w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Bei mir wars ein Akku und Displayschaden. Je nachdem ob bei dir andere Reparaturen anfallen und wie schwierig diese sind, kann sich mit Sicherheit auch eine andere Reparaturzeit ergeben. Ich jedenfalls kann nur Gutes berichten. :)
 
@cubeikon Bei mir ist es auch das Display...
 
cubeikon schrieb:
Samstag, den 14. auf die Post gebracht
Eingangsbestätigung durch W-Support am 17.
Versandmitteilung inkl. Reparaturbericht am 19.
Lieferung via DHL am 21. (Heute)

Interessant, daß es bei W-support anscheinend NICHT nach der Reihe des Eingangs geht.
Mein s7 egde liegt mit dem Displayproblem seit 06.01.2017 unbearbeitet dort.

Komische Auswahl der Reparaturreihenfolge.
Normal sollte man meinen, es geht nach der Reihenfolge des Eingangs. First in = first out.

Geht hier anscheinend anders herum. Last in = first out.

Das wird ja lustig...
 
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ChrisMarkos schrieb:
cubeikon schrieb:
Samstag, den 14. auf die Post gebracht
Eingangsbestätigung durch W-Support am 17.
Versandmitteilung inkl. Reparaturbericht am 19.
Lieferung via DHL am 21. (Heute)

Interessant, daß es bei W-support anscheinend NICHT nach der Reihe des Eingangs geht.
Meins liegt seit 06.01.2017 unbearbeitet dort.
Kann ich nur bestätigen
 
Hmm, mein S7 liegt seit dem 4.1. dort.
 
@ChrisMarkos Eventuell schaffen wir es noch vor Eröffnung des BER Flughafen :D
 
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Sigsag schrieb:
Hmm, mein S7 liegt seit dem 4.1. dort.
Wenn es nach meiner Logik geht und w-support es tatsächlich so macht, dass last in = first out stattfindet, dann müsste ich meins ja eher wieder bekommen als du.

Aber mach dir keine Sorgen, zwei Tage später wird dann deines kommen...

[emoji13]
 
Bin eigentlich auch super zufrieden. Nach den von w support verursachten Macken wurde der Rahmen getauscht. Jetzt bleibt der Powerbutton allerdings oft stecken. Muss es wohl wieder dahin schicken.
 
waqz schrieb:
Bin eigentlich auch super zufrieden. Nach den von w support verursachten Macken wurde der Rahmen getauscht. Jetzt bleibt der Powerbutton allerdings oft stecken. Muss es wohl wieder dahin schicken.
Nur damit ich das richtig verstehe:
Die machen eine Reparatur auf Garantie (mal ganz davon abgesehen, wie lange die gedauert hat) und machen dann bei dieser Reparatur Schäden an anderen Teilen.
Darauf hin muss das Handy noch einmal dahin, damit sie ihren Fehler ausbessern können.
Nun taucht der nächste Fehler im Zuge dieser Reparatur auf und das Handy muss ein drittes Mal dort hin.

Wie kann man da wirklich zufrieden sein???
 
Nunja das mit dem Knopf hat sich jetzt irgendwie von selbst erledigt. Hat sich irgendwie "eingespielt" muss wohl Staub oder so zwischen gekommen sein. Jedem können mal Fehler passieren und ich hab jetzt mit Reklamation vllt 2 Wochen auf mein Handy verzichten müssen. Dafür ist jetzt alles perfekt. Mein Handy sieht aus wie neu und der gemachte Fehler wurde ausgebessert. Außerdem ist die Betreuung äußerst freundlich. Die Hotline war sehr freundlich und konnte mir sofort helfen. Deswegen bin ich zufrieden.

Grüße
 
  • Danke
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Hi, mein Gerät ist seit letzter Woche bei, euch wegen einiger Mängel. Unter anderem wegen grober Pixelfehler im Bereich der Navigationaleiste. Nun hab ich von euch einen Kostenvoranschlag bekommen zwecks Displaytausch und wüsste nun gerne wieso? Der Fehler ist eindeutig nicht von mir verursacht und, außer einiger kleinerer Kratzer, ist das Gerät äußerlich in einem, dem Alter entsprechend gutem Zustand.

Mir ohne Erläuterungen einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten, der den Wert des Gerätes übersteigt ist eine Frechheit.

Ich bitte daher um Aufklärung.

Die Auftragsnummer lautet: 1-29443262756

Gruß Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @der_henk,

wir haben Dir gegenüber keinen Kostenvoranschlag erstellt, sondern der Xperia Care Service, bei dem du die Reparatur beauftragt hast. Wir haben keinen Einblick in die Systeme von Xperia Care, daher meine Vermutung, dass der KVA erstellt wurde weil sich das Gerät nicht mehr innerhalb der 2jährigen Garantiezeit befindet.

Bitte wende dich zur weiteren Klärung an Xperia Care, wenn meine Vermutung stimmt dürfte es reichen, dass du den Kaufbeleg an Xperia Care nachreichst.

Viele Grüße

Andreas
 
Das kann aber nicht sein, laut Xperia Care besteht noch Garantie, ich hatte dich diesbezüglich extra privat angeschrieben und du hast mir zugesichert, dass der Zeitraum den Xperia Care angibt der gültige ist.
Von abgelaufener Garantie ist in der Mail keine Rede da steht nur, dass der Mangel nicht von der Garantie abgedeckt sei, sonst nichts, keine Info warum.
 
Guten Morgen,

@der_henk: Wie gesagt ich kann von dieser Stelle auch nur mutmaßen. Bitte kontaktiere hier zur weiteren Klärung den Xperia Care Service.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
mein Gerät ist nun seit 3 Tagen repariert. (Laut Statusabfrage)
wie lange dauert es bis es überhaupt versendet wird?
 
@hyperX: In der Regel erfolgt der Rückversand spätestens am nächsten Tag nach erfolgreich abgeschlossener Endkontrolle. Es gibt jedoch eine Reihe von Situationen, wo dies nicht der Fall ist und wo es auch zu Ungenauigkeiten in der Statusabfrage kommen kann.
Wenn Du mir deine IMEI per PN zukommen lässt, kann ich Dir sicherlich mehr zu konkreten Status sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,

@der_henk: Wie gesagt ich kann von dieser Stelle auch nur mutmaßen. Bitte kontaktiere hier zur weiteren Klärung den Xperia Care Service.

Viele Grüße

Andreas

Habe ich bereits, allerdings noch keine Antwort erhalten. Das Ganze wirkt ehrlich gesagt wie eine einzige Verzögerungsmasche. Das Gerät hatte zum Zeitpunkt der Einsendung noch zwei Wochen Herstellergarantie, nun läuft sie aus, aber passiert ist seitdem nichts, außer dass mir ein Kostenvoranschlag erstellt wurde.

Vielleicht hätte ich das Gerät früher einsenden müssen, ein funktionierendes Ersatzgerät hatte ich jedoch nicht und zu Weihnachten/Silvester wollte ich nicht ohne Handy da stehen. Und wenn der Hersteller bis zu Tag X eine Garantie gibt, sollte man sich als Kunde auch darauf verlassen können, dass man diesen Zeitraum auch ausschöpfen darf.

Mag sein, dass das nicht unbedingt eure Schuld ist, doch seid ihr nunmal diejenigen die mein Gerät zur Zeit da haben.

Kannst du mir denn sagen ob überhaupt etwas repariert wurde? Das Gerät hat ja leider mehrere kleine Mängel, einen Kostenvoranschlag habe ich jedoch nur für den Displaytausch erhalten. Und ehrlich gesagt ist das der Fehler der mich am wenigsten stört.

Gruß Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @der_henk

den Garantiezeitraum kannst du vollständig ausschöpfen. Wenn das Gerät rechtzeitig vor Ablauf der Herstellergarantie bei uns eingegangen ist, dann zählt dieses Datum. Deine Garantieanspruch kann dann nicht zwischenzeitlich ablaufen.

Deine angegebenen Fehler konnten alle nachvollzogen werden. Repariert wurde jedoch noch nichts. Wir warten hier auf das "Go" von Xperia Care. Xperia Care arbeitet soweit ich weiß ebenfalls mit Reparaturpauschalen. Das heißt der Kostenvoranschlag, den du erhalten hast, umfasst die komplette Instandsetzung des Gerätes. Bei uns ist jedenfalls keine Teilreparatur des Gerätes vorgesehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ok, Xperia Care weigert sich jedenfalls das als Garantiefall anzusehen. Laut denen sei das Gerät aus dem Garantiezeitraum raus, obwohl mir die Xperia Care Seite als Ablaufzeitraum den 30.01.2017 angegeben hat. Lustigerweise steht dort seit heute einfach nur noch "keine Garantie".

Ich finde das nachwievor eine Sauerei und werde mich damit von Sony verabschieden, ein Smartphone wird mir von denen nicht mehr ins Haus kommen (und das nach 12 Jahren und mindestens eben so vielen Handys bzw. Smartphones).
 
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Ich melde mich mal in den Thread, da ich von Samsung heute eine Antwort zu meinen S7 und dem ablösenden Klarlack am Home-Button bekommen habe.
Dort wurde mir gesagt, dass es den Eindruck einer Mechanischen Beeinträchtigung handelt und ich mich zur Überprüfung an den W-Support wenden solle.
Der Klarlack hat sich schleichend abgelöst und wenn man mal bissel Google schaut findet man auch genug andere bekannte Vorfälle. Mechanisch wurde da gar nichts gemacht nur gefühlte 10000000 mit meinen Finger entsperrt.

Bevor ich jetzt das Samsung durch die Gegen sende, bitte ich um eine Bewertung.
Für die Einschätzung schon vielen Dank vorab.
 

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