OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@edgonzo Ja genau, meine Finger waren schneller als meine Augen ;-)
 
Alles läuft wieder, Danke!!
 
Guten Abend.
Zuerst vielen dank für eure tolle Arbeit und Hilfe.Ich muss leider jemanden um hilfe bitten,da ich seit 2 Tagen bei meinem OnePlus3 nicht weiter komme.
Ganz jungfräulich bin ich nicht,nach Samsung Galaxis 1.2.3.4.5..bin ich auf OPO1 umgestiegen,und jetzt auf OPO3.
ich bin Experiment freudig und seit jahre habe ich alles hingekriegt....nur jetzt komme ich nicht weiter....zum Problem:
- habe gerootetes Oxygen gehabt mit Twrp.
- OTA update zum Nougat erhalten
- bei TWRP installation soll ich aufeinmal passwort für TWRP eingeben,jedoch kein passwort ist richtig gewesen.
Nach einlesen in vielen Foren soll man alle user daten reseten,dann klappt es............leider falsch.
OPO3 war tot....Ich habe geschafft ihm mit ADB und auch mit Fastboot anzuschprechen....Recovery ist NICHT vorhanden.leider bei Flashen von stock recovery kann ich dran zugreifen aber nur bis zum nächsten start......dann hängt in Bootloop und ich kann damit neu anfangen.Bootloader ist dasa einzige wo ich reinkomme.....ist LOCKED
Image flashen geht nicht,weil ich immer dieser fehler bei instalation bekomme:
Partition erase is not Allowed........Ich habe mit OPO3 Tools probiert und auch mit Bacon root toolkit - fängt mit installation an.....dann die gleiche fehler.
Hat jemand bitte eine Idee wie ich das behoben kann?
Vielen dank
 
Zuerst würde ich mal wieder den Bootloader per fastboot unlocken.
Warum war der überhaupt zu?
 
Sorry....Tippfehler....natürlich ist bootloader Unlocked.....nicht Locked
 
@dodoh

Hast Du mal versucht per Fastboot diese Recovery zu flashen:
Share-Online - dl/VRGR5NIO7BNF

Der Befehl dazu wäre, wenn das Gerät im Fastboot Mode per USB mit dem PC verbunden ist:
  • fastboot flash recovery DATEINAME.img
Danach solltest Du ins TWRP kommen.


Gruß
 
Halleluja Brüder........sorry,nur ein scherz.....Tatsächlich mit ,,DIESER" TWRP hat das geklappt......ich habe 3 verschiedene vorher probiert.....nix.
Vielen dank......jetzt nur image installieren....dann sehen wir weiter........Herzlichen Dank für eure Hilfe...
 
Gerne doch.

Gruß
 
aber eine kurze frage habe ich noch....wieso will nach der IMAGE Install.TWRP bei start ein passwort,auch wenn ich bei oxygen keins eingerichtet habe?
 
Das ist das problem....erstmal habe ich kein passwort oder muster gehabt.....danach habe ich wieder alles gewippt,neu installiert und einfache muster gewählt......aber TWRP will das muster nicht annehmen...hmmm
 
Liebes Forum,

so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Ich habe heute mein OP3 neu gestartet nur will es jetzt nicht mehr starten. Ich komme zwar über Vol+ ins Fastboot aber nicht mehr in die Recovery.

Was kann ich nun machen? Kann ich über Fastboot eine neue Rom flashen? Habe leider keine Anleitung für das OP3 gefunden bzw. habe keine Idee mehr wie ich das beheben kann.

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Ein paar mehr Infos über den Zustand sind immer hilfreich.
Ist der Bootloader entsperrt, war TWRP drauf ?
 
Gerne, es war FreedomOS drauf mit Android 7.0 mit TWRP. Bootloader ist ebenso entsperrt.
Benötigt ihr osnst noch infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche version von TWRP?
Dateisystem ext4 oder f2fs?
 
ich glaube die aktuellste. Dateisystem nehme ich an ext4.

Echt komisch, ich komme einfach nicht in die Recovery. Ich kann zwar immer auswählen das das OP3 in die Recovery booten soll aber noch dem Bootlogo wird es schwarz und aus...

EDIT: habe nun eine andere Recovery geflasht und mit dieser konnte ich auch in die Recovery booten. Hab dann die aktuellste Version von FreedomOS runtergeladen und drauf kopiert und noch einem Wipe von Cache/Dalvik und System nochmals installiert. Nun bootet es nur mehr in die Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle das folgende TWRP flashen.

[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

Und mit diesem TWRP das aktuellste OOS dirty flashen.

Bei der Gelegenheit könntest du auch direkt das Dateisystem auf f2fs umstellen. Müsstest dann allerdings einen Clean Flash machen mit allen wipes was das TWRP hergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe und TomTim
Probier mal als erstes diesen Befehl: fastboot erase recovery
gleich im Anschluss die oben verlinkte TRWP Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Incoe
Super danke, jetzt funktioniert es wieder.
Verstehe zwar nicht wieso es nicht mit der Recovery aus dem Original Rom Threat funktioniert aber das ist wohl eine andere Geschichte.

Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.524
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten