Gesamtkalorien viel zu niedrig

Im AppStore wird die shealth App derzeit sehr zerissen. Angeblich war sie früher besser. Habt ihr da Erfahrungen?

Ich finds ja schon heftig, dass man die Daten von shealth nicht zurück auf die Uhr spielen kann ...
 
Ich habe vor ca. 1-1,5 Jahren mal shealth genutzt und damals fand ich sie auch deutlich besser. Die Sache mit den Gesamtkalorien war auch jeden Fall zufriedenstellend umgesetzt, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Habe shealth nur nicht mehr genutzt, da wir von der Firma FitBits bekommen haben.
 
Ich wollte mal Nachfragen ob ihr schon eine Rückmeldung vom Samsung Support bzgl. des angezeigten Kalorienverbrauchs habt? Bei mir werden immer so zw. 2000 und 2300 kcal angezeigt. Das eine andere S3 da evtl eine Verbesserung bringt kann man zu 100% ausschließen da ihr alle grob das identische Problem beschreibt, das die Uhr wohl zu wenig kcal misst.
 
Bisher habe ich nur die Info das es an die zuständige Abteilung weiter geleitet wurde. Ich gehe auch von einem Software Fehler aus. Meine Gear s2 hat die gleiche Abweichung gehabt.
Ich tracke gerade über die Up App und die Gear S3. Bei Up habe ich logischerweise weniger Schritte weil ich mein Handy nicht immer am Mann habe. Die Differenz liegt immer im Bereich von 1400-1600kcal was meinem Grundbedarf entspricht.
Hat irgendjemand schon etwas offizielles gefunden, wo beschrieben wird, wie sich der Wert der Gear zusammensetzt?
 
Ich habe bislang nichts dazu gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung dazu was herausgibt.

Meine Vivoactive HR ist inzwischen angekommen. Vom Design und der Haptik muss man schon deutliche Abstriche im Vergleich mit der S3 machen. Die Tracking- und Auswertefunktionen sind hingegen unglaublich und viel viel besser als bei Samsung und FitBit. Ich hoffe jetzt auf die Garmin Fenix 5. Ist zwar noch einmal deutlich teurer als die S3, aber wenn sie dann Design, Smartwatch-Features und Tracking-Features vereint ist der Preis okay für mich.
 
Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen: ich hatte heute die Uhr nur 3/4 vom Tag an (auch während des schlafens) und trotzdem zeigt die S3 rund 2000 kcal. Komisch oder ?! Ich hab mir in SHealth mal anzeigen lassen wieviel kcal ich im Schlaf verbraucht habe (664 kcal) da mir die S3 das leider nicht anzeigt. Wenn ich den Wert mit den anderen von der S3 angezeigten Werten adiere komme ich aber nur un ca. 1400 kcal!? Komisch oder !

Das Ganze liegt zu 100% an der Software. Vielleicht erreicht man ja etwas wenn nur genügend Leute Samsung kontaktieren und nerven. Da die Uhr von vielen Menschen weltweit verwendet wird haben wir vielleicht die Chance, dass Samsung da was macht. Ich werde auf jeden Fall auch noch die Telefonhotline ausprobieren, falls es die gibt.
 
Es ist und bleibt eine SmartWatch mit Fitness funktionen. Ich glaube nicht dass sehr viel Wert auf die shealth Feature gelegt wurde.
 
@Danlion77: ja, die addierten Werte haben auch bei mir nicht gestimmt. Was meinst du mit "trotzdem zeigt die Uhr 2000 kcal an?" Denkst du das ist zuviel, zuwenig oder richtig? Ohne weitere Informationen kann ich das leider nicht einordnen. Eine Smartwatch / ein Fitnesstracker sollte auf jeden Fall Kalorien aufzeichnen, auch wenn er nicht getragen wird. Das Gadget geht dann einfach vom "Worst Case" aus und nimmt einen sehr niedrigen Kalorienwert und addiert ihn über die Zeit. Es ist ganz sicher nur Software, da Herzfrequenz und Schritte ja getrackt werden. Der Rest ist nur Berechnung durch Software.

@zekko: scheinbar hast du Recht. Aber es ist extrem einfach die Features der Gear Fit zu übernehmen und das Softwaremodul bei der S3 zu adaptieren. Auf der anderen Seite fehlen auch der Gear Fit einige wichtige Features. Ich hab nichts gegen Samsung, aber Fitness-Tracker und Apps können die einfach (noch) nicht. Dafür finde ich, dass das S7 (nutze ich selber) ein unfassbar gutes Smartphone ist (wollte nur zeigen, dass ich Samsung nicht schlecht reden möchte oder Samsung nicht mag).
 
Die Uhr könnte ja eh ... Shealth kanns scheinbar nicht ... zumindest rechnet es sehr eigenartig dann zusammen.
 
Die kcal Angaben der Uhr stimmen auf keinen Fall.
Denn sie rechnet mir aus, dass ich gestern bei einem normalen Tag 1800kcal verbraucht hätte. Gleichzeitig habe ich gestern aber zum Beispiel 2800kcal aufgenommen. Und so esse ich ca. immer (2400kcal mindestens). Würde das stimmen, wäre ich sicher nicht gut trainiert bei 78kg und 13% Körperfett, sondern müsste längst die 100kg gerissen haben.
 
Sag ich ja ;) Keine Ahnung was die Uhr veranstaltet. Meine Vivoactive schlüsselt in Ruhekalorien und Aktivkalorien auf. Daher dachte ich, dass die Uhr die Aktivkalorien anzeigt. Aber das kann es auch nicht sein, denn die S3 erhöht die Kalorien ja auch wenn man ruht.
 
Ich habe vom Support noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Aber bei Facebook habe ich Antwort bekommen. Leider habe sie nur einmal geantwortet. Und nicht mehr als ich weiter gebohrt habe
eaf11898c3e3cd885e2949d585b436fe.jpg


Aktuell trage ich ein Bodymedia Band das bekanntlich am genauesten sein soll. Da liege ich an "normalen" Tagen bei 2600-3000 kcal. Für mich absolut realistisch. Die Uhr zeigt mir locker 1000kcal weniger an
 
Naja, eine typisch oberflächliche Antwort vom Support (Hersteller ist dabei eigentlich egal, finde ich). Jedenfalls vielen Dank, dass du hier Feedback gegeben hast.
 
Ich hoffe das ich noch was per Mail bekomme...
 
Erwartet bitte nichts von Samsung, deren Support ist das schlimmste und Unverschämteste, was ich bislang je erlebt habe. Kann ich als ehemaliger Note7 Besitzer mit fug und Recht sagen.
 
Stimme Apfelkind zu,habe auch Probleme mit denen und meinem Note 7. Seit Okt.geht das .Torsten
 

Ähnliche Themen

Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.528
bananensaft
B
R
Antworten
0
Aufrufe
919
rotznaas
R
Master_Chief_87
Antworten
6
Aufrufe
1.238
dkaller
D
Zurück
Oben Unten