[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

@adee Bei mir ist das Problem doch wieder aufgetreten. Lag also nicht an einem vermeintlichen youtube Update. Schade.
 
Die erste Version im Jahr 2017 ist heute erschienen.

Download: purenexus_hammerhead-7.1.1-20170108-HOMEMADE.zip | by GtrCraft for Nexus 5
Changelog: PureNexus Changelog

GtrCraft schreibt in seinem Post noch, das ein clean flash nötig ist ([ROM][N5][7.1.1_r9]★ Pure Nexus ★ Substratum ★[08/01/17] - Post #967)

Ich habe einfach drüber installiert - hat auch funktioniert. Ist natürlich keine Garantie, dass das bei jedem so ist (oder ausgeschlossen, dass ich später noch Probleme bekomme).
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33 und Toronto
Habe jetzt auch einen Dirty Flash gemacht (also nur Dalvik und Cache gewiped). Schauen wir Mal wie es läuft
 
Verstehe ich das richtig das GtrCraft...
Krexus als Basis hier für nimmt und...
dann die Zusatzfunktionen von PureNexus einbaut.
Deshalb empfiehlt er auch einen Cleanflash zumachen.
 
Also ich hab bis jetzt mit nem Dirty Flash noch keine Probleme feststellen können
 
@xXB0URN3Xx Das habe ich auch so verstanden.
 
Für das vorherige und das aktuelle Build wird ja ein Clean-Wipe empfohlen. Das möchte ich aber eigentlich gerne vermeiden, da ich mein N5 im moment genau so eingerichtet habe, wie ich es gerne möchte. Eine Neueinrichtung wäre doch etwas zeitaufwendig, vor allem, da ich selbst noch Substratum und KLWP nutze.
Deshalb wollte ich nochmals die fragen, die selbst nur einen dirty-flash gemacht haben, wie es so läuft
und ob es vllt ne Möglichkeit gibt n Clean-Flash zu machen, ohne dass man alles wieder mühsam einstellen muss.

Gruß Thakis
 
Bei mir läuft alles wunderbar
Editiert: hab gerade mal noch die aktuellste Version dirty geflasht. Absolut sauber und rund die ganze Sache. (Wenn ich mir überlege dass ich das Gerät vor ca. einem halben Jahr bei eBay für 130€ ersteigert habe, wohlgemerkt die 32GB-Version, dann hätte ich es nicht besser erwischen können. Das Teil läuft mit dieser Rom tadellos und ist Hardware technisch noch immer völlig ausreichend) [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
So, habe gerade die version vom 15.01. geflasht.
Wie bekomme ich denn Google Assistint zum Laufen?
Laut den Patchnotes müsste es doch nun dabei sein.
 
Ich habe irgendwann einfach Mal ne Meldung zum Einrichten bekommen. Keine Ahnung wie man das manuell aktiviert
 
Thakis schrieb:
So, habe gerade die version vom 15.01. geflasht.
Wie bekomme ich denn Google Assistint zum Laufen?
Laut den Patchnotes müsste es doch nun dabei sein.
Klick auf die Google App.
Danach über den Hamburger oben ins Einstellungsmenue ... Tata....
01a40b4c92996dccca57048c9d6189da.jpg
1b75199d8f988d01d7d5cbabaaf64071.jpg
 
Habe auch mal die neuste Version drauf. Läuft alles flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das erste Problem war bei mir schonmal, dass ich die Google-App deaktiviert habe -.-"
Nun habe ich diese aktiviert und auch in den Einstellungen Assistant aktiviert, nur möchte es irgendwie noch mmer nicht funktionieren...
 
Was passiert denn wenn du ok Google sagst?
Was funktioniert konkret nicht? Wenn wir helfen sollen, brauchen wir bitte Infos.
 
Neues Update, wo die AOSP Kamera durch den neuen Google camera mod ersetzt wurde.

Weitere Änderungen:
  • Change: update phone and calculator icons to circle icons
  • Change: expose quick settings tuner switch bar for themers
  • Change: expose settings switch bar for themers
  • Change: expose settings dashboard category padding for themers
  • Change: expose framework-res manifest styles for themers
  • Change: sync statusbar battery style with quick setting battery
  • Feature: Contextual Header images and image packs
  • Feature: ability to change amount of rows in quick settings
  • Feature: ability to disable quicksettings tile titles
  • Feature: added one handed mode and toggle
  • Feature: added double tap to sleep on navbar option
  • Feature: added ability to hide vpn and data saver icon in statusbar icons
  • Fix: speakerphone bug on nexus 6
  • Fix: ok google everywhere on all devices even Pixels :D
  • Fix: backup/restore functionality on Pixels
  • Fix: home button force close issue with pixel animation enabled
  • Fix: pixel animation toggle it now works instantly
  • Fix: grayscale in ambient display inversion on dark themes
Download | Changelog | PN
 
  • Danke
Reaktionen: adee, Toronto und SoniQ
lulli schrieb:
Was passiert denn wenn du ok Google sagst?
Was funktioniert konkret nicht? Wenn wir helfen sollen, brauchen wir bitte Infos.

Wenn ich "ok google" sage passiert gar nichts. Unabhängig, ob ich auf dem Desktop, im app drawer oder irgendwo anders bin. Nutze Nova Launcher. Bei den Einstellungen in Nova Launcher wurde unter "gestures & inputs" auch "ok google" hotword aktiviert.

Wenn ich auf dem Desktop die mittlere Taste drücke wird auch kein Google Assistant geöffnet.
 
Ok Google mal mit dem Pixel Launcher probieren. Also bei mir klappt alles. In den Einstellungen kann man angeben ob man es nur in der suche,bei deaktivierten Display oder normal auf dem. Homescreen aktivieren möchte,
 
könntest du mal bitte von dein Einstellungen ein Screenshot machen, denn diese Einstellmöglichkeit besitze ich nicht o.O
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.056
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.470
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.399
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten