P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

Leider ist der Bug mit dem Fingerpirnt immer noch nicht behoben.
Bei mir löst der Fingerprint oftmals einfach so aus, auch wenn kein Dinger drauf liegt. Führt dazu, dass das Handy alle paar Sekunden 5 mal vibriert, und dann für 30 Sekunden gesperrt ist und dann wieder 5 mal vibriert. Funktionieren tut er.
Hat das jemand auch? Ist extremsten nervig und stromfressen, dass ich diesen aktuell zum Entsperren deaktiviert habe.
 
Ich kenne den Bug nicht.
 
OTA lief bei mir problemlos durch. Kein Root und vorher die damals aktuellste Version drauf.
 
Hallo, was muss ich nun tun wenn ich doch mal dieses OTA intallieren will ? Macht es überhaupt Sinn denn Nougat kommt ja eh nicht
 
@Grex
Das Problem hatte ich wegen einer Hülle, die wegen einer langsamen Deformation stets den Fingerabdrucksensor berührt und aktiviert hat. Problem durch Wechsel der Hülle gelöst.
 
treptowers schrieb:
Hallo, was muss ich nun tun wenn ich doch mal dieses OTA intallieren will ?

Diesen Thread aufmerksam lesen! [emoji35]
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086, Karakan76, areacode030 und 2 andere
Du bist und bleibst ein Superschlauer.
 
Und du leider ein Unbelehrbarer!

Weiter mit dem Eigentlichen Thema, das artet sonst wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, big_Lebowski, Karakan76 und eine weitere Person
So, ich habe wohl auch eins von den Geräten erwischt, denen im letzten OTA die Recovery zerschossen wurde. Ich hab vorher noch nie irgendwas mit dem SPFT gemacht und mich durch die von @Falsche Uhrzeit verlinkten Anleitungen gehandelt und so dann das aktuelle Update inkl. Recovery und allem draufgeflasht. Danke nochmal für diese ausführlichen Tutorials. Jetzt sind halt alle Daten weg aber so wahnsinnig viel Aufwand ist das zurückspielen auch nicht.

Zum Update: Bis auf ein paar Systemsounds hat sich eigentlich nichts geändert. Ich hatte das Glück, dass GPS und Fingerprint bei mir immer einwandfrei funktioniert haben, da sehe ich jetzt also nicht wirklich Unterschiede. Kamera ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden.

Komisch finde ich auch, dass vorher bei den Infos 6.0.1 stand und jetzt nur noch 6.0
Auch ist die Größe des Update nicht wirklich mit den doch eher mageren Patch notes zu vereinen, lässt mich aber hoffen. Vielleicht würde ja mit diesem Update wirklich schon Nougat in irgendeiner Form "vorbereitet"
 
Hat jemand schon Erfahrung mit xposed und der neuen Firmware 20170712? Also welche Version funktioniert, welcher installationsweg gegangen wurde usw.
 
Mittlerweile habe ich jetzt den Akkuverbraucher gefunden. Mein Verdacht hat sich dabei bestätigt. Es war nämlich Amber Widgets. Dabei hatte ich wirklich alles unnötige abgeschaltet, sämtliche Wetterwarungen, Benachrichtigungen, alles.
Und die Wetteraktuallisierung war auf 2h gestellt.

Davon habe ich jetzt alles gelöscht und ich habe über Nacht nur 3% Akku verloren und einen Verbrauch Ruhezustand von lediglich 5%.
Als Ersatz nutze ich jetzt einfach das Cyanogen Clock Widget. Gefällt mir eh besser.
 
treptowers schrieb:
... Macht es überhaupt Sinn denn Nougat kommt ja eh nicht

Wieso kommt das nicht? Woher weisst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Vollzitat entfernt. - Gruß Falsche Uhrzeit
Hier geht's um das aktuelle Update.
Für das 7.0 Update gibt's einen eigenen Thread.

Treptowers Vermutungen sind nur "so sicher" wie seine nicht vorhandenen Kentnisse, über MediaTek Geräte allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Porti58
Hallo, ich bin auch von dem Problem betroffen. Habe das Update mit SPFT durchgeführt und die Aktuelle Firmware installiert (Stock ROM P9000 6.0_20170112.) Was mir direkt aufgefallen ist, ist das die Kamera super SCHLECHTE Bilder macht. Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Kent-Jp schrieb:
Hallo, ich bin auch von dem Problem betroffen. Habe das Update mit SPFT durchgeführt und die Aktuelle Firmware installiert (Stock ROM P9000 6.0_20170112.) Was mir direkt aufgefallen ist, ist das die Kamera super SCHLECHTE Bilder macht. Hat noch jemand das Problem?
Bei mir ist eher das Gegenteil der fall. Die Kamera ist besser geworden.
 
Hast du direkt die Stock ROM P9000 6.0_20170112 geflasht oder von 20160810 über OTA geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: gedhe - Grund: Direkte Zitate eines unmittelbar vorherigen Posts wurden entfernt.
Update
 
Das kann ich bestätigen die Bilder der Kamera wurden nach dem Update schlechter ...Aber der Akku hält jetzt länger...
 
Ich habe mich jetzt auch hin reisen lassen .... Update mit SPFT durchgeführt und muss sagen das bei mir alles Super Läuft.
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.796
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.316
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten