gefühlt nimmt die aber mehr Strom
 
Seid dem 9.1.2017 verteilt Huawei ja das Android 7.0 Update. Gibt es schon die ersten Berichte ob es irgendwo IN Deutschland auf einem Gerät gelandet ist?
Das Update soll diesmal ja nur per ota installierbar sein also manuelles einspielen funktioniert erstmal nicht.
 

Anhänge

  • Huawei-EMIU-5-Update-Roadmap.jpg
    Huawei-EMIU-5-Update-Roadmap.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 269
Die derzeit im Umlauf oder im Netz zu findenden Updates auf Android 7 sind leider (noch) nicht für das VIE-L09C432 wie die Meisten es hier haben werden.
 
Hier mal ein Link aus dem xda-Forum, mit den offiziellen Firmewares wo man auch ersehen kann welche Cxxx zu welchem Land/Provider gehört. Nicht 100%-ig aktuell da z.B. die C432B181 fehlt (welche offiziell per OTA angeboten wird).

P9 PLUS VIE-L09 - Huaweifirm
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Hi, ich bin zufällig auf den post gestoßen, kann ich mein P9 Plus auf Android 7 updaten ?

VIE-L09C150B170
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
929
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.039
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.384
bube28
B
Zurück
Oben Unten