LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

Könnte wetten das es hier Jemand (oder vielleicht auch mehr ^^) gibt, der alle 3 Minuten auf aktualisieren tippt bei der LineageOS Download Seite. Aber gut so, so erfahren wir es hier mit als erstes wenn die Builds raus sind. [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und DPX
Ich finds an sich OK, dass sie ungerootet kommt, es gibt mit Sicherheit Menschen die nur eine andere Firmware haben und noch nicht zu sehr mit der Materie vertraut sind. Damit mein, dass sie nicht so flashgeil sind wie wir :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Haj des deppade bleede Text vervollständigen. Schreibt net so wie ii will
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Naya aber root war ja bei cm sowieso nicht von vornherein aktiv. Also musste man es eh erstmal die Entwicklereinstellungen aktivieren und dann root. Als leie weiss man ja nicht mal wie die Entwicklereinstellungen aktiviert werden.
Ich fand es so ok aber hab nun auch kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Zum Glück bin ich ab 16:30 Uhr unterwegs, sonst würde ich die Seite häufig aufsuchen :D
 
Mcenzie schrieb:
Naya aber root war ja bei cm sowieso nicht von vornherein aktiv. Also musste man es eh erstmal die Entwicklereinstellungen aktivieren und dann root.

Jaein, so mache tools haben mir gesagt das es root sei trotz Deaktivierung. Z.B. die Telekomapp. Aber du hast natürlich im Grunde Recht. Sozusagen inaktives Root [emoji6]
 
Andus schrieb:
Zum Glück bin ich ab 16:30 Uhr unterwegs, sonst würde ich die Seite häufig aufsuchen :D

Haha, ich bekomme Besuch hoffentlich kann ich mich auf den auch konzentrieren [emoji6] Mein Gefühl sagt morgen kommt erst was, die lassen und noch etwas zappeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich gehe auch erst von morgen aus, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Andus schrieb:
Zum Glück bin ich ab 16:30 Uhr unterwegs, sonst würde ich die Seite häufig aufsuchen :D
Stimmt ich schaue schon im Sekundentakt rein. Meine Frau dreht schon völlig hohle :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Mcenzie schrieb:
Naya aber root war ja bei cm sowieso nicht von vornherein aktiv. Also musste man es eh erstmal die Entwicklereinstellungen aktivieren und dann root. Als leie weiss man ja nicht mal wie die Entwicklereinstellungen aktiviert werden.
Ich fand es so ok aber hab nun auch kein Problem damit.
Ein Laie installiert auch kein CM. Und wer CM/LinageOS installiert, findet per Google auch schnell die Option in den Entwickereinstellungen.

Bei den Pre-Releases jetzt ist es jedenfalls noch so wie bei CM, man findet es in den Einstellungen. In gewisserweise ist da ja schon etwas vorbereitet, denn Root geht so ja über einen Klick? Und LastPass hat mich eben bei der Installation auch wieder gewarnt, obwohl ich Root dort gar nicht aktiviert hatte.
[doublepost=1485016785,1485010637][/doublepost]
The process for this installation will be as follows:
  • Install EXPERIMENTAL migration build on top of cm-13.0 or cm-14.1 build (don’t try to install LineageOS 13.0 on top of CM 14.1, that will not work).
  • Reboot
  • Install LineageOS weekly build
  • Reboot
  • Re-setup your application permissions
mit "Install" ist je gemeint ins TWRP zu gehen und es einfach zu flashen? Was würde denn passieren, wenn man diese Migration-Build auslässt und direkt LineageOS flasht? Dann wird automatisch gewipet?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und tomex
Falls jemand noch vor hat Lineage selber zu bauen, auf der Wiki-Seite stehen die jeweiligen Anleitungen für allerhand Geräte zur Verfügung:
All Content | LineageOS Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und funkenwerner
In Seattle (dort saß zumindest Cyanogen Inc, also gehe ich mal davon aus, dass auch Lineage dort seinen Sitz hat) ist es gerade 4:50 Uhr (sie sind uns also 9 Stunden hinterher). Ich hoffe mal, dass sich ab 8:00 Uhr Ortszeit - ja, auch an einem Sonntag :D - etwas tut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Mcenzie
Coming soon [emoji12]
 
immer dieses warten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie sie ihr nachträglich zu flashendes Root ausgestalten ;) Die ROM an und für sich ist ja dem uns wohl bekannten CM sehr ähnlich.
 
ja, passt mir auch ganz gut mit dieser Root Lösung! Hab gerade die Bank gewechselt und bin jetzt ein bisschen auf PushTAN angewiesen! Und das wollte bei anderen CustomROMs nicht laufen. Hab im Moment das PA 6.0.2 auf meinem OnePlus2 drauf. Bin aber nicht wirklich glücklich damit ....
 
Mal schauen ob heute noch was kommt. Denke das wird erst morgen was werden. Schade eigentlich, aber vielleicht auch besser so. Das Full Wipen ist immer sehr zeitintensiv
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich denke auch nach unserer Zeit irgendwann in der Nacht. Dann ist der Server wenigstens morgen nicht so überlastet weil viele wieder arbeiten gehen.
 
Zu FullWipe:
Am längsten dauert immer saß Kopieren der ganzen kleinen Whatsapp-Files. Google-Drive-Upload geht da viel schneller und ohne PC. Und Fotos sind bei mir ebenfalls in Original-Quali bei Google. Ich sichere eigentlich immer nur zur sichert.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
195
jupson
jupson
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
185
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.476
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten