Diskussion zur Akkulaufzeit [bq Aquaris X5 Plus]

@Fenomino,
klingt blöd, wo ist der Verlauf?
Nach dem ich das ganze Thema durchgelesen habe, eine Nacht mit "nicht stören" und "Flugzeugmodus". Die andere mit "nicht stören" und Wlan aus. Höchstens 1 % unterschied.
 
Auf das Diagramm von "Akku" klicken.

Edit: das klingt nicht "blöd"!
Ich wusste es auch nicht von Anfang an!
Wenn Du etwas nicht weisst, einfach fragen!
Dafür ist das Forum da!!! ;-)

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, daraus erkenne ich nichts. Nur eine steile Gerade nach unten ohne Auszackungen. Ich möchte nachts neben dem Bett kein Wlan, davon abgesehen schalte sich der Router über Nacht das Wlan aus.
 
Kannst Du ein Screenshot machen und ihn hier rein stellen/hochladen/posten?

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app

Edit: das der Router sich Nachts ausschaltet ist schon mal gut!
 
Fenomino, ok wenn du bei diversen Apps dadurch Probleme bekommst, dann lieber aktiviert lassen. Ich habe nur ein paar Apps/Spiele, und die konnte ich problemlos aktualisieren.
 
Es ging um eine neue App die ich installieren wollte.
Ist nicht weiter tragisch.
Ich wollte es auch nur einmal ausprobieren.
 
Hat der Test bezüglich der Akku-Laufzeit was gebracht?
Seitdem ich die Hintergrunddaten beschränkt habe, verliert der Akku nur weniger als 1%, meine Battery App zeigt mitunter 0,0% über einen Zeitraum von 7-8 Std. an.

edit: Frage an dich, Fenomino :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank84,
Ging die Frage an mich?

Edit.
Nein ich habe im Moment nicht weiter probiert.
Habe i.M. nicht die Zeit dafür.

Ich verschiebe das Thema.

Du kannst ja berichten sobald sich bei Deiner Einstellung etwas negativ auswirken sollte!

Ich mache, hier, für heute "Feierabend"!

Bis dann....

Edit.
@Frank84

22.01.2017 18.40 Uhr.
"Hintergrunddaten" beschränkt aktiviert!
Ich lade jetzt voll und schaue ob der Akku länger hält!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern über Nacht geladen, so mit kein Verbrauch ;-)
Seit 6:00 bis jetzt 17:00 Uhr 50% Verbraucht. Das es ja neu ist habe ich natürlich immer wieder etwas ausprobiert. Ansonsten 1 1/2Std. im Freien Hörbuch gehört, Gerät war in der Jackenaußentasche. Kälte war kein Thema Akku hatte eine Betriebstemperatur von 19°. Im Internet, Ebookreader, E-Mail, Habe aber immer mit dem Batteriecleanerapp auf Optimum bereinigt.
Momentanes Fazit: Egal was man macht 5% pro Stunde. Das mit Nachts muss ich noch weiter beobachten, werde aber vermutlich immer über Nacht laden.
 
5%/Stunde halte ich für zu viel, insbesondere wenn das Gerät nicht genutzt wird. Kommt natürlich drauf an, ob man oft seine Daten synchronisieren muss. Oder es laufen Apps im Hintergrund, die den DeepSleep ganz und gar verhindern.
 
Hast Du evtl.GPS an? (Standort)
Und den "Google-Standortverlauf auch auf : "an"?

Edit: zum "über Nacht laden" rate ich ab.
Dann wird immer auf 100℅ geladen.

Das halte ich für nicht Akku- schonend!
(Meine Meinung)

Ich lade immer wenn ich in der Nähe bin und sofort bei 89℅ stoppe ich das Aufladen. (sobald die grüne LED leuchtet)

Dadurch muss ich etwas öfter laden, aber der Akku hält länger (m.M.!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und Felsenbirne
OT.
@loopiCB,
Dein neues "Avatar": [emoji106][emoji106][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Fenomino schrieb:
Edit: zum "über Nacht laden" rate ich ab.
Dann wird immer auf 100℅ geladen.

Das halte ich für nicht Akku- schonend!
(Meine Meinung)

Ich lade immer wenn ich in der Nähe bin und sofort bei 89℅ stoppe ich das Aufladen. (sobald die grüne LED leuchtet)

Dadurch muss ich etwas öfter laden, aber der Akku hält länger (m.M.!)

Die sagen das auch so:

Charging Lithium-Ion Batteries

Und ich handhabe das mit meinem X5+ jetzt auch so, nachdem der Akku meines Moto X bei ständigem über Nacht laden und Quick Charge, nach einem Jahr und 9 Monaten quasi im Arsch war.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Fenomino
Akku-Verlauf über Nacht, will ich Euch nicht vorenthalten. Bin sehr zufrieden damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170119-073554.png
    Screenshot_20170119-073554.png
    41,2 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20170119-073620.png
    Screenshot_20170119-073620.png
    20,2 KB · Aufrufe: 210
" No Data Connection"!?

Klicks Du bitte einmal auf die "Akku-Grafik" und postest die Grafik?

Edit: so wie ich das sehe war das Telefon, faktisch, abgestellt.
Zumindest sieht es für mich so aus!?

War das Deine Absicht?

Mobilfunk= aus

Ergo: telefonisch nicht erreichbar.

OT.
Weshalb ist die Batterie-App, von einem Deutschen programmiert, in englischer Sprache? Kann man das umstellen?
Für eine "Bezahl-App" schon komisch, oder?
OT-Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Mal die Signatur raus editiert ;-)
Fenomino schrieb:
" No Data Connection"!?
Mobilfunk= aus
Ergo: telefonisch nicht erreichbar
Hallo Fenomino,
Ich denke du bekommst da etwas durcheinander, "No Data Connection" bedeutet "Keine Datenverbindung"
der Mobilfunk ist eingeschaltet, wie im Screenshot von Frank84 (#214) am Mobilfunk-Signal / Symbol zu erkennen ist.
 
@moidept glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich schätze das auch so ein wie @Fenomino

Mag sein dass der Mobilfunk eingeschalten ist zum Zeitpunkt des Screenshots; allerdings war's zu dem Zeitpunkt ja schon wieder Morgen und damit die nächtliche "Tiefschlafphase" bereits vorbei. Und der Eintrag bei "No Data Connection" deckt sich ja mit dem Wert von "No or unknown Signal" - daher vermute ich auch, dass das Gerät größtenteils komplett offline war.
 
Hallo,
kann es sein, dass der Fingerscanner ständig im Standbymodus ist und so Strom verbraucht.
Ich habe mal einige Apps deinstalliert und die Sperre auf Muster gesetzt. Sollte ich daraus keine neuen Erkenntnisse ziehen geht das Gerät zurück.
 
@frank24,
kannst Du bitte, nach dem kommenden Aufladeprozess (am Besten unmittelbar vor der Nacht), am kommenden Morgen, die "Verlaufdetails" posten!?

Edit,
@"moidept" & "THWS",

leider hat "frank24" uns die Grafik: "Verlaudetails", bisher, vorenthalten.
Anhand der Grafik könnten wir sehen ob der Mobilfunk/Empfang an war, oder nicht!

Die App die Er verwendet kenne ich nicht.
Und da sie Geld kostet werde ich sie mir nicht, nur kurz zu Testzwecken, herunterladen. (Mich stört auch das eine deutsche App ausschliesslich in Englisch gehalten ist.)

Die Grafik die "frank24 gepostet hat, ist identisch mit einer Grafik die ich, in meinem "Akkuttest-Beitrag" (ein paar Seiten zurück, reineditiert habe.
Das war direkt nach dem Aufladen und mehr als "Gag" gedacht!
-------------------
Wie gesagt, es fehlt seine dazugehörige "Verlaufsgrafik" um die gepostete Grafik zu bestätigen! (M.M.)

Ich wünsche Ihm das der Verbrauch, über Nacht=0,0℅ ist, aber mir fehlen die Beweise!

Und ich rede von einem Handy das telefonisch erreichbar ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt 15:30 Uhr 82% d.H. seit 5:30 Uhr mit 100 % sind 10 Stunden und 18%, also rund 2% pro Stunde statt 5%. So sieht es schon besser aus.
Sagt mir noch jemand wie ich eine Hardcopy vom Bildschirm mache, habe in der Anleitung nichts gefunden. Danke
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten