Root Bootloader Unlock und Root unter B08

Mein Handy wird derzeit als A2017U erkannt da ich die aboot vom U model geflasht habe.

Muss ich nicht vorher wieder die aboot vom G modell flashen und dann erst den bootloader sperren?
 
Hi Leute!

Ich habe Mein Axon 7 auch noch Original und die Version B08 drauf.

Nun habe ich n bischen gelesen das es sinnvoll wäre den Bootloader zu entsperren BEVOR das Nougat Update kommt... warum auch immer...

Mach es wirklich Sinn? Ich möchte das Nougat update auch gern testen wenn es kommt aber sobald eine stabile und ordentliche Coustom Rom ala RessurrectionRemix kommt bin ich dabei!

Und sehe ich es richtig? Bootloader entsperren reicht? Oder MUSS ich TWRP installieren und Rooten oder reicht erstmal der unlock?

Vielen Dank!
 
Danke für die Antwort!
Werde mich dann wohl am Wochenende dransetzen... und leider alles neu einrichten...

Aber noch eine Frage: Gibt es seitens ZTE immer noch keine Offizielle unlock Methode? Und bleibt der unlock erhalten wenn ich dann die B10 installiere?

Danke!
 
@misuxja der bootloader bleibt offen egal von welcher b du kommst :)
 
ok... nunn wollte ich das TWRP runerladen aber der Link zu dem TWRP wurde gelöscht... Irgendwie ist die Anleitung komisch...

Also zuerst TWRP installieren dann Bootloader unlocken... wo bekomme ich denn die richtige twrp?

Sorry für die Fragen aber mein Englisch ist nicht das beste und ich wollte nicht unbedingt ein 5,5" AluBriefbeschwerer haben...:laugh:
 
@misux

Ja kannst das recovery von twrp.me nehmen das a2017u das ist kompatibel mit unseren g modell, seins hatte Fehler.
 
@HansWursT
Was meinst du mit offizielle ? Twrp ? Reicht das von twrp.me

In deiner Anleitung gibt es ja die dazu hörige Anleitung für twrp + download 3.0.2.-2 eig ganz easy :)
 
Hey leutz....

Nachdem ich es eeeendlich geschafft habe die ADB treiber so zu installieren das ich unter ADB devices auch was finde und im EDL Mode booten kann stehe ich vorm nächsten Problem... Ich bekomme einfach nicht die QUSB_BULK Treiber installiert... habe dort immer ein gelber Ausrufezeichen und komme nicht weiter... Hat einer eine Ideee?

Nachdem ich die Qualcomm teriber wieder installiert habe bekomme ich nun einen Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 Treiber angezeigt aber mit einem Gelben Ausrufezeichen... Muss das so?

OKAY... Fakt ist... mit den beiden Fällen die ich habe ist es nicht möglich ... bekomme beim nächsten Befehl "Failed to connect"

Hat einer eine Idee?

So nun kann ich imEDL Mode Booten, die QUSB_BULK Treiber werden richtig angezeigt...

Bekomme beim Backup befehl immernoch den "Fail to connect" error....

Kann das vielleicht an der B08 liegen? Muss vich vorher B03 installieren?

Oder ist die Reihenfolge falsch???? Versuche es so zu machen: 1. TWRP installieren, 2. Bootloader entsperren. Root brauche ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme einen Fehler bei Schritt 11/12. No Such File or Dictionary. Jedoch hab ich mit dem Befehl die Daten erstellt.
Wie seit ihr bei diesem Schritt vorgegangen? Einfach alles eingegeben ohne große Probleme? Liegt es evtl an der SD Karte?
Habe auch schon ausprobiert ob es gehen würde wenn ich die Dateien Manuell auf sie SD zieh. Selber nerviger Fehler.
 
Bei mir scheitert es hier:

8) Type "adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img" and hit enter
und folgende...

Wie ich das sehe, bräuchte er dafür erstmal root, das wiederum kriege ich ohne Bootloop nicht drauf (2.79 und dann 2.65 versucht)
 
Ich glaube mit dem 2.65 flash habe ich es es endgpltig gebrickt...es bootet nicht mehr :/
Dachte erstmal, ok, habe ja noch ne twrp sicherung vorher gemacht...wiederhergestellt und es bleibt beim ZTE logo hängen

Einzig die recovery geht noch, hab ich noch irgendeine Hoffnung damit (sideload zb? so wie ich das sehe, gibt es keinerlei TWRP-flashable Roms)? :(
Das ZTE hat mich heute mit Abstand die meisten Nerven in 5 Jahren Flash-Geschichte gekostet...nie wieder, egal wie das ausgeht ..
 
bei meinen g3 und g4 ist das Rooten deutlich einfacher.
 
so ziemlich jedes war bisher einfach/weniger anfällig, selbst Huawei mit MTK-CPUs
[doublepost=1486073020,1486071043][/doublepost]kommt man in den EDL mode irgendwie anders rein, als über ein funktionierendes sys mit adb? das wäre meine letzte Hoffnung, glaub ich...
es muss doch auch per terminal in twrp aufzurufen gehen. EDL ist nicht das gleiche, wie mit volup+voldown+power anzuschalten, richtig?
[doublepost=1486075143][/doublepost]Falls noch jemand mal das Problem hat, dass nur noch TWRP geht...hier habe ich meine Rettung gefunden. Komplette TWRP-Roms. B09 geflasht und alles war wieder da
[ROM/GUIDE] Full Updates / Back to Stock Files via TWRP (A2017U, A2017G, A2017)
 
@Saintscar du hast irgendwo ein Fehler gemacht ich hatte von Anfang also beim Kauf die b02 drauf hatte ab da jedes tool bzw Anleitung genommen zum entsperren z.bootloader, rooten oder sonst was beim mir gingen alle Anleitungen habe es einfach noch mal z.b gerootet oder twrp drauf gehauen obwohl es schon drauf war, aber das liegt daran das ich so experenment freudig bin ^^.
Also irgendwo muss der Fehler sein habe schon 3 Leuten geholfen per private mail oder Skype bin mit ihnen jeden Punkt durch gegangen und hatten es hinbekommen, natürlich waren alle Handy besser und einfacher zu flashen z.b Samsung huawei Sony usw das a7 ist schon anders aber für meine Verhältnisse nicht unmachbar ich hatte nie Probleme damit und finde es eig easy wenn man alles nach Anleitung macht.
Und das mit den flash Roms von dragenfx hätte ich dir auch geraten hatte nämlich damals auch ein user gehabt der mich fragte :)
 
Ich hatte einen Bootbrick und hab jetzt versucht auf Stock zurück zu gehen. Das hat auch geklappt aber ich hab jetzt kein Twrp mehr. Wenn ich jetzt versuche über ADB das recovery zu flashen schlägt es fehl. Der Treiber is installiert und der Bootloader in den Einstellungen freigeschalten. Axon7tool Befehl konnte nicht gefunden werden obwohl ichs zuvor ebenfalls so gemacht hatte.
 
Axon7tool funktioniert nur wenn du die es im selben Ordner machst in dem auch die axon7tool.exe ist.

Du kannst die Recovery mittels fastboot nicht flashen weil die A2017G fastboot version das nicht unterstützt...
Deshalb flasht man bei der unlock Bootloader Anleitung auch die "fbop" Datei.
 
Okay ich verstehe dann muss ich die Fbop Datei nachflashen das tool ist im selben Ordner wie der Rest.
Vielen Dank für die Anleitung dann werd ich manche Sachen neu flashen damit ich von Stock weg komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
S
Antworten
24
Aufrufe
2.455
ChrisFeiveel84
C
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten