OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

Ich hab leider auch ein paar kleinere Problemchen, evlt taucht das ein oder andere bei einem von euch auch auf:

- Die Push Meldungen meiner OPNV App (VVS App) kommen nicht mehr durch, egal ob der Stromsparmodus dafür aktiviert oder deaktiviert ist. Strikter Standby ist deaktiviert
- Kalenderbenachrichtigungen des Google Kalenders bei Ganztages Terminen oder GEburstagen werden nicht angezeigt (obwohl Benachrichtungen aktiviert sind)
- Lautstärke lässt sich nicht ganz herunter regeln - Soll heißen, wenn ich den Schiebergler auf der untersten Stellung habe, also "Laut" Modu kann ich die Lautstärke nicht so verringern, dass das Gerät nur noch vibriert...d.h. immer ein Ton oder mittels Schieberegler auf "nicht stören" und daher ganz stummt.
 
Das mit dem Ton geht bei mir auch nicht. Denke aber dass das so gewollt ist.
 
Denke ich auch, man hat ja auch in den Einstellungen zum Schieberegler keine Möglichkeit bei Nicht stören eine Vibration einzustellen. Immerhin kann man die LED einschalten.
 
Nur Vibration ist bei mir ganz oben und unten soll ja auch Ton kommen ;) so ist es gedacht..
 
Stimmt schon, macht aber imo trotzdem keinen Sinn, dass man diese Möglichkeit bei Bitte nicht stören nicht hat. Man kann da ja bestimmte Anrufer durchlassen und es wäre schön, wenn man es so einstellen könnte, dass das Phone dann nur vibriert.
 
Die Sache ist erledigt: Die App CleverDialer hat irgendwie zu einem Konflikt mit der Direktwahl über Chrome geführt. Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe in der Gmail-App das Problem, wenn ich aus der App per Homebutton gehe, dass es wie eine Art doubletab ist und ich beim Nova-Launcher nicht auf dem Homescreen Lande sondern immer im Auswahlmenü des Novas. Ist aber nur bei der Gmail-App.
 
Lustig, ist bei mir auch so.
 
@bandit1976 Ich nutze auch den Nova Launcher, kann das Verhalten aber nicht reproduzieren. Hast Du im Nova bei den gesten etwas besonderes eingestellt?
 
Ne, ich hab nichts besonderes eingestellt, ist ja bei Gmail die einzige App.
 
Eine andere Frage, funktioniert bei euch das "Sim Toolkit"

Würde gerne den Pin deaktivieren aber wenn ich auf die Sim Karte gehe und auf SimToolkit klicke passiert gar nichts? Bin noch auf MM 3.5.4
Weiters, gibt es einen Fix wenn das Gerät den Carrier nicht korrekt auf der SimKarte erkennt?
Funktionieren tut alles aber die Meldung gibts halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die App "SIM Toolkit"? Die tut bei mir (4.0.2) was, d.h .ich kann sie starten und dann Infoservices, Wörterbuch, EMail oder Fax auswählen. Von Pin deaktivieren sehe ich da allerdings nichts, das finde ich nur in den EInstellungen unter "Sicherheit & Fingerabdruck".
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
@BassBua
Danke dir, also das Toolkit geht nicht auf, aber habe einfach falsch für das Pin Setting gesucht. Nun weiß ich wo es ist ;)
 
Warum bist du eigentlich nicht auf 4.0.2?
 
@viper2097
Hauptgrund dafür ist mir gibt Nougat keinen wirklichen Mehrwert und mir kommt vor dass es doch auf 4.0-4.0.2 einige Fehler mehr gibt als auf 3.5.4 (melden doch viele Leute auf XDA unterschiedliche Probleme z.B. Batterie Performance oder TWRP Probleme wegen Kernel Sources)
MM läuft bei mir derzeitig einfach sehr Rund und hatte nicht wirklich ein Problem, weiters funktioniert auf Nougat noch kein Xposed Framework.

Zu guter letzt wird Dorimanx vermutlich hier auch die ersten Kernels releasen und möchte dann zu der Zeit direkt mittesten.
Jeder der ein LG G2 hatte und den Kernel verwendet hat, weiß wovon ich rede :D (unglaublich guter Kernel Developer)

Sollte OnePlus aber auf die Idee kommen und die Kamera zu optimieren bin ich der erste der Updated ;)
 
Ich hatte heute zweimal das Problem, dass ich einen ankommenden Anruf nicht vom Sperrbildschirm annehmen konnte. Es wurde zwar als Notification angezeigt, aber ohne Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Ich musste erst das Phone entsperren. Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich mich blöd angestellt?
 
Das Problem hatte ich noch nicht, telefoniere 2-3x am Tag mit Gerät.
Einen Neustart schon gemacht und dann nochmal versucht?
 
Hallo, habe mein Oneplus nun auch mal bekommen, und trotz Googeln und diversen Foren keine passende Antwort zu meinen fragen gefunden, darum Poste ich diese nun mal.

1. Kontakte
- Habe diese von meinem G4 gesichert und aufs Oneplus Importiert - klappte soweit auch alles - bloß werden mir diese NUR beim Dialer dopppelt angezeigt.(siehe Screenshot)
Kontakt ist nur einmal angelegt und wird auch nur einmal angezeigt

2. Benachrichtigung - Whatsapp & CO
Bin es von meinem G4 gewohnt das mir über den Symbolen diverser Messenger die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird (siehe Screenshot )- nun die Frage , geht es beim Oneplus einfach nicht ? Oder Einstellungssache ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke :) G4 Messenger.pngOneplus Kontakte.png
 
Mit dem Nova Launcher geht das mit den ungelesen Nachrichten.

Die Kontakte kannst du dir anzeigen lassen wie du willst.

b6bfb3a508eb01122f4d15c5d2db8b7a.jpg
 
Hat jemand die Möglichkeit die aktuellste Firmware Version mit dem Google Chromecast zu testen? Bei Reddit haben User von Problemen mit Chromecast (nur 720p, Netflix ginge manchmal nicht) berichtet. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
590
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.480
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
565
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten