Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

@okadererste @Olli von G - ja, Standby bis jetzt auf Beobachtung am Test P9 ( nach jetzt 76 Stunden noch 31%) aber wie gesagt, auf meinem zweiten P9, welches ich persönlich verwende und sehr intensiv gebrauche, nach 14 Stunden jetzt noch 58%.(Heute habe ich nicht extrem viel gemacht, aber doch Einiges. Bei intensivster Nutzung hätte ich jetzt noch zwischen 30 und 40%..

Screenshot_2017-01-20-20-58-24.png

Mal schauen. In absehbarer Zeit bring ich NW 8 mit Nougat raus, ob es dann auch noch so gut ist mit den Werten..
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich hab erstmal die Betaapp gelöscht und werde gleich mein P9 ans Ladegerät stecken und einen reset machen und alles neu einrichten und dann mal sehen wie meine Werte dann sind
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Klein wenig überschlagen ,verbrauchst du momentan ca 3℅Akku die Std. Sind hoch gerechnet 34 Std Laufzeit.
Da bin ich bei 48 Std und noch 9℅ Rest Akku aber besser.
Also brauchst dir über mein Verbrauch keine Gedanken machen.
Viel machen ist auch relativ.
Ich denke das durch die K Settings einige Dinge bei dir vielleicht besser rennen als bei meiner Stock
 
@tecalote Wie ist denn die DoT bei beiden Geräten?...Ich kann, theoretisch, auch 72 Stunden Laufzeit mit Restakku 40% erreichen, wenn ich nur 50 Minuten DoT habe...[emoji6]
 
Hatte ich oben geschrieben.
5 Std 21 min und noch 9% restakku. Ich denke am Ende würden ca 6 STd rauskommen.
Das war die erste Ladung nach dem Update und komplett alles neu machen.
Reset , Sd neu einrichten und alle Apps neu installieren.
 
Zu meiner Defi und S2 Zeit habe ich auch viel mit custom gearbeitet. Aber bei meinen letzten drei Smartphone auch schon nicht mehr. Ich habe mich auch langsam dran gewöhnt jeden Abend mein Smartphone ans Ladegerät zu hängen.
 
Ich will die Arbeit von @tecalote nicht schlecht machen.
Ich hatte nie eine Rom selbst geschrieben,Respekt dafür. Nur das Ziel einer Rom ist ja erst mal nicht die Akkulaufzeit zu verbessern sondern Sachen frei zugeben oder einbauen die der Hersteller nicht gemacht hat.
Also fertig mit Schwanzlängen vergleichen und zurück zum Thema.
Ich finde Huawei P9 mit der Emui 5 drauf,richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Letzte Frage noch zum Thema Akku - wie ermittelt ihr den Display on Time Wert genau?
 
Ich neheme da immer den Wert der unter Verbrauch angezeigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Genau, der Wert der unter Verbrauch-> Hardware->Bildachirm angezeigt wird...
So lässt sich besser vergleichen wie die Laufzeit ungefähr ist...Die absolute Laufzeit hängt allerdings davon ab was man macht und in wie weit die benutzten Apps Strom verbrauchen...Nicht jede App hat denselben Verbrauchswert...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DOT ist aber der Wert wo man das Handy nutzt.
Wenn man natürlich im miesesten Funkloch sitzt oder komplette Serien auf den Fernseher Streamt dann hat man kaum Display on und der Akku ist dennoch platt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist wohl auch war. Das sehe ich auf meiner Arbeit. Das ist ein Beton und Stahl Bunker. Da zieht der schlechte Empfang regelrecht den Akku leer. In der Regel verliere ich da obwohl es fast nur in meiner Tasche ist So um die 45% der Ladung.
 
okadererste schrieb:
Nein, war sie eben auch nicht! Nur so lange, wie man keinen Factory Reset gemacht hat. Danach war sie verschwunden!
 
@ronnymax
Ich habe jetzt zwar keine Ahnung, was mit der Autostart App gemeint ist. Vielleicht klärt mich mal jemand darüber auf.

Eine Erklärung hätte ich aber warum sie nach eine WR nicht mehr vorhanden war. Beim OTA Update von 6 auf 7 wurde das System getauscht, an den installierten oder deinstallierten App's wurde nichts verändert und deshalb war die auch noch vorhanden.

Durch den WR wurde alles gelöscht und da es eine App aus Android 6 war in 7 nicht wieder herausgestellt worden.

Dies ist auch mit ein Grund, warum es sinnvoll sein kann bei größeren Versionssprüngen das Gerät zu reseten, damit keine Altlasten mehr im System schlummern.
 
App Autostart ist ein Menüpunkt im Telefonmanager, mit dem eingestellt werden kann, welche Apps nach einem Neustart automatisch gestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Simon G.
Ergänzung: Und den konnte man vor dem 7 Update (also unter 6) mit der Huawei App PM Plus nachträglich installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax und merlin2100
OK jetzt habe ich eine Ahnung um was es geht.

Die Funktion war mir aber auch unter 6 nicht aufgefallen.

Die App's die automatisch beim Start geladen werden sollten, wurden geladen und ich musste nur über die Einstellungen sicherstellen, dass sie wenn der Bildschirm abgeschaltet wird nicht deaktiviert wurden.

Ehrlich gesagt fand ich die Lösung in Android 6 besser, wie das jetzige Verfahren und bin damit wohl komplett anderer Meinung, wie viele andere Benutzer.

Jetzt muss ich theoretisch bei jeder neuinstallierten App prüfen, vergesse ich es könnte es sich auf die Laufzeit auswirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Es wurde immer bemängelt das Huawei alle Apps erst Mal einschränkt und es so zu Push oder anwendungs Probleme kommt zB . Musik Player oder Sport Apps.
Jetzt geht Huawei den Weg das alles erst Mal auf ist und es ist wieder falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und ronnynax
okadererste schrieb:
Es wurde immer bemängelt das Huawei alle Apps erst Mal einschränkt und es so zu Push oder anwendungs Probleme kommt zB . Musik Player oder Sport Apps.
Jetzt geht Huawei den Weg das alles erst Mal auf ist und es ist wieder falsch.
Huawei hat sich da an den Wünschen des Kunden orientiert. Das ist sehr lobenswert. Diese Lösung ist sehr gut und funktioniert tadellos.
Es wird aber auch immer Leute geben, denen es nicht passt.
 
Die Gründe von Huawei habe ich auch gelesen und kann sie in sich nachvollziehen.

Ich hatte vorher ein LG G4 da waren mit gut Glück am Tag bei etwa 16 Stunden Laufzeit etwa 4 Stunden DoT drin und über Nacht an die Steckdose.

Da war ich beim P9 mächtig begeistert im besten Fall kam ich mal auf fast 2 Tage mit beinahe 8 Stunden Laufzeit.

Natürlich war das damit erkauft, dass manches erst vom User angepasst werden musste um richtig zu funktionieren.

Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Ding und deswegen hat es Huawei auch geändert.

Mal eine andere Frage ich wollte mal den Appdrawer testen, den finde ich prima nur bei mir funktioniert er nicht korrekt, stürzt immer irgendwie ab.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten