Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.372 (Android 7) --GESTOPPT--

statler

statler

Enthusiast
897

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 457
  • attachment.php.png
    attachment.php.png
    44,4 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: DLR, chgiceman, wreckler und 2 andere
Über XperiFirm kann man sich die Australische Version downloaden. Kann man diese sich auf ein deutsches Gerät mit dem Flashtool flashen?
 
Klar kannst das, ob es Sinnvoll ist, musst selber wissen ;)
 
Ich würde aufgrund der Probleme mit 7.0 und Bluetooth auf einigen Geräten erst einmal abwarten und das Update später durchführen, wenn es verfügbar ist. Unter "Über das Tefefon -> Softwareupdate" kann ich in den Einstellung das automatische Update ausstellen. Meiner Erinnerung nach erscheint dann trotzdem im Bildschirm oben links die (dauerhafte?) Meldung, dass ein Update verfügbar ist.

Wir kann ich dieses Icon verhindern? Gibt es einen Prozess, den man stoppen oder dem man mittels Netguard die Verbindung zum Internet entziehen kann?

Danke
rva
 
Es scheint so, als wurden das Update zurück gezogen, da über XperiFirm das Update verschwunden ist.
 
Jo, hier ist es auch nicht mehr zu sehen...
Was ist denn da los...?
 
scheint verschiedene Probleme zu geben.
statement from Sony below:
We were made aware of reports from some users experiencing inconsistencies related to audio playback via third-party apps and SD card encrypted data read performance, after upgrading to Android 7.0, Nougat. We’ve identified the root cause and are aiming to provide corrective firmware and re-commence the rollout as soon as possible.
quelle
 
Ich frag mich immer wieder, warum solche Fehler nicht vor einem Rollout erkannt werden. Aber ich muss trotzdem sagen, dass mein Z5c bisher tadellos mit den originalen Firmware von Sony läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssiges Direktzitat entfernt.
Genau deswegen wird es in kleinen Mengen ausgerollt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Weil man nie alles testen kann, bzw. solche Tests dann Jahrzehnte dauern würden.
Außerdem ist es ja gerade in agil zu entwickeln und die Produkte beim Kunden reifen zu lassen
(ist in dem Fall neutral gemeint)
Agile Softwareentwicklung – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: DLR
audio playback via third-party apps
Wenn man da beim Test nicht zufällig eine der problematischen Apps probiert hat, dann fällt das eben erst auf, nachdem ein paar Millionen Kunden das Update installiert haben.
 
Muss ja auch nicht direkt ersichtlich sein selbst wenn man die App ausprobiert hat, gibt ja tausende Möglichkeiten was es sein kann.
Lautsprecher, Bluetooth, Kopfhörerwiedergabe usw. WLAN, LTE, UMTS,... Da gibt es so viele konstellationen in so einem Gerät dass man unmöglich
an alles denken kann und alles testen kann.
 
@rva Kannst du app "software update" mit dem root installer einfrieren, wenn du root hast
 
  • Danke
Reaktionen: rva
Hat zufällig jemand die Australische Firmware als ftf, oder nen link wo man die noch runterladen kann? Würde die gerne trotz angeblichen Fehlern testen. Bei vielen klappt es wohl so auper
 
upload_2017-1-25_17-15-39.png


Ich hab sie hier noch, aber irgendwie hat der sie so heruntergeladen :cursing:
 
Welche Version des flashtool hast du denn? Du brauchst die 0.9.23 für Android 7
 
Du meinst jetzt wen? :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.545
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.643
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.735
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten