Grafik in App zu klein.

H

Htctine

Neues Mitglied
0
Seit drei Tagen besitze ich das HTC 10.
Abgesehen davon, dass mein vorheriges HTC m 8 deutlich besser in puncto Tastatur Und Sound war, klappt nun das für mich beruflich wichtigste nicht, die Zahlen in der App war Börsennews neben dem Diagramm sind selbst per Lupe nicht zu erkennen. Download per APk klappt nicht, da nicht systemkompatibel mit Android 6.0.1.
 
Hallo

Nicht mehr lange, dann kommt das Update auf Android 7. Da hast du die Möglichkeit die Displaygröße zu ändern.
Einstellungen -> Eingabebilfe -> Displaygröße. Da kannst du zwischen klein, mittel und groß wählen. Dadurch werden die Icons der Apps größer und auch dementsprechend die Schrift. Wenn die Schrift jetzt so klein ist, das noch nicht einmal eine Lupe ausreicht, weiß ich nicht, ob die Displaygrößenänderung viel bringt. Musst du sehen, wenn es soweit ist.
 
@Htctine: Tastatur: nimm SwiftKey
 
Danke, die Hoffnung hatte ich auch dass mir Android 7hilft,aber auf allen anderen Geräten läuft es ja bestens mit Android 6.0.
Die Schrift an sich ist perfekt, nur die Zahlen neben dem Diagramm sind selbst winzig.
Äusserst seltsam und ärgerlich.
Werde mich nun mal an Börsennews neben wenden.
Ansonsten werde ich wieder wechseln auf der HTC m8.
[doublepost=1485070775,1485070021][/doublepost]@SmartphoneAs, danke für den Tipp mit SwiftKey.
 
Hallo,

wenn die Apps nicht an hochauflösende Displays angepasst werden passiert sowas.

Das M8 hat eine Auflösung von 1080x1920 441ppi, während das HTC 10 1440x2560 565ppi hat.

Man kann natürlich auch immer dem Gerät die Schuld geben...

MfG

starbase64
 
Danke, exakt das ist das Problem, wie ich nun durch sehr viel googeln erfahren habe.
Aber es ist schon recht unverständlich, warum diese Apps nicht rechtzeitig angepasst werden.
Es ist doch klar, dass viele Menschen die neuen Geräte kaufen, so auch das neue iPad.
Also wird Android 7 da wohl auch nicht helfen.
 
Versuche doch einfach die App im Spielemodus zu starten, hatte mal das Problem mit Mx-player.
 
Danke allen für die Hilfe.
Die Lösung war mehr als einfach.
Die App "Boost"hat automatisch die Apps optimiert.
Nun sind die Zahlen gross.
Man lernt nicht aus.
 
Verlinke doch mal die App. Damit haben andere mit dem gleichen Problem es einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Diese App heisst Boost.
Einfach im PlayStore runterladen.
 
Dort gibt es aber mehrere Apps namens "Boost".
 
Einfach "Boost Plus" im PlayStore eingeben, gleich die erste App, das sollte aber mit allen Boost Apps funktionieren.
Seltsam, dass das Problem hier noch nicht aufgetaucht ist.
Alle hochauflösenden Displays haben dieses Problem.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.073
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.031
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
545
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten