Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

@einhuman197

Eine Überlegung wärs wert, zumindest habe ich das bereits für 2 Spielkonsolen gemacht.

So müsste man auch keine CloudKlaut verwenden ^^
 
Alphonse schrieb:
@einhuman197

Eine Überlegung wärs wert, zumindest habe ich das bereits für 2 Spielkonsolen gemacht.

So müsste man auch keine CloudKlaut verwenden ^^
Ich weiß nur nicht wo die Punkte für das Mainboard sind. An meinem 3ds musste ich auch mal löten :D.
 
@einhuman197

Hier kannst du es dir zumindest mal ansehen: Teardown

Gegenüber dem 3DS (4 Drähte und evt. nen Port legen) ist das natürlich etwas aufwendiger.

Um so mehr müsste man bei Android bedenken wenn man ein Update macht das es immer
auch negatives enthalten wird. Das gilt für die Firmware sowie der verwendeten Software...
 
Nein ich muss ja nicht löten ich hab Root. Und nandroid backups.
 
Alphonse schrieb:
Erst wollte er nicht mehr schnell laden, dann kamen Artefakte auf das Display, dann reagierte die Kamera absolut nicht mehr...

Schnell laden funktioniert bei mir auch nicht mehr... Die Probleme mit der Kamera kann ich noch verkraften, aber das ist wirklich ärgerlich.
 
@Megapixel ich bereuhe das Downgrade & neu aufsetzen nicht da keiner weis wie lange LG braucht um die Fehler zu fixen.

Es tauchen ja immer wieder selbst bei anderen Hersteller Fehler auf, irgendwas ist doch am Nougat faul...
 
@Alphonse

So allgemein stimmt das natürlich nicht. Auf meinen Nexus 6 mit Nougat 7.1.1 kenne ich nur einen Fehler beim Freisprechen.

LG und Co müssten halt nur schneller die aktuellen Versionen übernehmen, in 7.1.1 sind natürlich schon viele Bugs aus 7.0 behoben worden.
 
Mit einem reinen übernehmen ist es nicht getan, dein Fehler auf dem Nexus ist seit ~2 Wochen bekannt
durch das Update 7.1.1 und hätte auch nicht auf lasten der Endverbraucher stattfinden müssen.

Da bleibe ich lieber auf MM und verzichte auf die Bugparade bis sie vorbei ist ;)
 
Mal eine Frage an die LG-Fans mit Android 7. Gibt es in Google Maps unter Einstellungen /Navigationseinstellungen noch die Möglichkeit die Sprachausgabe über Bluetooth ein- oder auszuschalten? Ich habe ein One Plus 3T mit Android 7. Seit dem funktioniert bei mir die Sprachausgabe über das Handy nicht mehr, wenn mein Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verbunden ist. Bei Android 6 mußte ich die Sprachausgabe ausschalten, dann hat es funktioniert.

780386cd8a8cc5233b842656a9c2512f.jpg
 
@einhuman197 Ich noch einmal, Benachrichtigungs-LED blinkt ohne Benachrichtigung... Also wenn es an der Haustür klingelt steht niemand da... Benachrichtigungstöne kommen einfach nicht... naja, vllt ist es auch eine unerwünschte Benachrichtigung vom Finanzamt... Kamer wurde hier ja schon öfter angesprochen, wobei mich das nicht so interessiert... Also ist eher eine Zugabe so eine Kamera... Aber der Rest? Keine Benachrichtigungen?
 
@G5-Rolf
Die Probleme hatte und habe ich nicht.
 
@einhuman197 Hast das ganz normale Update installiert von Nougat? Vllt liegt es auch an meinem Gerät, hatte das aber nie zuvor bei anderen Firmen. Und ich mag das LG G5 ja sehr, aber es nervt halt mit solchen Dingen... Hatte auch schon mal downgeradet und war danach überhaupt froh das es noch lief... Gerät ist von 02 über Ungarn... Also in Ungarn hergestellt
 
@G5-Rolf , das die Benachrichtigungs-LED blinkt ohne neue Info in Abwesendheit ist schon seit herauskommen des G5
eine Kinderkrankheit die bei dem einen mehr oder weniger auftritt. In meinem Fall passierte das nur wenn ich vorher eine
Info am Screen weck gewischt hatte ohne diese mir tatsächlich anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: G5-Rolf
@G5-Rolf ich habe die flashable zip von autoprime installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: G5-Rolf
@einhuman197 Werde mal schauen wo ich das herbekomme...
 
Ich finde schon witzig, das einige hier das Update auf 7 als "Bugparade" bezeichnen und lieber auf MM wieder downgraden.
Als ob MM bugfrei ist?

Mein G5 hat mit Android 7 die selben Bugs, wie auch mit MM.
Insgesamt ist es jedoch performanter.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
@Phantomias

Liegt daran das mehr und gravierendere Fehler nach Nougat aufgetreten sind die zunehmend
das Handy gen unbrauchbar seiner Funktionen gemacht hat bei mir. Wie man an vielen Stellen
liest bin ich nicht alleine mit genau den selben Fehlern gewesen und MM dagegen lief tadellos
seit dessen upgrade. Es wird geupdated auf 7.0 wobei andere schon aufgrund Fehlerbeseitigung
höher sind und selbst dort sich neue Fehler aufgetan haben. Ein Downgrade war halt lukrativer
als das... Man möchte ja nur ab und an einen Teil der Funktionen nutzen...
 
Update: Mittlerweile funktioniert schnelles Laden wieder. Ich weiß allerdings nicht, woran es lag.
 
ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen dass sich sporadisch der Homescreen neu aufbaut?
Oder bin ich wieder der einzige der das hat...?
Mit M war das jedenfalls nicht vorhanden, oder liegts am Launcher... (Nova Prime)...?
 
Während ich auf N war gabs kein sporadisches neu aufbauen
des Homescreens mit den Home+Menu Launcher von LG.

Hast du vieleicht Greenify im Einsatz?
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
511
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.631
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.392
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten