[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Jurgen2011 schrieb:
Die Home_CSC anstelle die CSC fläshen.
[doublepost=1485070975,1485070890][/doublepost]Mach aber zusicherheit nen Backup, wenn was schief geht.
Manche schreiben, dass es keine ota's mehr gibt wenn man die Home_CSC nimmt. Ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Ich habe mit einer Klarmobiel Sim probiert (ist auch Telekom), kein VoLTE.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S7 bei der Telekom gekauft und wollte nun auch nicht mehr auf das 7.0 Update von Samsung warten, und habe mir deswegen die G930FXXU1DPLT_G930FOXA1DPLT_BTU von Sammobile geladen.
Das Handy sagt derzeit, dass die G930FXXU1BPLL installiert ist.

Ich würde nun einfach die 7.0 Firmware inkl. CSC (also nicht HOME_CSC) flashen, bin mir allerdings unsicher mit Re-Partition... ist schon lange her, dass ich ein Samsung Gerät hatte.
VoLTE und WLAN Call sind mir eig relativ egal. Factory Reset ist auch egal, würde eh neu einrichten.

Ich würde am liebsten einen sauberen Install machen.

Soll ich nun Re-Partition anhaken oder nicht?

Grüße
 
@meile
ja ich habe auch mit Telekom SIM VoLTE aber ich finde das WLan Call nicht mehr
 
Welche Rom denn? Mit der DBT 6.0.1 war das bei mir auch so. Seit dem 7.0 BTU ist volte weg und WLAN Call da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Falster:

Also ich sehe das wie Du:
Irgendwie sind die Bilder nicht mehr so ausgewogen wie unter 6.01. Sie sind jetzt noch "knalliger" und das S7 ist ja nun schon ziemlich farbintensiv...
Und ich finde auch, dass die Bilder in allen Situationen im Auto-Modus dunkler sind... Und die Automatik ist (war?) immer eine der Stärken des S7.
Und auch HDR-Bilder sehen an hellen Stellen ziemlich ausgebrannt aus.
Was meint Ihr?

Gruß Jörg
 
@meile

Bei mir genau umgekehrt ,seit 7.0 BTU, VoLTE da aber kein WlanCall, oder ich habe es noch nicht gefunden.
Wenn das OTA kommt flashe ich nochmal zurück auf 6.01 und mach das Update auf 7.0 nochmal, für den anfang ist es auch so i.O.

Grüße
 
Hallo

Habe gestern auch die 7.0 BTU geflasht, SIM-Karte von Telekom, VoLTE und WLAN-Anrufe sind bei mir noch enthalten und funktionieren auch

Habe aber "sauber" geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Danke für die Antwort, ich hab's jetzt im Kunden Center beantragt, mal sehen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Ringsgwandl
welche CSC hast du denn beim flashen genommen, ich meine die Home CSC oder die CSC...??
 
Volt geht bei mir auch mit der dba nicht. Das ging noch nie!!!Vielleicht weil ich prepaid hab von vodafon?!?!
 
meile schrieb:
Ringsgwandl schrieb:
Hallo

Habe gestern auch die 7.0 BTU geflasht, SIM-Karte von Telekom, VoLTE und WLAN-Anrufe sind bei mir noch enthalten und funktionieren auch
Danke für die Antwort, ich hab's jetzt im Kunden Center beantragt, mal sehen ob es was bringt.
Dragonheart schrieb:
@Ringsgwandl
welche CSC hast du denn beim flashen genommen, ich meine die Home CSC oder die CSC...??

Habe sauber mit CSC geflasht,danach "wipe cache partition" & "wipe data/factory reset"
 
meile schrieb:
Danke für die Antwort, ich hab's jetzt im Kunden Center beantragt, mal sehen ob es was bringt.
So, nachdem ich volte im Kundenzenter der Telekom neu beantragt habe sind jetzt nach Bestätigung und Neustart sowohl volte als auch WLAN Call da.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Jurgen2011 schrieb:
Die Home_CSC anstelle die CSC fläshen.
[doublepost=1485070975,1485070890][/doublepost]Mach aber zusicherheit nen Backup, wenn was schief geht.

Also wähle ich in Odin die AP und bei CSC die HOME_CSC aus und flashe ohne irgendwelche Haken zu setzen?
 
ich hab die firmware als zip sauber geflashed (xda), da war csc auf default gelassen und damit BTU. Hatte mit vodafone weder volte noch wlan call. danach habe ich noch einmal DBT drüher geflasht und sofort waren die beiden punkte da.
wenn man hier ließt, scheint es aber doch sehr willkürlich zu sein-

ich habe dafür ein problem mit dual sim, was augenscheinlich am DBT CSC liegt. Im dialer fehlt der wählen-knopf für die zweite sim und manchmal hängt der dialer sich auf, wenn man über die sekundäre sim telefoniert. das kann aber am rom liegen, da dort ein paar csc modifikationen dabei sind. (call recording, fingerprint policy, camera shutter. möchte ungern darauf verzichten, oder löst ihr das anders?)
 
Hallo.
Kan mir jemand sagen ob das Android 7 auch auf dem s6 läuft?
Und Sry für die frage aber ich bin nicht als so erfahren in dieser Sache...

LG Dragee
 
@Dragee92 Nein narürlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dragee92
Klingelt euer Wekcer morgens nun auch sehr laut, trotz niedrigster Stufe und ansteigender Lautstärke?
 
Ja, mir kommt der Wecker auch lauter vor
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.440
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.666
McConnor
M
Zurück
Oben Unten