Axon7 mit Samsung Gear S2 Problem und komisches Verhalten

Das ist eine der größten Baustellen in der Software, diese Energieeinstellungen, es funktioniert kaum eine App was Benachrichtigung angeht richtig.
- Spiegel
- ntv
- aCalendar
- Evernote
 
Kommando zurück, ich hatte noch die Uhr als Freisprecheinrichtung drin, somit war die Uhr in ständiger Verbindung mit dem Handy, sobald ich es ausgeschaltet habe, ging auch die Uhr nach zwei Minuten wieder in den Standalone Modus.

Habe jetzt allerdings bemerkt, dass Benachrichtigungen trotzdem auch auf der Uhr ankommen. In soweit ist es für mich okay. Vielleicht ist das ja auch so ein Stromsparen ding von der Gear S3.
 
Marcel2580 schrieb:
Ich habe seit gestern eine gar S3 und heute morgen war die Verbindung plötzlich getrennt und konnte auch nicht wieder hergestellt werden. Ich musste die Uhr zurück setzen, dann konnte ich sie neu koppeln. Danach hatte ich das gleiche Problem wie du mit der Trennung nach 2 Minuten. Ich habe dann das WLAN Netz gelöscht und neu angelegt und in der Gear App unter Bluetooth Verbindung die zwei Punkte ausgeschaltet so das nur noch ganz oben der Schalter an ist. Seit dem scheint es zu funktionieren. Zumindest habe ich seit ca. 3 Stunden keine Trennung mehr.
Danke für den Tipp....
Das war's habe die WLAN Einstellung rausgenommen, Handy neu gestartet und seit dem kein Verbindungsabruch mehr.
 
ralfinessen schrieb:
Marcel2580 schrieb:
Ich habe seit gestern eine gar S3 und heute morgen war die Verbindung plötzlich getrennt und konnte auch nicht wieder hergestellt werden. Ich musste die Uhr zurück setzen, dann konnte ich sie neu koppeln. Danach hatte ich das gleiche Problem wie du mit der Trennung nach 2 Minuten. Ich habe dann das WLAN Netz gelöscht und neu angelegt und in der Gear App unter Bluetooth Verbindung die zwei Punkte ausgeschaltet so das nur noch ganz oben der Schalter an ist. Seit dem scheint es zu funktionieren. Zumindest habe ich seit ca. 3 Stunden keine Trennung mehr.
Danke für den Tipp....
Das war's habe die WLAN Einstellung rausgenommen, Handy neu gestartet und seit dem kein Verbindungsabruch mehr.

Du musst nach dem debloaten übrigens dein Handy neustarten. Erst danach läuft der Hintergrund Prozess nicht mehr!
 
keiler schrieb:
Du musst nach dem debloaten übrigens dein Handy neustarten. Erst danach läuft der Hintergrund Prozess nicht mehr!
Hi,
Alles ausprobiert hatte nichts mit dem Prozess zu tun.
Irgendwie verhält das Handy sich komisch, Habe keine AppProtection List mehr..
 
habe auch mal versucht zu "debloaten " das Programm hat aber nichts zum löschen gefunden
 
Hallo zusammen, ich habe eine Lösung gefunden für das Problem mit der Trennung der Gear. Und zwar habe ich die Gear App in einer neueren Version gefunden im Shop von Aptoide und auch diese App mit dem blauen Symbol die automatisch bei der Installation der Gear runter geladen wird gibt es dort in einer neueren Version. Seitdem ich diese installiert habe gibt es keine Trennung mehr und die Uhr funktioniert einwandfrei. (Nach der Installation der beiden Apps unbedingt das Handy neu starten.)
 
Hallo, bei mir hat das abschalten der Remote und WLAN Schalter geklappt. Betreibe jetzt die S2 und eine Gear Fit 2 im wechsel ohne Verbindungsabbrüche.
 
Das hat bei mir leider nur für ein paar Stunden Abhilfe geschaffen. Mit den beiden Apps läuft es seit über 2 Tagen ohne Problem.
 
Ich habe meine S3 inzwischen zurückgegeben. Warte sicher nicht darauf, bis ich das S8 habe, nur damit die Smartwatch läuft. Habe nun ein Fitbit Charge2 geholt, da ich bei der S3 gemerkt habe, dass mir gute Fitnesstrackingfunktionen am Wichtigsten sind.
 
Hallo,
sag mal funktionieren bei dem Charge 2 denn die Benachrichtigungen von Whatsapp und Co.?
Das war ja bisher ein Problem von Fitbit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ich bekomme gar keine Benachrichtigungen auf die Charge 2. Aber da ich das ganze als reinen Fitnesstracker ansehe, ist mir das egal.
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
675
BaamAlex
BaamAlex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.062
Rennert
Rennert
S
Antworten
24
Aufrufe
2.418
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten