[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Bin vorgestern von Beta 3 auf final gegangen und bin zufrieden für die erste Ladung
15d8acee1302563b36aa99df17c846ba.jpg

003516de1a005b7dfa77392558d0299d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@The_Rock01 Ist zwar Off-Topic, aber welches Samsung S7 Theme ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Themes sind hier OT - Gruß PrinzPoldi007
@Domi_nex
Was denn das für ein Post???
Sollen jetzt alle bei dir nachfragen vwelcher Kernel oder wie?
Und ne Statistik fehlt ja auch...
Und Nils2003 hatte The_Rock01 nach seinem Theme gefragt...
 
So das ist meine Statistik nach dem zweiten laden seit Android 7 final.

Das Theme was ich nutze heißt Dark Zero mit anderen Icons.
a82f92a4c1f067f247e160016be797d4.jpg
4e3df06002cbe2e4029d6009417fc7e4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Kann mir jemand erklären, was audioserver sein soll und wie ich das Problem löse?

Bin auf Nougat, über Nacht ging es anscheinend nicht in den Deep Sleep. Samsung Cloud deaktiviert.

Screenshot_20170121-090633.png
Screenshot_20170121-090638.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ladung nach Flash auf SuperStockROM 2.4 (dirty von 2.3.) - Akku nicht mal 100% voll geladen...
Nougat ist definitiv besser als MM was Performance und Akkuverbrauch angeht:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1485016979007.jpg
    uploadfromtaptalk1485016979007.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1485016987189.png
    uploadfromtaptalk1485016987189.png
    25,6 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
iamnotkurtcobain schrieb:
Genau. Bestimmt Samsung Cloud Sync aktiviert für alles und Gallerie Sync.
Ich bin nichtmal mit nem Samsung Acc. angemeldet.
[doublepost=1485085624,1485085572][/doublepost]
mj084 schrieb:
Wie kann man nach einem Tag sagen das System/Akku ist Mist?
Ein neues System brauch erstmal 2-3 Tage zum einpegeln...
Und bei deinen Bildern würde ich mal eher in die Syncsettings gucken und andere Faktoren analysieren!
Erstmal richtig lesen wa. Ich hab nirgendswo gesagt das dass System oder der Akku Mist ist.
 
funnyluke schrieb:
Die offizielle Nougat BTU hatte bei mir Hoffnung geweckt.
Gestern aufgespielt, komplett sauber alles neu installiert. Nur Gmail, Firmen Exchange Account und WhatsApp installiert.

Die traurige Gewissheit nach einem halben Tag und 1h40 min Display on Zeit. Akku weiter sch... . Hatte bei Kauf im März 6h.

Oder meintest du mit sch... etwas schier unendlich?

Auch einfach mal richtig lesen und nicht versuchen irgendwas jetzt umzudrehen;)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und gedhe
2. Ladung nach dirty Flash auf N
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1485268831906.jpg
    uploadfromtaptalk1485268831906.jpg
    15 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1485268840085.png
    uploadfromtaptalk1485268840085.png
    25,6 KB · Aufrufe: 269
Wenn ich mir so die Screenshots von eurem Akkuverbrauch anschaue, dann frage ich mich immer, was läuft bei mir falsch?
Ich habe nun gut eine Woche die BTU Version auf meinem S7 und komme auch auf spürbar längere Zeiten als mit 6.1, aber an die Zeiten von 50h oder ähnliches komm ich einfach nicht ran, meist sind es so um die 26h. Auch 5h DOT sind bei mir nicht möglich, meist langt die Ladung so für 3 - 3,5 h.

Nutzt ihr in den Einstellungen noch einen Energiesparmodus oder seid ihr auch auch ohne unterwegs? Ich habe schon das AOD deaktiviert, schalte WLAN aus, wenn ich unterwegs bin und habe auch sämtliche Samsung Cloud Syncs deaktivert. Einzig Bluetooth ist den ganzen Tag an, um meinen Fitnesstracker zu synchronisieren, aber das alleine kann es doch nicht sein oder?

Aktuell bringt ein Screenshot von meinem Akku leider wenig, da das Gerät frisch vom Laden kommt.

MfG
Toastergod
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Wieviel verbraucht denn dein Display bei 3,5h DoT?
Habe nen abgespecktes ROM drauf und noch selbst debloated - Greenify ist auch noch installiert...
Und nein kein Energiesparmodus...
 
49c0737544993d13267db561983481a6.jpg


e607ee599dec1fa0fee8b711cdb0b120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Dave1234
Hmm, den genauen Wert müsste ich heute Abend mal nachschauen, aktuell liegt der Verbrauch bei 31 min DOT und 70 mAh, Display steht auf Autohelligkeit. Habe auch einige vorinstallierten Dienste mittels EZDisabler abgeschaltet, sonst wäre der Akku noch schneller leer.

Bringt Greenify eigentlich was, wenn ich kein root habe? Will eigentlich keine Experimente mit root und Custom Roms ausprobieren.
 
Ja bringt was, geht auch ohne root - such mal nach adb dump permisson
 
Ist es normal, dass mein S7 über drei Stunden braucht bis es vollgeladen ist? Habe es bei 2% mit dem originalen Ladekabel ohne Schnellladen angesteckt.

Habe das Gefühl früher ging das schneller. Habe sonst aber auch nicht drauf geachtet.
 
Während dem Laden benutzt - bzw. Display eingeschaltet?
[doublepost=1485387881,1485387338][/doublepost]Ich habe die Nougat Final installier - SuperStock ROM 2.4 von TKKG1994 (xda) und hatte heute zum ersten mal seit ich das S7 Habe (bald 1 Jahr) diese Meldung.

Das S7 war im Auto in der Induktiven Schnellladehalterung am Lüftungsgitter.

Ich bin der Meinung das es vorher auch mit 47°C Akkutemperatur noch geladen hat.

Nun lädt der Akku ab 45°C nicht mehr - entlädt sich aber scheinbar auch nicht vermutlich wird der benötigte Strom zum Betrieb über das kabellose Laden bezogen.

Sinkt die Akkutemperatur wieder unter 40°C verschwindet die Meldung und das S7 lädt den Akku wieder weiter auf.

Während das Gerät nicht geladen wird blinken außerdem das Akkusymbol oben rechts (mit dem aktuellen Füllstand - ohne Blitz) und die Benachrichtigungs LED (rot) im Sekundentakt! Die LED blinkt dabei sogar wenn das Display eingeschaltet ist.

Außerdem kommt - wenn man die Meldung weg drückt diese schätzungsweise im Minutentakt wieder mit einem speziellen Signalton dazu.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen? oder ist das neu in der Nougat Version für das Galaxy S7? Möglicherweise ist Samsung ja nun etwas vorsichtiger mit Akkus nach dem Note 7 Problem..?

Edit: Bin auch der Meinung beim Akkustatus noch nie zuvor die Anzeige "Overheat" gesehen zu haben - trotz schon höherer Akkutemperaturen...

Screenshot_20170125-233001.png
 
Strange, wie kommt ihr denn bei dieser Jahreszeit auf solche Akkutemperaturen?
Vielleicht haben sie ja jetzt nachdem Note7 Desaster die Schwelle zur Abschaltung des Ladens gesenkt - kann mich auch nur noch erinnern, dass beim induktiven Laden das Handy merklich warm wurde...
 
Nein, habe direkt nach dem Anstecken nachgeguckt.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten