Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Jep, sind trotz Stereo ziemlich leise:rolleyes:
 
Danny_Wilde schrieb:
@Andi_K
Hab die app jetzt nochmal installiert. Ich hab nur in "automatisch umbenennen einschalten" den untersten Punkt angewählt. Und die Sprache auf deutsch gestellt. Allerdings dauert es schon ca. 10 Sekunden bis ein aufgenommenes Bild umbenannt wird. Musst auch mal den Zähler beobachten. Da sollte sich schon was tun. Es müssten eigentlich alle Bilder umbenannt werden.

OK, ich hab jetzt alles so gemacht wie Du, aber so wirklich funktioniert das trotzdem nicht.
Von jeweils 4 Testbildern im internen und im externen Speicher sind nach 5 Minuten im internen zwei unbenannt, im externen keins.
Schade, eigentlich klingt die App ganz gut, aber so ist das für mich nicht wirklich nutzbar. Auch dass es bis zu 10 Sekunden dauert bis ein Bild umbenannt ist wäre für mich nicht wirklich hilfreich. Ich möchte mir in der Regel die Bilder anschauen, wenn ich sie gemacht habe, und eine geöffnete Datei kann ja logischerweise nicht umbenannt werden. Was ich daher eigentlich suche, ist eine Möglichkeit die Bilder direkt beim Speichern mit Datum und Uhrzeit zu benennen. Aber die scheint es nicht zu geben.

Dir trotzdem ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe.

Schönen Gruß
Andi
 
Die Bilder werden auch im Hintergrund umbenannt. Wenn ich ein gemachtes Bild sofort anschaue hat es die original Bezeichnung. Wenn ich es dann später nochmal ansehe ist es umbenannt. Ich lege immer alles im internen Speicher ab, schon alleine weil es schneller ist. Von Zeit zu Zeit verschiebe dann auf die Speicherkarte.
Bei mir sind alle Bilder im internen Speicher umbenannt. Auch WhatsApp Bilder usw.
 
Hm, sehr merkwürdig.

Bei mir sind im internen Speicher wirklich nur die ersten beiden Bilder umbenannt, die ich unmittelbar nach Installation der App gemacht hatte. Alle anderen - im DCIM-Ordner und sonstwo - sind auch jetzt, 20 Minuten später noch nicht umbenannt...

Schönen Gruß
Andi
 
Seltsam, hab grad nochmal getestet. Wenn ich die Bilder auf der Karte abspeichere geht es nicht. Im internen Speicher geht es einwandfrei.
Hast du es so eingestellt?

Screenshot_20170118-103249.png
 
Ja, genau so... :confused2:
 
Verstehe ich nicht... Bist du auf Nougat?
 
Ja, bin ich.
Hab die App jetzt erstmal wieder deinstalliert. Eine App die explizit im Hintergrund meine Daten bearbeiten soll und deren Verhalten ich aber nicht nachvollziehen kann, die möchte ich ungern unbeaufsichtigt werkeln lassen... ;-)

In den nächsten Tagen werde ich mich dann nochmal intensiver damit auseinander setzen...

Schönen Gruß
Andi
 
Bin noch auf Marshmallow, das wäre jetzt der einzige Unterschied den ich erkennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das könnte es natürlich sein...
 
tiicher schrieb:
Jep, sind trotz Stereo ziemlich leise:rolleyes:

jetzt ist es deutlich besser....das Problem war 30cm vorm Bildschirm :blushing:
richte das Geraet ja noch ein und es ist noch nicht in Benutzung....somit sind noch/waren alle original Folien drauf.
die auf dem Display hatte keinen Ausschnitt am Lautsprecher oben....nach entfernen dieser ist die Lautstsaerke akzeptable :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Danny_Wilde: Bei den Einstellungen dürften nur Fotos umbenannt werden, die mit der Kamera gemacht werden. Bilder die Du verschiebst oder manuell speicherst, oder bisherige Fotos werden mit den Einstellungen nicht umbenannt. Dazu müsstest Du den Punkt oberhalb auswählen und natürlich noch das Verzeichnis definieren.
 
Da könntest du recht haben. Möglicherweise sind die anderen Bilder beim durchklicken durch die anderen Einstellungen umbenannt worden. Allerdings hab ich nie einem Ordner angegeben. Und seltsamerweise hier ein Bild das über WhatsApp rein kam:
Screenshot_20170118-153753.png
 
Also ich hab jetzt noch getestet. Hab die Funktion deaktiviert und ein paar Bilder gemacht. Dann wieder aktiviert, wieder den letzten Punkt, den man wählen kann. Dann immer mal wieder die Bilder angeschaut, hat sich nix getan. Dann nochmal ein Bild gemacht. Es wurde dann das gemachte Bild und auch die zuvor geknipsten Bilder umbenannt. War auch an dem Zähler zu erkennen.
 
Puh, scheint bei Amazon wirklich bis Ende Februar zu dauern bis sie wieder Geräte haben. Marketplace Händler haben das Gerät immer noch im Angebot, sogar ein anderer als der von meiner letzten Bestellung. Da lasse ich lieber die Finger weg...ach Mensch, ist echt nicht einfach so ein X Compact zu bekommen... :D
 
Kann man die Batteriepflege (Qnovo) eigentlich zurücksetzten? Ich bekomme in letzter Zeit keine Meldung mehr, wenn ich das Gerät ans Ladegerät hänge.
Möglicherweise liegt es auch am Androplus Kernel.
 
Ein custom Kernel. Verwendet man mit offenem bootloader, wenn man das Gerät rooten will.
 
Aktuell bei Amazon in schwarz für 345€
 
Danny_Wilde schrieb:
Also ich hab jetzt noch getestet. Hab die Funktion deaktiviert und ein paar Bilder gemacht. Dann wieder aktiviert, wieder den letzten Punkt, den man wählen kann. Dann immer mal wieder die Bilder angeschaut, hat sich nix getan. Dann nochmal ein Bild gemacht. Es wurde dann das gemachte Bild und auch die zuvor geknipsten Bilder umbenannt. War auch an dem Zähler zu erkennen.

Ich behelfe mir jetz mit dem Solid-Explorer. Der kann ausgewählte Dateien stapelweise umbenennen, u.a. zB auch mit Erstellungsdatum und -uhrzeit.
Das muss ich halt dann jeweils machen bevor die Fotos aus dem DCIM raus kopiere...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.105
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.678
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
638
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten