[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Ist denn Android 7 für das S6 angekündigt? Habe da nicht viel von Samsung gehört.
 
Angekündigt wohl nicht, aber es steht in allen einschlägigen Foren
 
Ja, weil die einfach damit rechnen und eine Webseite es von der anderen Webseite kopiert. Früher hat Samsung das auch veröffentlich, in welchem Quartal die Geräte ein Update erhalten. Das S6 ist da nicht gelistet.
 
Samsung hat nun selbst, auf einem eigenen Blog Post, Android 7 für das s6 angekündigt. Zeitrahmen, bis Sommer 2017. Also, irgendwann zwischen Jetzt und Sommer
 
Sommer? Bis dahin werden die Akkus der meisten S6 wohl nicht mehr durchhalten. :scared:
 
Mein Akku ist heute in der Tasche in kürzester Zeit von 21% auf 7% runtergerasselt... Der ist wohl auch nicht mehr so fit. :(
 
Das liegt eher an einer App als am Akku.
 
Ich lade das Gerät immer per induktion auf, vielleicht ist der Akku auch nicht mehr richtig kalibriert...
Sonst lade ich immer jeden abend, habe dann meist noch 50-70% drauf, wollte gestern mal testen ob 60% noch für einen Tag reichen...

Haben sie nicht.
 
Ich habe noch vor zwei bis drei Monaten das gejammer hier im S6 Thread für übertrieben gehalten, weil mit meinen S6 alles super war. Jedoch habe ich im letzten Monat selber die verkürzte Akkulaufzeit erlebt. Selbst im Flugmodus oder beim Musik hören über Bluetooth (ohne Mobile Daten und ohne WLAN) purzeln die Prozente unnormal. Beispiel von eben. Paar Tage das S6 im Flugmodus gehabt, Akku ist von 80 auf 46% gefallen. Ist wahrscheinlich normal, aber eben habe ich es aktiviert und schlagartig auf 4% gefallen. :eek:

Samsung hat wohl schon beim S6 angefangen massiv beim Alku zu sparen und jetzt beim Note 7 die Quittung kassiert.

Meine vorrigen Samsung Geräte hatten so ein nachlassen der Kapazität nicht gehabt. Selbst mein Tab 10.1 P7500 (aus 2012!) läuft noch bei meiner Mutter und es wird seit zwei Jahren täglich geladen.
Mein Galaxy Nexus läuft aktuell mit dem zweiten Akku noch bei meinem Onkel. Mein Note 8.0 rackert ebenfalls bei der Verwandtschaft und mein altes S4 wird noch mit ersten Akku als Medienplayer genutzt. Gut der S4 Akku hält nur noch wenige Stunden bei Dauerbetrieb, aber was ich sagen will. Bei keinem Samsung Gerät hatte ich so einen schlagartigen Abfall gehabt, wie beim S6.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hab irgendwie eher das Gefühl, der Akku dekalibriert sich, denn gefühlt hält mein S6 bei USB-laden länger als bei qi-ladung.
 
Ich lade bei allen Handys immer so ab 20% auf bis 95% so. Nie über Nacht dran lassen. Damit komm ich am besten über den Tag, lade meistens Abends vorm schlafen gehen.
Hatte bestimmt schon 5 mal das S6, bei gebrauchten Geräten hab ich immer Probleme mit gehabt, sogar als das S6 3 Monate jung war, hat es keine 6 Stunden gehalten und musste wieder laden. Hab ich es neu bekommen, und so geladen wie oben beschrieben, war alles gut.
Aber generell denke ich, nach 2 Jahren ist ein Akku platt, bei meinem S3 damals war das auch so. Nur da konnte man noch schön selber wechseln:-(
Letztens hat ein Kollege mit seinem S5 Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt, hat nur 5 Stunden geschafft, hab ihm zu einem (mühsamen) Factory Reset geraten, jetzt kommt er wieder über den ganzen Tag. Vielleicht sollten die, die Probleme mit ihrem S6 haben, das auch mal in Erwägung ziehen. Vielleicht hilft es ja.
 
Sollte das Nougat-Update kommen, wird eh wieder ein firmware-reset gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Man sollte vielleicht erstmal die Deep Sleep Rate checken bevor man gleich glaubt der Akku wäre platt. Da Apps ständig Updates erfahren, liegt die Vermutung doch nah das die Software Hauptursache für die Probleme ist
 
Wunderbar. Dann wird's sicher nicht mehr lange dauern. Maximal drei bis sechs Monate und nur zwei bis drei weitere Minor-Updates, bis größere Bugs behoben werden. Letzteres natürlich nur, falls Samsung mit dem ersten Nougat-Release, den Update-Support für das S6 nicht einstellt. *fingerscrossed*
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Bei mir trudelt gerade ein 300-400mb Update ein (DBT) - vermutlich das Januar Update. Werde weitere Details einfügen sobald die nervige App Optimierung durch ist.

Edit:
Android 6.01
Basisband: G920FXXU5DPL3
Build: MMB29K.G920FXXU5DQA7
Android Sicherheitspatch Ebene: 1. Januar 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Jo, bei mir auch.
6a9f708fab7e2bd15fec22a4e0e7dbe2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ändert das den Bootloader so das man nicht mehr zurückkommt falls das Update Murks ist?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
845
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
930
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
479
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten