Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Ihr bastelheinis..aber dann nicht meckern wenn es probleme gibt [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo,
soeben die letzte DBT 6.0.1 geflasht.
Komplett DBT. Keine OXA-Reste vorhanden.
Dann warten wir mal auf die Version 7.

Gruß
Andy
 
@azifirefox Könntest du mal Screenshots aus der App "Phone Info Samsung" hochladen? Dann könnt ich die mal mit meinem System (bislang absolut jungfräulich und unmodifiziert) vergleichen und wir könnten so sicher sein, dass jeder Aspekt deiner Firmware tatsächlich wieder im Originalzustand ist. Würde mich nämlich sehr interessieren, ob das flashen irgendwelche "Spuren" hinterlässt.
 
Andi1000 schrieb:
Kann jemand die spürbaren Unterschiede der offiziellen 7.0 zur älteren Beta 1 erläutern.
Die offizielle läuft deutlich besser als die Beta1. Außerdem wurde die kleinen Bugs der Beta ausgemerzt.
 
@Lennt
Hier die Fotos nach dem Flashen auf 6.0.1 DBT .
Alles wieder original.
Screenshot_20170121-064913.pngScreenshot_20170121-064904.pngScreenshot_20170121-064856.pngScreenshot_20170121-064846.png

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008 und Lennt
Also ich habe die BTU über die VD2 geflasht und zwar mit der mitgelieferten Home CSV. Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten bisher läuft alles rund. Sobald die VD2 kommt flashe ich die natürlich nochmal sauber drauf.
 
Guten Morgen,

also ich hatte jetzt auch als nicht Beta Tester ein paar Wochen die Nougat Beta 1 drauf - die fand ich schon ganz gut, hatte aber ein paar kleinere, bekannte Bugs.

Vor ein paar Tagen bin ich dann auch auf die MM DBT zurück, habe meine Daten vorab via SmartSwitch gesichert und habe die BTU Nougat mit der Home CSC geflasht. Danach ein Full Wipe und alles hat einwandfrei funktioniert.

Ich bin bei O2 und mir wird ganz normal VoLTE angezeigt, ich deaktiviere diese Funktion aber immer, brauche ich nicht.

Hier wurde auch der Fehler gemeldet, dass jemand im O2 Netz nicht telefonieren und nicht angerufen werden konnte. Dies ist ein bekanntes O2 Problem und nicht erst seit Nougat so, ich bin deswegen schon seit einiger Zeit mit O2 am diskutieren. O2 hat in einigen Regionen massive Probleme mit dem LTE Netz, meiner Meinung nach sind die einfach zu schnell gewachsen, dann noch die Fusion mit E-Plus. Auf jeden Fall kann es immer wieder mal passieren, dass man im LTE Netz nicht erreichbar ist, dann einfach manuell auf 3G/2G stellen und schon ist man wieder erreichbar. Man kann im Grunde gleich wieder zurück, scheinbar loggt sich das Gerät dann wieder neu ein.

Und was Nougat anbelangt, zur Beta 1 läuft diese Version jetzt absolut stabil, die Bugs sind verschwunden. Auch optisch gab es noch ein paar kleine aber gute Anpassungen. Die Akkulaufzeit ist super, die beste die ich bisher bei meinem S7 Edge hatte.

Ansonsten kann ich nur sagen, wer über Nougat meckert, dem ist nicht zu helfen. Ich finde Samsung hat hier einen perfekten Job abgeliefert, die Menüs, die Features, die Einstellungen etc., alles wirkt wesentlich eleganter und ausgereifter. Das ist auch die allgemeine Meinung der User, die etwas verwundert über mein Edge schauten. Für mich ist das das schönste und beste UI das sie jemals veröffentlicht haben - und wem es nicht gefällt, gibt ja reichlich Anpassungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Skorupiak
@Wilder_Wein

sehr schön geschrieben :)

was das Netz betrifft, ich habe O2, Vodafone, E+ gehabt und irgendwann mal schnauze Voll. Da ich beruflich immer Netz brauche bin ich zum Telekom gegangen und was soll ich sagen....unterschied wie Tag und Nacht, alles läuft super, wo es geht nur LTE bzw LTE+ auch auf dem AB wo ich mich oft befinde.

Zum Nougat kann ich nur sagen, es läuft super bis jetzt. Muss mal noch schauen wie die Akkulaufzeiten sind, muss sich erstmal "einfahren". Habe das Gefühl das es im Standby fast nix Verbraucht im Gegensatz zum MM.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Eine kurze Frage : Gerätestatus benutzerdefiniert ist nicht gleich Knox triggered oder?
 
Das sagt immer aus das du kein original system hast..also hast root ect..also is knox getriggert..
Verbessert mich wenn ich falsch liege
 
Versteht mich nicht falsch > als alter Flash und Root Junkie ist das S7 edge mein erstes Smartphone welchen NICHT Root etc. bekommen hat > ich habe die Gear und will nicht auf S-Health verzichten, irgendwo muß man ja Abstriche machen...

...ABER die Panik von wegen was wie wo passieren könnte bei Samsung wenn man mit ODIN flashed ist doch unbegründet. Womit arbeitet der Samsung Support wenn ihr euer Smartphone einschickt? ;) Was sagt ihr wenn etwas schief geht mit Odin? ;)
 
Kann man das offizielle Nougat Update schon irgendwo beziehen oder das Update auf dem Gerät selbst forcieren, wenn es noch nicht angeboten wird?
 
AMG Design schrieb:
Was sagt ihr wenn etwas schief geht mit Odin? ;)

Ich frag mal ganz doof... was denn? Ich bin nämlich leider kein Veteran :)

Meine größte Sorge ist tatsächlich, dass ich versehentlich irgendwelche Spuren hinterlasse, die mich irgendwann in der Zukunft bei einem eventuellen Garantiefall in den Allerwertesten beißen könnten, weil mein Gerät als modifiziertes erkannt wird.
 
Lennt schrieb:
AMG Design schrieb:
Was sagt ihr wenn etwas schief geht mit Odin? ;)
Ich frag mal ganz doof... was denn? Ich bin nämlich leider kein Veteran :)

Alles ganz entspannt > Standard Antwort ist immer > Ich bekam ein Update angezeigt im Menu vom Handy, habe ich angeklickt und dann ging nichts mehr :D wie wollen die dir das Gegenteil beweisen wenn du keinen Root/Knox Trigger etc. durchgeführt hast? > gar nicht ;)
 
AMG Design schrieb:
wie wollen die dir das Gegenteil beweisen wenn du keinen Root/Knox Trigger etc. durchgeführt hast? > gar nicht ;)

Naja, wenn sie dann irgendwelche Teile der BTU-Firmware auf meinem (DBT-)Handy entdecken wird ihnen ja schon klar sein dass das nicht durchs OTA verursacht wurde, oder...?
 
Bekomme ich von der Beta 1 heraus auch ein Update auf die offizielle Version oder muss ich unbedingt zurück auf MM? Oder kann ich die nur per Odin flashen?
 
Lennt schrieb:
AMG Design schrieb:
wie wollen die dir das Gegenteil beweisen wenn du keinen Root/Knox Trigger etc. durchgeführt hast? > gar nicht ;)
Naja, wenn sie dann irgendwelche Teile der BTU-Firmware auf meinem (DBT-)Handy entdecken wird ihnen ja schon klar sein dass das nicht durchs OTA verursacht wurde, oder...?

Ne warum? Du kannst doch glaubhaft aussagen dass du nur aus der S7 Aktualisierung was angeklickt hast. Wenn da was schief geht ist doch nicht deine Schuld...
 
@ Leute die sorgen wegen Garantie haben: einfach sein lassen und warten bis es ein OTA gibt. Fertig. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Sollte Samsung was finden wollen, dann finden sie auch was. So ein eingriff bleibt doch nicht ohne spuren.

Nougat rennt sehr gut, im vergleich zu Marshmallow ist deutlich spürbar, macht Spaß :)
 
Wenn man die BTU über Odin mit der HomeCSC flasht, dann ändert sich doch der Gerätestatus oder?
 
Ne bleibt offiziell
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
589
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten