Defekter Lautsprecher?

B

Bennjixxx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Sony Xperia XZ. Bis auf ein Paar gelegentliche W-LAN Abbrüche, welche ich mit meinem alten Xperia Z2 nicht hatte, bin ich soweit auch sehr zufrieden.

Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass die Stereo-Lautsprecher unterschiedlich klingen. Der obere Lautsprecher klingt lauter und höher, während sich der untere Lautsprecher deutlich leiser und dumpfer anhört. Wenn ich ein Video abspiele und den unteren Lautsprecher zuhalte, klingt es von den Höhen fast gleich, nur leiser. Decke ich jedoch den oberen Lautsprecher zu, klingt alles total dumpf und verzerrt.
Jetzt frage ich mich, ob das normal ist? Ich dachte, dass beide Lautsprecher identisch sind? Ist das bei euch auch so oder habe ich einen defekten unteren Lautsprecher?

LG
 
Moin Moin, das war beim Z2, Z3 aber auch so und gehe Sehr Stark davon aus das es Normal ist. Bei meinem XZ klingt der Untere dumpfer und der obere Klarer. Ist aber bei Musik und Filme.
 
Genauso ist es bei mir auch. gehe mal davon aus, dass es normal ist
 
Es ist ja eine Stereofunktion und diese hört sich klasse an, man merkt sofort an den Fingerspitzen die Vibrationen der Membrane.
Oben an der Höhrmuschel ist ein größerer Lautsprecher verbaut.
 
smoker schrieb:
Es ist ja eine Stereofunktion und diese hört sich klasse an, man merkt sofort an den Fingerspitzen die Vibrationen der Membrane.
Oben an der Höhrmuschel ist ein größerer Lautsprecher verbaut.


Deswegen Kleben Oben mehr Metall Späne an meinem XZ ergibt sind :)
 
(Metallbauer) Oben Kleben immer mehr Metallspäne als Unten.
 
OK vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war nur etwas verunsichert, da der Unterschied bei meinen Z2 nicht ganz so deutlich war.
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
467
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten