[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Ja, das Updaten ist sehr lästig. Hab mir CM Downloader gekauft und mache nicht jedes Update mit. Gott sei Dank hat der dirty Flash von 13.0 auf 14.1 sauber funktioniert.
 
Das hier is doch noch immer der cm13 thread oder?! Sonst kann der ja auch dicht gemacht werden, wenn es nicht mehr relevantes zu cm13 gibt (nur so als Vorschlag)
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und PrinzPoldi007
Hier wird nichts dicht gemacht, nur weil an der Rom nicht mehr entwickelt wird. Es gibt sicher auch Nutzer, die CM13 der CM14 vorziehen. Solange man die abgeschlossene Release-Version (Snapshot) downloaden kann, bleibt der Thread offen.

CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: rsrsrs, derAndroidler, NeuerS5 und 2 andere
Off topic:

Mir geht es weniger um die Entwicklung o.ä. Nur wird hier im cm13 thread immer häufiger das Thema zu cm14 geschlagen und das is ungünstig, da es ja einen eignen thread dafür schon gibt
 
Hallo zusammen,

leider hat die Suche zu meiner Frage zu keiner wirklichen Antwort geführt, daher schreibe ich meiner Frage hier nieder.

Auf meinem G900F habe ich CyanogenMod 13 installiert und habe arge Probleme mit LTE.
Wenn ich LTE aktiviere, dann kann ich es ohne Probleme nutzen.
Sobald das Handy in den Standby geht, scheint das Mobilfunksignal im 5 Minuten-Takt zu unterbrechen und irgendwann ist dann gar kein Mobilfunksignal mehr vorhanden.
Selbst ein Ein/Aus-Schalten des Flugmodus bringt das Handy nicht wieder ins Netz, sondern erst ein Neustart.
Stelle ich das Handy so ein, dass es kein LTE nutzen soll, läuft alles wie geschmiert.
Der LTE-Empfang liegt mit vier Balken und -74dBm / 66asu im guten Empfangsbereich.

Ich habe bereits zwei weitere Modems und einen anderen Kernel ausprobiert, was allerdings nicht zur Verbesserung beigetragen hat.

Nun stellen sich mir folgende zwei Fragen
- Gibt es für das S5 auch eine separate Datei ( NON-HLOS ) für LTE,
welche zusätzlich zum Modem geflasht werden muss/soll/kann?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einem Phänomen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß
xevox
 
Hallo,
habe die letzte snapshot der CM13 auf meinem S5.
leider funktioniert kein USSD Code. Es erscheint immer
"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
hat jemand eine idee?
Danke und Gruß
und schöne Xmas noch
R
 
Das Ende von CyanogenMod ist leider eingeläutet worden.

Ich werde es vermissen dieses schlanke schnelle System sich weiter entwickeln zu sehen.

R. I. P. CM

Liebe Zwischenjahresgrüße und guten Rutsch... hoffentlich alle noch bei CM13
[doublepost=1483006189,1483005579][/doublepost]Im Falle das es benötigt wird lasse ich hier die letzte nightlie von cm13.

carlos.berlin/install-cyanogenmod-13-on-samsung-galaxy-s5-sm-g900f-klte
happy Birthday Linus Torvalds...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derAndroidler
danke habe es im cm14 thread gelesen... ;)
 
Moin,
ich kann keine Sicherung meht mit TWRP herstellen.
immer endet das mit mit Fehler prozess extractTarFork() : 255
weiss da wer Rat zu ?

LG der Manni
 
@Mannimb
Schon versucht TWRP neu zu flashen und dann.....
 
Wenn ich eine Remix nehme geht es einwandfrei aber keine von 3 Sicherungen mit CM 13

Edit, hab nun mal CM 13 neu installiert und dann die Wiederherstellung gemacht ,einfach auf die neue drüber und läuft, komisch, aber ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein gravierendes Problem mit meinem S5.
Bei jeder Notrufnummer (112, 122, 133, 144) startet das Handy neu!!!
Sogar im Flugmodus kann ich das nachstellen.

Hier die Daten zu meinem S5
Modell:SM-G900F
Android: 6.0.1
Rom: Cyanogenmod 13.0-2016013 (latest release)
Kernel: 3.4.0-g46d41dd

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.
Muss sonst wieder das Original-Rom aufspielen.
Das kann ich so einfach nicht lassen.

Hätte gestern den "Freund und Helfer" benötigt und war nicht im Stande dort anzurufen.

Wäre interessant ob das jemand nachstellen kann.
 
Hi,
nur wegen des hier
Hiasl schrieb:
Muss sonst wieder das Original-Rom aufspielen.
.
von Dir selbst vermuteten Zusammenhangs hab ich deinen Post erstmal(!) in diesen Thread reingeschoben.
Gruß von hagex
 
Die genannten Notrufnummern funktionieren nur in Österreich. Wenn noch jemand mit dieser Rom aus Österreich kommt, wäre es gut die von @Hiasl genannten Nummern testweiste zu wählen, um das Problem nachstellen zu können. Wenn auch bei anderen das Problem auftritt, wäre es ein gravierender CM13-Bug, den die Entwickler warscheinlich noch nichtmal kannten.

@Hiasl
Funktionieren die Notrufnummern, wenn du mit einer nicht angemeldeten Sim-Karte (Gerätestart -> ohne Pineingabe Notruf wählen) telefonierst? Das Problem ist, dass diese Rom in der Entwicklung abgeschlossen ist. Somit wirst du bei einem feststellbaren Bug mit hoher Warscheinlichkeit kein Update mehr dafür erhalten. Deswegen empfehl ich dir, auf ein anderes Rom oder der Stock-Firmware zu wechseln, zumindest so lange bis das Problem geklärt ist.
 
Der Euronotruf 112 sollte doch in jedem Land funktionieren oder täusche ich mich da?

Das mit der gesperrten Sim kann ich leider nicht testen, da ich die Pin Code Abfrage deaktiviert habe und den Pin Code nicht zur Hand habe.
Werd das nächste Woche testen.
 
Jo, Deutschland hat auch die 112... Ich weiß aber nicht, ob es auch die selbe Frequenz ist, wie bei euch. Die anderen Nummern (122, 133, 144) gibts nur in Österreich.
 
Ich bitte alle die CM13 drauf haben im eigenen Interesse die Notrufnummern zu testen.
Wenn ihr es schafft abzuheben und sofort wieder aufzulegen, funktioniert der Notruf bei euch.
Bei mir erscheint sofort das Cyanogen Bootlogo.

Werd so bald wie möglich das Rom wechseln.
 
Ich denke nicht, dass das an der ROM liegt, wäre dem so, dann hätte das sicherlich schon größere Wellen geschlagen, besonders im XDA Forum.
Habe es vorhin mal getestet und es gab keine Probleme, nutzte zwar nicht die CM 13 aber eine ROM, die darauf basiert.

Gruß
 
Naja, in Deutschland funktioniert das ganze.

@Hiasl ist aber aus Österreich, scheinbar haben die andere Frequenzen und das Gerät kommt auf diesen nicht klar. Ich glaub die Notrufe nutzen eigene Frequenzen als die Netzanbieter... Versuch mal eine andere Modemversion zu flashen, vielleicht hilft das ja...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
156
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.876
juni
J
Zurück
Oben Unten