[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

Ich hab den Screen ne Minute so gelassen, und bin dann komplett aus der App geflogen, da wurde nix weiter geladen.
 
Hatte ich noch nicht, ist aber einfach grottig, die App, ob mit oder ohne Warten... Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder das Fred-Mantra: Liegt an Tapatalk! :cursing:
 
Was bei mir schon länger wieder nicht geht ist die Benachrichtigung, wenn es neue Posts in abonnierten Foren gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
borisku schrieb:
Hatte ich noch nicht, ist aber einfach grottig, die App, ob mit oder ohne Warten... Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder das Fred-Mantra: Liegt an Tapatalk! :cursing:
Also ich finde da schenken sich beide Apps nix. Je nach Lust und Laune der App wartet man ewig bis was lädt. Benachrichtigungen kommen mal pünktlich, mal mit Minuten langen Verspätungen und mal garnicht.
Und das man zuverlässig über neue Postings oder gar Threads in abonnierten Foren informiert wird, da träumen glaub selbst die Entwickler von [emoji23]

Edit
Könnte das nicht mit überlasteten oder veralteten Servern (Software derselbigen) usw zusammenhängen?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Leute macht euch keine Hoffnung, da passiert nix und wenn, dann wirds noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was mir genauso auf den Keks geht, das immer angezeigt wird, das es angeblich neues gibt in Threads, schau ich rein ist nix die Grüne Markierung verschwindet aber auch nicht.
c991518ab432562bf357838d9bf9e2b7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, marcodj, Zappel.12 und eine weitere Person
Endlich sind die dreier Post wieder da, unglaublich...
07bbcd5055416355c6a822d9bc488e9e.jpg
 
Ich habe die APP vor ein paar Tagen einmal angetestet: Ich fand sie unbrauchbar... Ich gehe deswegen am Handy lieber über den Browser rein, das bereitet wenigstens keine Probleme ;)
 
Verbraucht bei mir aber zumindest mehr Strom über den Tag verteilt, das hab ich schon ausprobiert deswegen ist mir die App lieber.
 
Ich verbringe geschätzt 98% meiner Zeit auf AH am Laptop (somit nur ca. 2% auf dem Handy), von daher ist mir der Stromverbrauch bei diesem geringen Umfang nicht wichtig ;)
 
Aber gut ist natürlich, dass man Hinweise kriegt, wenn in einem interessanten Fred was Neues gepostet wird.... aber nützt mir nix, wenn ich nicht dort hingeleitet werde...
 
Was auffällt ist, zu bestimmten Tageszeiten funktioniert es besser als zu anderen. Darum die Vermutung das (reine Vermutung) zu gewissen Zeiten einfach zu wenig Server Leistung da ist bzw diese über lastet sind.
Und ja, es wäre wirklich schön wenn ein bisschen mehr Support vorhanden wäre.
Weder im Playstore noch hier reagiert irgend jemand auf die Kommentare der User.
Oder wird einfach abgewartet bis wieder ein bestimmter Grad an "Kritikalität" erreicht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Zappel.12, Schotti und 2 andere
So sieht es aus. Die App ist zeitweise quälend langsam, läd kaum und zeigt Postings immer öfter doppelt an.
Aber das haben die Leute hier ja schon zu genüge berichtet. Wo ist denn der Support für die App?
 
Ich hab mich mittlerweile an die Ladezeiten und zeitweisen Abstürze der App auf meinem Huawei MediaPad 10 Link und dem Samsung Galaxy Tab 4 7.0 gewöhnt. Anfangs dachte ich ja es würde an den Specs der Geräte liegen, aber da alle Geräte mit Bugs der App betroffen sind bin ich beruhigt. Irgendwie muss ich ja schmunzeln, weil es für ein ,,Android-Hilfe Forum" schon traurig ist dass es keine eigene und funktionierende App gibt und sich wenn überhaupt auf Tapatalk beruht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Sunny
Was mich mittlerweile ziemlich stört ist, das man einen Reiter öffnet, und dann werden einem Threads angezeigt. Man liest die Titel oder sieht ein Bild und ist an dem Thread interessiert. Aber noch bevor man tippen kann, wird alles aktualisiert. Den Thread findet man niemals mehr und ist frustriert.
Besser wäre, erst gar nicht die alten Threads zu zeigen, oder kenntlich zu machen, dass gerade aktualisiert wird. Dann kann man sich mit dem Tippen beeilen.
 
@ONeill
Gibt es denn keine News, keine Updates und keinen Support mehr? Warum diese "Funkstille"?
LG
Sunny76
 
Sch@tti schrieb:
Ja! Hier! Ich... Handheb... [emoji137] [emoji5]
Hatte es auf drei Geräten.
Hab dann zig mal den Cache der App gelöscht & auf einem Gerät komplett neu installiert.
Seit dem ist so gut wie Ruhe.
Allerdings taucht sporadisch noch mal 'ne Benachrichtigung auf - ohne etwas in der Richtung abonniert zu haben. [emoji57]
Kann mir ja kaum vorstellen, dass die App das einfach so macht! Vielleicht ist das ja so gewollt?! [emoji15]

@florian: vielleicht könnte man die Summe der (bisher schon) aufgezeigten Fehler & die Feststellungen von "Kunstvoll" doch mal zeitnah an TT melden und so die App wieder halbwegs brauchbar machen!? [emoji120] [emoji17]
Die Aktualisierung der abonnierten Forenbereiche (gelesen/ungelesen) ist dabei "für mich" das vorrangigste Problem, wat *dringend* behoben werden sollte!!

Sind denn die Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet oder nicht? Zu den Problemen der gelesen/ungelesen-Markierung siehe unten :)

Atze04 schrieb:
Das mit den Markierungen hab ich schon aufgegeben, ich sehe lieber direkt nach ob's was neues gibt. Das funktioniert schon seit einer Weile nicht mehr so wie es sollte.
-> melde ich als Problem an TT, danke für den Hinweis! (Trello)

Firetime schrieb:
Ich habe oft das Problem, dass auf einmal, während ich grad Beiträge lesen will, der grad geöffnete Thread nochmal geladen wird und die App dann zum nächsten noch ungelesenen Beitrag springt. Ist wirklich nervig und sollte mal gefixt werden.

Und das mit den türkisen Rändern bzgl. neuer ungelesener Beiträge hab ich auch.
-> auch das Problem kann ich nur an TT weitergeben, ist mir aber bisher nicht passiert :/ (Trello)

VampierKing schrieb:
Wenn ich in diesen Thread gehen, den man im Hintergrund sieht, schmiert die A.H App immer ab.
dcbeb8e3f6e20262b79ccb3909217f49.jpg

[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]
Die App braucht auch bei mir etwas länger, um diesen Thread zu laden, allerdings hängt sie sich nicht auf und kann den Thread auch anzeigen. Ich gebe das Problem aber mal zur Analyse an TT. (Trello)

borisku schrieb:
Hatte ich noch nicht, ist aber einfach grottig, die App, ob mit oder ohne Warten... Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder das Fred-Mantra: Liegt an Tapatalk! :cursing:
Sorry, aber was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Antwort? Die Frage meine ich tatsächlich ernst und völlig neutral :)

fireburner schrieb:
Was bei mir schon länger wieder nicht geht ist die Benachrichtigung, wenn es neue Posts in abonnierten Foren gibt.

borisku schrieb:
Aber gut ist natürlich, dass man Hinweise kriegt, wenn in einem interessanten Fred was Neues gepostet wird.... aber nützt mir nix, wenn ich nicht dort hingeleitet werde...
Gehen nun die Benachrichtigungen oder nicht? :/

Sunny76 schrieb:
@ONeill
Gibt es denn keine News, keine Updates und keinen Support mehr? Warum diese "Funkstille"?
LG
Sunny76
Sorry für die Funkstille! :( Es gab von TT aber auch keine weiteren Updates zu der App, leider.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Sunny und VampirKing
borisku schrieb:
Hatte ich noch nicht, ist aber einfach grottig, die App, ob mit oder ohne Warten... Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder das Fred-Mantra: Liegt an Tapatalk! :cursing:
Sorry, aber was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Antwort? Die Frage meine ich tatsächlich ernst und völlig neutral :)


Die bessere Antwort wäre: "Da wir nicht allen eine Entschädigung zahlen können, stampfen wir dieses Software-Ärgernis ein und bitten die Gemeinde um Vergebung!"
Die Antwort meine ich tatsächlich ernst und bin gar nicht neutral! :flapper:
 
@ONeill
Also ich denke die langfristig einzige Lösung wäre sich bzw die App auf eigene Füße zu stellen und unabhängig vom "Tapaghost" zu sein.
Wenn ihr selber nicht in der Lage seid, dann eben eine Ausschreibung machen. Sind ja einige App Entwickler unterwegs hier. Gemeinsam als "AH Communitie" müsste man doch da was brauchbares gestemmt bekommen.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, kurhaus_, borisku und eine weitere Person
@Sunny76: Ich glaube zu wissen, dass diese Antwort immer ungern gesehen ist, allerdings ist das leider die traurige Wahrheit. Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache: Weder ich, noch (soweit ich weiß) der Großteil des Android-Hilfe.de Teams haben die Zeit, um eine App für das Forum in Eigenregie zu entwickeln. Ich bin mir nicht sicher, was @ses so im Kopf herumschwirrt, aber ich denke, dass eine Eigenentwicklung der App kurz- wie auch mittelfristig nicht auf den Plänen des Chefs steht. Daher bleibt eigentlich nur die Aussage, die bereits öfter gefallen ist: AH.de ist eine Community, ein Großteil der Arbeiten werden bereits von Community-Mitgliedern (bspw. das Mod-Team) gestemmt, daher sei die Frage berechtigt, warum das denn nicht auch mit einer eigenen App gehen sollte. Jeder, der Zeit und die Erfahrung hat, ist gerne eingeladen, ein entsprechendes Community-Projekt zu starten und durch zu ziehen. Es muss nicht immer vom Mod-Team etwas aus gestartet werden :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: ses, hagex, borisku und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
870
nik
nik
colin 49
  • colin 49
Antworten
4
Aufrufe
2.099
colin 49
colin 49
Kaeptn-G.
  • Kaeptn-G.
Antworten
3
Aufrufe
2.487
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten