[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Danke, hatte ich schon gelesen, weil hier aber einige angaben trotz BTU noch VoLTE zu haben, habe ich's mal versucht. Ich dachte aber ein Downgrade auf DBT 6.0.1 ist nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Downgrade war kein Problem. Habe mit Odin 3.12.3 eine alte DBT vom 25.10.16 aufgespielt, da ich auf dem Wege gleich testen wollte, ob OTA dann auch wieder funktioniert. War gar kein Problem. Nach dem Einrichten des Handys kam auch schon kurz drauf die Meldung, dass ein Firmware-Update verfügbar sei. Es kam dann gleich ein Update auf die letzte aktuelle Version.
In Odin hatte ich Re-Partitition aktiviert.
 
Hallo Leute,

habe es genau so gemacht, wie es pleitegeier im Beitrag 34 geschrieben hat. Bin jedoch gleich auf die 7.0 BTU nach der DBT. Hatte zuvor ein DTM gebrandetes S7. Provider ist bei mir Vodafone. Volte-Anrufe und WLAN-Anrufe ist beides in den Einstellungen vorhanden.

Gruß
Spaiky
 
Wird beim flashen der Firmware Knox gecountert ?
 
Ich hatte bis gestern die Beta 7.0 G930FXXU1ZPK4 drauf und habe die G930FXXU1DPLT mit der Home CSC geflasht. Läuft bis jetzt einwandfrei mit den übernommenen Einstellungen. Nur VOLTE und WLAN-Anrufe sind nicht vorhanden. Provider ist 1&1 und E-Pus.
[doublepost=1484992033,1484991894][/doublepost]Mein Knox war schon 0x1, weil ich schon geroutet hatte.
 
@Redhammer nein
@Jurgen2011 1&1 unterstützt beides nicht, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Ich hatte vorher VoLTE und habe es jetzt nach dem flashen der 4-Teiligen noch immer. Einen Haken habe ich vor dem Flashen in Odin nirgends gesetzt, alles so gelassen wie es nach dem Start voreingestellt war. Aber wo finde ich die Einstellung für WLAN-Anrufe? Ein OTA-Update wurde mir bisher auch noch nicht angezeigt.
screenshot_20170121-12qkyr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also bei mir sieht es so aus:
bilds0l8borju1.png
WLAN-Anrufe ist gleich unter VOLTE-Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Volkerer
jab habe ich so schon hier irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Dave1234
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kamera / Bildqualität unter Nougat gemacht? Hatte mal eine Weile die Beta drauf und da war die Bildquali schlechter als bei MM. Wie ist es in der offiziellen 7.0 ?
 
Also ich kann bei der Qualität meiner Bilder keinen Unterschied zu MM feststellen.
 
Spaiky schrieb:
Also bei mir sieht es so aus:
bilds0l8borju1.png
WLAN-Anrufe ist gleich unter VOLTE-Anrufe.

Unter 6.0 hatte ich auch schon keinen Eintrag für WLAN-Anrufe. Mein S7 hatte anfangs DTM, dann DBT geflasht unD jetzt BTU. Vielleicht liegt es an der Sim und dem Netzbetreiber?
 
Das wäre durchaus möglich.
 
Volkerer schrieb:
Unter 6.0 hatte ich auch schon keinen Eintrag für WLAN-Anrufe. Mein S7 hatte anfangs DTM, dann DBT geflasht unD jetzt BTU. Vielleicht liegt es an der Sim und dem Netzbetreiber?
Unter 6.0 gibt es mit der dbt auch kein wlancall
 
Bin von der DBT Stock mit Odin und home csc ohne Häkchen hoch. Volte und WLAN Call funktionieren (anwählbar, hab keine Ahnung ob ich es schonmal genutzt habe) .

Provider Vodafone
 
Helft mir mal, was ist dieses WLAN Call? Ist es richtig, wenn ich bei congstar bin, dann geht das bei mir eh nicht oder?
 
Moin,

gibt es eine Möglichkeit ein Update zu machen ohne das die Daten verloren gehen? So wie OTA quasi?
WLAN Call und dieses Volte etc. spielen für mich keine Rolle.
 
Die Home_CSC anstelle die CSC fläshen.
[doublepost=1485070975,1485070890][/doublepost]Mach aber zusicherheit nen Backup, wenn was schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: kaielmi
Ich habe mal die Vodafone Sim Card meines Sohnes eingelegt, damit ist volte vorhanden. Mit der Telekom Sim nicht. Hat jemand mit einer Telekom Sim volte ?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.440
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.666
McConnor
M
Zurück
Oben Unten