P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

lastmichinruh schrieb:
@onemaster: erhöhten Akku Verbrauch kann ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, könnte sogar etwas weniger verbrauchen. Auf keinen Fall mehr.

Ok, muss das mal beobachten. 30-40% weniger über Nacht ohne was zu machen ist doch etwas heftig. Zumal es davon einmal auch im Flugmodus war. Muss nach und nach mal die Apps durchgehen.
Zumindest habe ich eine in Verdacht.
 
hmmm... ich merk schon ...wenn das Update nicht über OTA funzt, bleibt mir nichts anderes übrig als mein P9000 plattzumachen und völlig neu aufzusetzen.

...das Risiko wenn ich die Backups nach und nach einzuspielen versuche(wer hat soviel Zeit?) geh ich nicht ein,
solange ich nicht genau weiß was hinter diesem Update steckt...

Also viel Arbeit:crying:
 
@Falsche Uhrzeit habe jetzt an einem Win7 Rechner das Recovery Elephone_P9000_20160810 eingespielt. Jetzt versuche ich noch mal das angebotene Upadte via Systemaktulisierung wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal Danke !!!
Musste mir aber vorher noch neue MT65xx preloader Treiber aus dem Netzt besorgen
[doublepost=1484934708,1484930913][/doublepost]@Falsche Uhrzeit So Freunde des elephones Update war erfolgreich
So jetzt noch abwarten welche 66 Apps aktualisiert wurden
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    470,1 KB · Aufrufe: 312
Hi, wollte es auch gerade mal versuchen... Dateien wurden entpackt... Dann blieb es aus NEUSTART hängen.... habe dann mutig neu gestartet und es bootet ins alte 20160810.... Was tun ?
 
@treptowers Das letzte ROM downloaden.
Flash Programm starten
Recovery download aufs Handy
Steht alles genau weiter oben beschrieben von Falsch Uhrzeit
Dann noch einmal das angebotene Rom auf Handy laden
Fertig
Good luck
 
Da sind doch alle meine Daten weg. Dann lass ich alles so wie es ist
BTW: Wenn ich irgendein CR oder ähnliches lade ist es ok wenn ich sowas machen muss da es ein direkter Eingriff ins System ist. Wenn ich ein OFFIZIELL angebotes Update nicht installieren kann ist es mehr als Schwach
 
@treptowers Nein bleibt alles erhalten
So sollte dein flashtool aussehen
Rom 20160810
Download only
Haken nur bei recovery
 

Anhänge

  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    869 KB · Aufrufe: 315
Wie gesagt.
 
@treptowers Bei einigen klappt es sofort, bei anderen muss man ein wenig tüfteln
 
Was soll das heissen ?
 
@treptowers So wie es da steht.
Bei mir hat das angebotene Update 20171201 erst nicht funktioniert
OTA flash recovery 20160810 Download
Angebotene Update erneut geladen install läuft
Einige könnte sich das ota schenken, wir 2 halt nicht
 
Aha. WIe ich schrieb schenke ich mir das ganze
 
Mal mein Fazit zum Update

Da mich Falsche Uhrzeit jetzt schon das zweite mal mit der Nase drauf gestoßen hat was zu tuen ist funktioniert mein ELE.P9000 jetzt wieder "reibungslos"

Camera: Die Camera fokussiert jetzt merklich schneller und auch in der Dämmerung sind die Fotos noch brauchbar und nicht sehr stark verrauscht.

Lautstärke: Vol Up/Down erzeugen einen Piepton den man weder deaktivieren kann, noch endete er bei der Minderung der Lautstärke seine eigene.

Lautstärke System: Ist laut Dezibel Messgerät 5Cent unter vorherigem Build. *#*#6346633#*#* kann das Problem aber ein wenig beheben.
Aber Vorsicht beim rumspielen. Weder die Admins, noch die Mods geschweige denn ich sind Schuld wenn Ihr das Handy dort kaputt macht.

Double Tapp: Aktivieren via Double Tapp oder Slide funktioniert ... Naja, fast nicht.

FP Sensor: Ja, der is fixer und genauer. Dort wird wohl die Software aufgebohrt worden sein, denn diesen hab ich letztes Jahr nach kurzer Zeit, nach Erwerb des Handys, wieder deaktiviert.

Akku: Hab nix fest gestellt von wegen schneller oder langsamer leer. Liegt ggf an der jeweiligen Nutzung.

Dann hab ich ein paar Übersetzungen in den Settings gefunden.

Ein Problem hab ich jetzt allerdings noch. Neu installierte Apps erfordern wieder diesen Neustart des Geräts. Bzw die Apps beenden sich Gott weiß wieso. Nach Neustart laufen se dann aber.

Mehr hab ich bisher nicht gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit, Ironman67 und oggeamrum
Es tut mir leid wenn ich mich wiederhole. Das ist doch unausgereifter Schrott. Wie ich bereits erwähnte kann es nicht sein einem Endgerät Updates zur Verfügung zu stellen die der 0815 User dann zum laufen bringen muss. Oder habe ich ein Beta Gerät gekauft ?
 
Im Grunde hast Du einen "PC" gekauft! Klar darf so etwas im Normalfall NICHT passieren. Ist es jetzt aber neunmal.
Das China nicht so der Supporter ist, sondern eher der Cloner wissen wir ja alle. Und irgendetwas muss dich dich dazu gebracht haben dieses Gerät zu kaufen.
Ein Samsung in dieser Leistungsstufe kostet mal eben das Doppelte eines P9000. Die geb ich nicht aus. Also kommt ein China Phone in Frage. Dann muss man auch mit so nel Quatsch leben
 
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem OTA Update. Ich habe mir dann die vollwertige Firmware runtergeladen, den Preloader, Ik & bot geflasht. Das hat auch nichts geholfen, was mir geholfen hat, ist TWRP ins recovery zu installieren. Nochmal OTA Update runtergeladen, ausgeführt und alles ohne Probleme.

Eventuell hilft es jemanden: Bei mir war das Handy im ausgeschaltet Zustand und nach Anstecken am PC immer nur für wenige Sekunden im Geräte Manager sichtbar, ich habe dann beim SPF Download gedrückt, und erst dann das Handy angesteckt. - Diese Info hat mir gefehlt. Ich kenne es vom P8000 und andere Geräte wo das nicht so war.

Danke & Lg
 
@Grex
Ich habe Variante 3 genommen
Grex schrieb:
Eventuell hilft es jemanden: Bei mir war das Handy im ausgeschaltet Zustand und nach Anstecken am PC immer nur für wenige Sekunden im Geräte Manager sichtbar, ich habe dann beim SPF Download gedrückt, und erst dann das Handy angesteckt

Hat bei mir super geklappt
PS. Bei einem Laptop gibt es kein Stromausfall
 
Akimamoto schrieb:
Mal mein Fazit zum Update


Ein Problem hab ich jetzt allerdings noch. Neu installierte Apps erfordern wieder diesen Neustart des Geräts. Bzw die Apps beenden sich Gott weiß wieso. Nach Neustart laufen se dann aber.

Mehr hab ich bisher nicht gefunden


Da musst du in den EInstellungen zum Beenden der Apps im Hintergrud nachsehen.
So wie ich es in einem früheren Post von mir beschrieben habe.

Jedoch zum Neustart des Geräts kann ich nichts sagen.
 
Das ist doch zum Mäusemelken...
Erst die Treiberprobs mit dem 1. PC:sad:
, dann auf dem 2. PC endlich...das P9000 wird richtig erkannt:rolleyes2:
...1. Flash mit recovery ERROR:angry:,
dann beim 2. Versuch klappte es:biggrin:...

und jetzt lädt OTA nix mehr runter...es bleibt bei 0,00%:cursing:
Ist da der Server down????
[doublepost=1484996857,1484996454][/doublepost]
gremana schrieb:
Das ist doch zum Mäusemelken...
Erst die Treiberprobs mit dem 1. PC:sad:
, dann auf dem 2. PC endlich...das P9000 wird richtig erkannt:rolleyes2:
...1. Flash mit recovery ERROR:angry:,
dann beim 2. Versuch klappte es:biggrin:...

und jetzt lädt OTA nix mehr runter...es bleibt bei 0,00%:cursing:
Ist da der Server down????
Hab grad gesehen, das die OTA auch Update vom Internen Speicher des P9000 anbietet...Woher nehmen ich die Datei?????
 
Hurra...Die Geduld hat mich gelehrt es funzt !!!!!
"Android wird aktualisiert........"
Danke Euch für die vielen guten Infos...und mir für die Geduld;))
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.796
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.316
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten