[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Also bei meinen Handy´s habe ich immer Root gehabt und nie Probleme bekommen mit Whatsapp auch die Verschlüsslung funktioniert weiter, so hab weiter hier jegliche wege versucht um das Handy wieder gerootet zu bekommen leider imme rnoch ohne erfolg...
 
Eins vornweg hab vorher nur immer Samsung gehabt und diese auch gerootet , und möchte jetzt mein LG G3 das erste mal rooten, um später dann dieses mit CM zu betreiben.

Aktueller Stand ist Version 6.0 ….V30n-EUR-XX, jetzt meine Frage bzgl. rooten, ….hab wahrscheinlich zu viel gelesen und bin etwas unschlüssig was die Vorgehensweise ist.

Wollte jetzt mit #770 beschrieben ist, ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phiber2000, vielen Dank für deine Arbeit mit diesem Toolkit, ich habe es mehrmals erfolgreich verwendet, um mein G3 zu rooten. (Und ein frohes neues Jahr!)

Leider tritt ein Problem auf, welches möglicherweise mit dem Root zu tun haben könnte aber auch nicht:

Ich kann die Android - Verschlüsselung nicht mehr aktivieren. Die V30n Stock und nicht gerootet (also die KDZ Version) führt eine normale Verschlüsselung durch. Wenn ich dann mit deinem Toolkit roote und die V30n-clean-zip flashe und dann die Verschlüsselung starte, wird diese nicht durchgeführt. Das Gerät geht in einen Bootloop und ich muss den Akku ziehen (kurioserweise bleiben aber alle Daten erhalten).

ADB Logcat sagt sinngemäß: unmount /data fails (genau: wait_and_unmount()] umount fail, mountpoint:/data). Ich habe dann gegooglet und Leute gefunden, die der Meinung waren, es könne an der SuperSu app liegen, also habe ich root temporär deaktiviert und den "daemonsu" Prozess beendet, dies führt aber zum selben Ergebnis. Auch eine Verschlüsselung aus dem Safe Mode geht nicht.

Daher meine Frage: Könnte es sein, dass irgendwas durch dieses Toolkit verändert wird und somit die Verschlüsselung nicht mehr geht?
 
@Gabberlein
Gehe mit LGUP auf die V21A zurück (bebilderte Anleitung hier im Forum) und bügle dieselbe mit dem FlashTool2014 (ebenfalls hier im Forum) drüber. Dann sollte es auch in schwierigen Fällen funktionieren.

@power70
Richtig.

@Mosurft
Außer der Installation der SuperSU App wird absolut gar nichts am Stock-ROM geändert.
 
Mosurft
Roote doch mal Permissive, vielleicht klappt dann die Verschlüsselung?
 
Frohes neues

also ich hab auf V30b geflasht und kann nur mit KingRoot 5 zwar Root nutzten aber wenn Handy mal neustarte ist der Root weg...
 
Huhu, ich schon wieder... Ich bräuchte die ROM-Version V10E. Geht da was? Höher kann ich leider nicht gehen, sonst funktioniert meine Diabetes-App (vorerst) nicht mehr.

Gruß Habus
 
Super einfach. Vielen Dank. Aber der Unterordner deviceInfo, wo soll der sein, bitte?
 
Ich bin ein wenig verwirrt ... durch diese Überflut an Informationen in diesem Thread ...

Mein G3 hat die Software Version V30n-262-02
und das Sicherheitspatch-Level 2016-08-01

Was wäre denn nun die Version die ich Installieren soll? hab was von 30J gelesen?
Muss ich jetzt erst downgraden?
Macht das das Toolkit mittlerweile alles selber ?

Bitte um aktualisierte Infos!

Edit: Gerade gesehen ... ich soll V21a installieren bekomme aber den download 21c ... bei mir dreht sich aktuell alles :confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Da ich das gerade hinter mit habe ;)
Erst mit LGUP downgraden auf 21a, dann mit 1 Fastboot entsperren und mit 2 TWRP installieren.
Dann kannste ins TWRP recovery booten (adb reboot recovery) einen FullWipe (system,data,cache,dalvik) machen und dann über install die 30N mit root oder sonstige cfw's draufbügeln.
Zum LGG3Toolkit. Achte darauf das vorher alle Treiber installiert sind, war bei mir zwar, aber mein Win10 PC war nicht zu überreden nach schritt 1oder 2(weiß ich jetzt nicht mehr genau) das LG anzuzeigen. Mit meinen Laptop ging es dann problemlos.
Ich habe die Woche jetzt auch so einige cfw's duchprobiert, liefen zwar alle aber irgendet was war immer. Die letzte Cyanogenmod 14.1 hat den Akku sau schnell leergesaugt, QuickCircle ging nicht, crDroid gefiel mir richtig gut von der Performance, da war auch eine QuickCircle Uhr dabei die sich aber nie abgeschaltet hat von alleine :). Bin jetzt auf 30N + root (Seite 39 Post #770) und alles funktioniert wie es soll. Gruß und viel Spaß beim rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy, Ersky und BaZZtian
Sauber !!!

Erstes Problem habe den links nach V21C installiert -.- war natürlich falsch !
jetzt mach ich nochmal A drauf und hoffe das es funktioniert!

Danke nochmal!
 
Wenn ich's richtig herausgelesen habe, muss ich erst ein downgrade auf V21a durchführen?
 
Genau!
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
@Phiber2000

Wäre gut, wenn du deine Anleitung um den Punkt zum Downgrade auf V21A ergänzen würdest. Es ist nämlich für mich nicht ersichtlich gewesen, daß dies notwendig ist [emoji6].
 
10tacleBoy schrieb:
@Phiber2000

Wäre gut, wenn du deine Anleitung um den Punkt zum Downgrade auf V21A ergänzen würdest. Es ist nämlich für mich nicht ersichtlich gewesen, daß dies notwendig ist [emoji6].

Steht doch im Startpost unter Passende ROM-Archive eigentlich ganz klar mit dem Link zu Post #770:
  • ROM-Version V30C - siehe Post #770
  • ROM-Version V30J - siehe Post #770
  • ROM-Version V30N - siehe Post #770
Im Post #770 ist das dann klar beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
@Tronic

Danke dir [emoji106]. Dachte der verlinkte Post bezieht sich auf den Download. War für mich so nicht ersichtlich, daß es sich um eine ergänzende Anleitung handelt [emoji6].
 
Folgendes Problem:

Ich finde von der V21a nur eine Vodafone-Version. Ich besitze allerdings ein freies G3. Gibt's da Komplikationen oder kann ich auch auf die V21a von Vodafone downgraden?
 
Kannste machen. Null Problemo!
 
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hallo zusammen,
Folgende Fragen tun sich auf.
Habe alles komplett hinbekommen.
V30 N mit Root und Recovery.
Dann siegte die Neugier und Ich habe CM 14.1 geflasht.
Da mir diese aber nicht mehr gefällt, möchte ich zurück auf MM30N.
Kann ich diese einfach über Recovery flashen?
Muss ich zuerst auf die 21er Version?
Muss ein anderes Modem her?
Bei der Fülle an Beiträge bin ich total verunsichert, bitte um Nachsicht.
 
Natürlich kannst Du die nur die zip flashen.:thumbup:
Du hast aber ein Recovery drauf, d.h. Du kannst Dir ein Backup erstellen. Somit ersparst Du dir das Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.899
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.050
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten