Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

@Vestus95
[doublepost=1484484643,1484483028][/doublepost]@Vestus95
 

Anhänge

  • X5623_CQ_H6013_CUBOT_V1.2.8_S0516.rar
    284,1 KB · Aufrufe: 95
  • castom TWRP recovery scatter 100% works.rar
    11,9 MB · Aufrufe: 139
@Vestus95
Echt nicht normal :huh:
Mir fällt echt keine Lösung mehr ein wir haben alles versucht !
Vielleicht kann ja ein anderer User dazu noch Lösungsansätze bringen.
Das mit cpuz kann ich später erst machen werde dann mal Screenshots Hochladen.

Lg
 
also ich habe nun herausgefunden, dass ich kein oem unlock hab..

über adb und Android One Toolkit wollte ich ihn entsperren, aber meine volume tasten funzen nicht zum bestätigen
[doublepost=1484498154,1484498043][/doublepost]Immer wenn ich bischen weiter komme stehe ich vor noch mehr problemen, aber so langsam gehts voran
so knapp vor dem ende... naja.. nicht aufgeben
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
OEM Unlock wird bei MediaTek Geräten normalerweise nicht benötigt. Ich vermute, dass Dein Gerät etwas andere Hardware hat als die anderen, so etwas kommt gelegentlich vor. Daher wären Screenshots zum Abgleich mit anderen Geräten durchaus hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Vestus95
Bitte schön...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170115-190034.png
    Screenshot_20170115-190034.png
    27,7 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170115-190037.png
    Screenshot_20170115-190037.png
    25,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20170115-190043.png
    Screenshot_20170115-190043.png
    22,1 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Einstellung > Über das Telefon > Build-Nummer > dann 4 mal hintereinander anklicken, Damit schaltest du die Entwickleroptionen frei
hier kannst du dann haken machen (den Schieber nach rechts) bei USB-Debugging Modus und auch auf OEM-Entsperrung
wahrscheinlich hast du die ganze zeit die Entwickleroptionen nicht freigeschaltet gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tekilakos
Habe ich ihm schon oft geschrieben gerade eben noch einmal zur Sicherheit !
Steht ja auch in der Anleitung so ;)
Lg
[doublepost=1484503708,1484503572][/doublepost]@tekilakos
Schicke du doch Mal bitte wenn du kurz Zeit hast von CPU-Z App Screenshots !?
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
CPU-Z Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20170115-201032.png
    Screenshot_20170115-201032.png
    28,8 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20170115-201055.png
    Screenshot_20170115-201055.png
    27,7 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20170115-201105.png
    Screenshot_20170115-201105.png
    23,9 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20170115-201153.png
    Screenshot_20170115-201153.png
    22 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20170115-201226.png
    Screenshot_20170115-201226.png
    15,5 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Vestus95 und Blaze1984
Hmm.. is überall das selbe

Aber das steht ja alles in der build und die wird mit überschrieben beim flashen -.-
 
@Vestus95
Junge du machst einfach irgendwas falsch keiner aber auch niemand von Tausenden Usern müssten irgendwas mit lk.bin etc machen.

2. Du hast doch schon öfters v10 oder v12 zum laufen gebracht und wenn sonst kein Defekt mit der USB Schnittstelle vorliegt weiss ich echt nicht wo das Problem ist TWRP Recovery zu installieren !
Du hattest Mal was in der PN geschrieben von preeloader Haken raus nehmen ! Wo hast du so ein Quatsch gelesen oder die Sache mit dem komischen Kernel was willst du mit so was ?.... Eindeutig schaffst du es nur nicht ins TWRP zu booten Und das ist Kinderleicht.
PowertTaste +
Volume + (beide Tasten halten wenns vibriert) jetzt Power loslassen und
Nur noch lauter gedrückt halten bis TWRP startet.

Vielleicht sind ja auch deine rar Archive beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hallo, bin neu auf diesem Forum dank des 90 euronen Blitzangebots auf ATMATZON, und bin schonmal sehr über die Dinosaur community zum positiven überrascht!

Ich wollte euch eigentlich anmerken beziehungsweise darauf hinweisen, dass das V12 Update auf dem offiziellen Cubot forum ungeschlagene 1,05 GB schwer ist, daher die vermutung als ob die uns dort das V13 Update hinein untergejubelt hätten?!

Wäre auf jedenfall interessant das herauszufinden :D
Im diesen Sinne, chau bis hinne :)
 
@rakdino
ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht wieso die V13 deutlich grösser als die V12 ist??? Unterschiede/Verbesserungen habe ich bisher nicht feststellen können - Nachteile aber auch nicht...
 
@systech nagut, ist die V12 von "Unserer" Downloadseite denn jetzt noch das selbe wie das V12 vom offiziellen Cubot Forum? :p Aufjedenfall ist die V12 vom offiz Forum kaputt.. habe die auch mehrmals Runtergeladen doch das Zip archiv dort scheint beschädigt hochgeladen zu sein denn sogar das normale öffnen mit WinRAR schpuckt eine fehlermeldung aus, geschweige denn der Versuch es auf Handy draufzuspielen.. Die Techniker dort bekommen aber auch garnichts hin oder? :D
 
@rakdino
die V12 die ich auf der DL-Seite habe ist genau die Version mit der in den letzten 2 Monaten die Dino´s auch werksmässig ausgeliefert wurden...
Wie schon gesagt habe ich z. Zt. auf meinem Dino die V13, kann damit aber weder Vor- noch Nachteile gegenüber der V12 feststellen. Anders ausgedrückt wer die V12 drauf hat, sollte das wohl auch so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@rakdino
Jetzt ist auch klar warum Manche User Probleme haben die v12 von der offiziellen Cubot Homepage zu Flashen :D
Danke für die Info
Ich wusste schon warum ich noch nie die v13 Flashen wollte habe mir schon gedacht das die cubot Leute Faxen machen.
:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
..ja interessant.
Bei mir läuft der Dino mit V12 einfach exzellent, kein Grund upzudaten...
Vielleicht erst ab V33 ...:tongue::D

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Akkuesser
du hast natürlich recht, denn visuell gibt es nun tatsächlich keinen Grund für das (das sage ich jetzt mal ganz vorsichtig :laugh:) inoffizielle V13 Update. Ich tat es trotzdem einfach der Vollständigkeit halber.. :D
Irgend einen Grund muss das halbe Gigabyte darin doch haben:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
guten morgen an die profis hier!
gestern das dino bekommen mit der v12 drauf, das ganze drumherum erledigt ( für die Frau) ! so nun FB app installiert und schon war es aus mit der ruhe! lässt sich installieren , aber nicht öffnen! alles wieder zurück gemacht das v 13 aufgespielt und war doch wieder nix! ich bin hier wirklich ein absoluter neuling in handysachen! habt ihr da ne idee!
MfG Andy
 
@NEULING1974
Meinst du die Facebook App ?
Edit: Also die App läuft unter v12 einwandfrei :cool2:
Aber mal ganz nebenbei soll die App sowieso voll der Akku Fresser sein aus diesem Grund würde ich persönlich mich nur über ein Browser im Handy einloggen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
756
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
538
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
546
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten